Moin zusammen,
ich habe das; nennen wir es mal Vergnügen am Samstag das erste mal gegen Tau zu spielen. Eine genaue Liste des Gegners kenne ich nicht, er wird aber ein paar Breiseiten dabei haben, Hammerhaie den Himmlischen und wahrscheinlich massig Marker. Tauzeug halt.
Nun habe ich keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Natürlich kommt es auch drauf an, welche Aufstellung wir spielen und wer den ersten Zug hat, aber einen Sieg male ich mir eigentlich nicht aus. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich eher ein Gelegenheitsspieler bin, der vielleicht 2x im Monat spielt.
Nahkampf wird mmn nach nicht viel Sinn machen, da a) nicht viel ankommt und b) noch das krasse Abwehrfeuer überstanden werden muss.
Nun habe ich mir mal folgendes überlegt.
*************** 2 HQ ***************
Todeshetzer
- - - > 130 Punkte
Schwarmtyrant
+ Dornenwürgerkanone -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
2 Tyrantenwachen, 2 x Sensenklauen
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte
6 Venatoren, 6 x Zangenkrallen
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
+ Carnifex, Dornenwürgerkanone -> 135 Pkt.
- - - > 405 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Taktik dahinter wäre ihn auf max Distanz (36 Zoll) mit Schablonen zu überhäufen. Todeshetzer senkt den MW des himmlischen. Im besten Fall nehmen se die Beine in die Hand, nach einem guten Beschuss. Problem sehe ich hier nur darin, dass ich es schwer haben werde seine Hammerhaie und Breiseiten zu zerstören. Die Ventatoren sind recht schnell und schaffen es vielleicht nach vorne......naja wohl eher nicht 🙁. Die Morgone sind no Risk no Fun. Wenn beide gut einschlagen, wird ihm das sehr weh tun, wenn nicht hab ich ein Problem. Die Zoah soll hinten günstig Synapse spenden und mit glück FNP buffen.
Macht das so Sinn? Oder zerschisst er mir die großen Sachen zu schnell? Sollte ich lieber auf viel Kleinzeug setzen? Oder Lieber ne Geflügelte DakkaMama spielen? Hier befürchte ich aber, dass die Willkommensraketen der Breitseiten ihr ein schnelles Ende bereiten.
Mir ist klar, dass ihr nicht für mich gewonnen könnt, aber ich bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.
ich habe das; nennen wir es mal Vergnügen am Samstag das erste mal gegen Tau zu spielen. Eine genaue Liste des Gegners kenne ich nicht, er wird aber ein paar Breiseiten dabei haben, Hammerhaie den Himmlischen und wahrscheinlich massig Marker. Tauzeug halt.
Nun habe ich keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Natürlich kommt es auch drauf an, welche Aufstellung wir spielen und wer den ersten Zug hat, aber einen Sieg male ich mir eigentlich nicht aus. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich eher ein Gelegenheitsspieler bin, der vielleicht 2x im Monat spielt.
Nahkampf wird mmn nach nicht viel Sinn machen, da a) nicht viel ankommt und b) noch das krasse Abwehrfeuer überstanden werden muss.
Nun habe ich mir mal folgendes überlegt.
*************** 2 HQ ***************
Todeshetzer
- - - > 130 Punkte
Schwarmtyrant
+ Dornenwürgerkanone -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
2 Tyrantenwachen, 2 x Sensenklauen
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte
6 Venatoren, 6 x Zangenkrallen
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
- - - > 405 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Taktik dahinter wäre ihn auf max Distanz (36 Zoll) mit Schablonen zu überhäufen. Todeshetzer senkt den MW des himmlischen. Im besten Fall nehmen se die Beine in die Hand, nach einem guten Beschuss. Problem sehe ich hier nur darin, dass ich es schwer haben werde seine Hammerhaie und Breiseiten zu zerstören. Die Ventatoren sind recht schnell und schaffen es vielleicht nach vorne......naja wohl eher nicht 🙁. Die Morgone sind no Risk no Fun. Wenn beide gut einschlagen, wird ihm das sehr weh tun, wenn nicht hab ich ein Problem. Die Zoah soll hinten günstig Synapse spenden und mit glück FNP buffen.
Macht das so Sinn? Oder zerschisst er mir die großen Sachen zu schnell? Sollte ich lieber auf viel Kleinzeug setzen? Oder Lieber ne Geflügelte DakkaMama spielen? Hier befürchte ich aber, dass die Willkommensraketen der Breitseiten ihr ein schnelles Ende bereiten.
Mir ist klar, dass ihr nicht für mich gewonnen könnt, aber ich bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.