Hi.
Analog zum Thread gegen Dark Eldar nun die "helleren" Brüder 😉
Mein Kollege stellt in der Regel auf 750 Punkte 2 Serpents mit Asuryans Jägern (schreiben die sich so?) und nem Gardistentrupp + Farseer. Zusätzlich noch 2 Vipern.
Ich habe an sowas hier gedacht:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 260 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 750
Allerdings fehlt mir dabei der Output um die Serpents kaputt zu machen. Bis auf den Schwarmi bekommt das halt keiner hin.
Die Idee wäre, dass der Schwarmi und die Tervis auf Biomantie würfeln. Falls ich zuerst aufstelle kommt der Schwarmi in die nähe der Tervis sodass ich da möglichst Kräftigen auf den Schwarmi bekomme.
Sollte der Gegner zuerst dran sein würde ich den Schwarmi erstmal in Reserve halten.
Eventuell keinen Schwarmi spielen und dafür lieber nen Alpha und nen paar Schwarmwachen?
LG Murray
EDIT: Mein Freund und ich optimieren beide sehr gerne Listen, spielen allerdings erst seit kurzem die 6. Edition. Wir haben uns wegen des schlechten Matchups gegen Eldar darauf geeinigt einfach mal zu schauen was die optimalste Tyranidenliste wäre um seine zu knacken. Seine ist sicher noch nicht voll ausgemaxt, aber ich glaube dann wäre das auch zu schwer 😉
Analog zum Thread gegen Dark Eldar nun die "helleren" Brüder 😉
Mein Kollege stellt in der Regel auf 750 Punkte 2 Serpents mit Asuryans Jägern (schreiben die sich so?) und nem Gardistentrupp + Farseer. Zusätzlich noch 2 Vipern.
Ich habe an sowas hier gedacht:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
- Lebensraub
- Mentaler Schrei
- - - > 260 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 750
Allerdings fehlt mir dabei der Output um die Serpents kaputt zu machen. Bis auf den Schwarmi bekommt das halt keiner hin.
Die Idee wäre, dass der Schwarmi und die Tervis auf Biomantie würfeln. Falls ich zuerst aufstelle kommt der Schwarmi in die nähe der Tervis sodass ich da möglichst Kräftigen auf den Schwarmi bekomme.
Sollte der Gegner zuerst dran sein würde ich den Schwarmi erstmal in Reserve halten.
Eventuell keinen Schwarmi spielen und dafür lieber nen Alpha und nen paar Schwarmwachen?
LG Murray
EDIT: Mein Freund und ich optimieren beide sehr gerne Listen, spielen allerdings erst seit kurzem die 6. Edition. Wir haben uns wegen des schlechten Matchups gegen Eldar darauf geeinigt einfach mal zu schauen was die optimalste Tyranidenliste wäre um seine zu knacken. Seine ist sicher noch nicht voll ausgemaxt, aber ich glaube dann wäre das auch zu schwer 😉
Zuletzt bearbeitet: