40k Tyraniden gegen World Eaters 1000 Punkte

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.792
Spiel am: 13.02.2009
Gegner: Pre Heräsie World Eaters (Sergeant Gauste)
Mission: Gebiet sichern 3 Missionsziele

Niden:
- Schwarmtsyrant 2 x Sensenklauen, Flügel, Warpfeld, Toxinkammern,
Drüsen +I +KG, toxisches Miasma
- 3 Krieger, Zangenkrallen, Sensenklauen, Sprungangriff, Toxinkammern,
Drüsen +I +KG
- 2 x 8 Stachelganten
- 2 x 6 Symbionten
- 2 x Liktor
- Carnifex 2 x Sensenklauen, Hauer, Keulenschwanz, +W, +RW, +LP, Drüsen +KG, txoisches Miasma

World Eaters:
- Captain Ehrenschwert +2S, meisterhafte Rüstung, Boltpistole, stählerner Stern
- 2 x 10 SM schwere Bolter, Melter VS mit E-Waffe
- 1 x 10 Sprungmarines 2 Flammenwerfer, VS mit E-Waffe
- Kommandotrupp Apotecharie 4 VS mit E-Waffen (Captain angegliedert
und ein Rhino)

Ablauf:

Da ich die genauen Züge nicht mehr kenne mal eine inhaltliche Zusammenfassung:

Das Gelände war recht offen, ich positionierte meine Truppen etwas in die breite gefächert, die beiden Trupps Symbionten kamen per Flankenangriff dank Pirscher. Er stellte seine von mir aus gesehen weit links gebündelt auf, direkt gegenüber meines Schwarmtyranten und Carnifexes. Ich zog den Carni nach vorn, ebenfalls den Schwarmtyranten und konnte beide hinter Deckung halten. Meine andere Kreaturen preschten bis auf einen Trupp Stachelganten vor, diese saßen gemütlich in den Büschen und hielten ein Missionsziel.

Wie World Eaters nun einmal sind war seine Shußphase kurz denn er bewegte seine Einheiten auf mich zu und rannte sogar, trotzdem war noch nichts in Nahkampfreichweite. Das Rhino raste vor und entlud seine Insassen direkt vor den Augen des Tyranten… selbst ohne Flügel wäre das in Nahkampfreichweite für mich… was soll das..., eine Herausforderung? die nahm ich sofort an und sprang mit dem Tyranten in den Kommandotrupp, alle anderen Einhieten wurden nachgezogen, 1 Trupp Symbionten kam leider auf der falschen Flanke…

Der Nahkampf war blutig, der Tyrant konnte 1 Veteran und den Apothecarius ausschalten, im Gegenzug schafften es die anderen 2 Veteranen nicht den Tyranten zu treffen oder zu verwunden, der Captain zog dank Stärke 6 dem Tyrant 1 LP ab (zum Glück Drüsen für +KG und toxisches Miasma so traf der Captain nur auf 4+ und ich auf die 3+). Da Standarte dabei war ein unentschieden.

Er rückte in seiner Runde mit dem Sprungtrupp und einem Standardtrupp in den Nahkampf mit dem Tyranten. Ein Trupp blieb stehen und dank Schwebo fielen 4 der 6 erschienen Symbionten die ihren MW daraufhin bestanden. Der Nahkampf ging weiter, die Mama schaltete den restlichen Kommandotrupp aus. In einer zurschaustellung reiner Stümperei traf der Captain zwar 3 mal, verwundete aber nicht ein einziges mal auf die 4+ (hehehe), die Sprungtruppen schafften es durch eine vielzahl von Verwundungen dem Tyranten 1 LP abzunehmen, aber sie stand noch immer!

Mein Zug, nun kam sein Ende… Es erschien ein Liktor direkt im Geländestück neben dem Nahkampf. Angelockt von den Duftstoffen erschienen auch die Symbionten… auf der richtigen Flanke hehehe.
Ich griff mit dem Liktor, den Symbionten und dem Carniefex in den Nahkampf ein, es war ein wildes un brutales Gemetzel. Der Tyrant schaltete 4 normale Marines aus, der Liktor ebenfalls 2 von ihnen und die Symbionten rangen 3 zu Boden, im Gegenzug schalteten die Marines 2 Symbionten aus, der Captain schaffte es ein weiteres mal nicht dem Tyranten Schaden zuzufügen! Der Carnifex preschte mit 7 Attacken in die Sprungtruppen und riß 5 von ihnen in den Tod das Ergebnis: 14 zu 2 Also den Nahkampf um 12 gewonnen! das bedeutet das alle automatisch ihren Moraltest patzten und versuchten zu fliehen, selbstverständlich wurden sie alle eingeholt und wurden furchtlos… was für JEDEN Trupp weitere 12 Rüstungswürfe bedeutete… der taktische und Sprungtrupp wurden vollständig ausgelöscht aber der Captain schaffte von den 12 Würfen auf 2+ 11!

In seiner Runde rannte er mit seinem verbleibenden trupp, nichts wie weg ^^ das Rhino fuhr in der Gegend rum und schaffte es dank zusätzlicher Sturmbolter 3 Ganten aus der Ruine mit dem Missionsziel umzuboltern. In seiner Nahkampfphase fiel wenig überraschend der Captain unter den Attacken des Liktors, der Symbionten und des TYranten, alle positionierten sich Richtung letztem taktischen Trupp neu.

In meiner Phase rückte ein weiterer Trupp Ganten in die mittige Ruine, 2 Missionsziele wurden nun von mir gehalten 😉 Der Nahkampf gegen den taktischen Trupp deurte nur diese eine Runde, der konzentrierte Angriff des Tyranten, des Liktors und des Carnifexes rungen sie nieder.
Sein Rhino sollte noch 2 Runden überleben und weitere 3 Ganten umboltern

Ergebnis:

Ich hielt 2 Missionziele er keines, ich hatte ca 6 Symbionten verloren, er alles. Naja war knapp der Nahkampf mit dem Tyranten, hätt er den umgehauen (zb Fäuste) dann hätte ich ordentlich haue bekommen. Auch wäre es gegen Tyras sinnvoll zu ballern statt in den nahkampf zu stürmen denke ich.

Fazit:

Er steht auf E-Waffen aber gegen Tyraniden würde ich Fäuste oder Hämmer mitnehmen... oder Insektensprey. Jedenfalls war es sein Verderben den Tyranten nur auf die 5+ zu verwunden... mir fällt gerade auf das wir das falsch gemacht haben er hätte sogar mit S4 nur auf 6+ verwundet lol. Naja auch sein Captain würfelte mies, seine S6 kam leider immer NACH dem Tyranten und er brachte es nciht fertig auf 4+ zu verwunden, das war Glück für mich! Hätte er Fäuste dabei gehabt wäre der Tyrant schnell gefallen... zu schnell für meinen Geschmack

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß bis wieweit die Imperielen Armeen, besonders die Space Marine Orden früher vorgedrungen sind wärend des großen Kreuzzuges? Wer weiß, vielleicht wurden die Tyras erst so auf die Menschheit aufmerksam? Und die Menschen waren es die als erstes im Territorium der Tyras waren, und nicht das die Tyras die Menschheit einfach so angriff😉. Wodurch die Tyras sich halt bedroht fühlten. (Das gibt den Tyras ein ganz anderen Charakter, WOW!!!🙄)