Tyraniden Gliedmaßen

Terminus_Est

Blisterschnorrer
05. Mai 2012
433
0
8.066
Moin moin Gelehrte des Forums,
ich war gerade mit einem Eigenbau/Umbau eines Schwarmtyranten beschäftigt, da fiel mir auf, dass ich drauf und dran war, ihm 8 Gliedmaßen (Beine(2)+Arme(4)+Flügel(2)=8) zu verpassen.
Allgemein heißt es ja, dass alle Tyranidenarten 6 Gliedmaßen besitzen. Von Ausnahmen habe ich noch nicht gehört.
Gibt es irgendwelche Quellen, die die Existenz von Ausnahmen oder überhaupt die Möglichkeit für so etwas belegen?

(Ich würde dem Modell nämlich lieber 4 Waffenarme +2 Flügel verpassen. Alles andere ließe sich etwas blöd magnetisieren.. )

Aber gibt es denn gar keine mögliche Ausrede um 8 statt 6 zu benutzen ohne gleich als Fluss-Ketzer dazustehen?

Doch mir fallen direkt 2 ein:

1. Es sind Tyraniden. Es sollte dem Schwarmbewusstsein nicht schwer fallen, ein zusätzliches Gliederpaar anzumutieren

2. wenn das doch so schwer ist dann, bedenke einfach, es sind Tyraniden. Die zusätzlichen arme könnten symbiote sein, wie Biowaffen und Morphe, die sich tief in der physiologie des tyraniden verankern.

Alternativ könnte man auch flügel basteln, die garkeine gliedmaßen sind, wie Insektenflügel.

2. wenn das doch so schwer ist dann, bedenke einfach, es sind Tyraniden. Die zusätzlichen arme könnten symbiote sein, wie Biowaffen und Morphe, die sich tief in der physiologie des tyraniden verankern.
Ich muss da irgendwie an Maghda aus Diablo 3 denken, die wird von 2 Libellenartigen Kreaturen hochgehoben, dasselbe beim Schwarmtyranten wäre voll witzisch, wenn sich da so zwei geflügelte Tierchen dranklammern würden ^^

Ich find die Idee von zwei angeflanschten Riesengargoyls auch extrem cool. Wenn man das so gestaltet dass die mit der Unterseite komplett im Tyranten verwachsen sind, aber Oberteile des Schädels und der Arme noch am Rücken des Tyranten erkennbar sind sähe das bestimmt verdammt geil aus. Muss da gerade an diverse Kreaturen aus Dead Space denken.