Armeeliste Tyraniden Grundstock

lolko

Testspieler
21. Februar 2005
196
4
7.596
Servus ihr Käfer,

Ich besitze Harlequinns, Grey Knights und Eldar. Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken mit Tyranniden anzufangen. Da 4 Armeen zu unterhalten teuer ist wollte ich mir unter anderem ein paar units ertauschen.

Womit sollte ein Tyra nie aus dem Haus gehen ? Was machen brauch man auf jedenfall? Besitze wie gesagt 0.

Klar werden es Termaganten sein aber dann ?

Vielleicht möchte sich ja auch ein/zwei erfahrene Tyra spieler mit mir per PN untrerhalten.

Viele Grüße und vorrab vielen Dank,

lolko

Servus ihr Käfer,

Ich besitze Harlequinns, Grey Knights und Eldar. Nun spiele ich schon länger mit dem Gedanken mit Tyranniden anzufangen. Da 4 Armeen zu unterhalten teuer ist wollte ich mir unter anderem ein paar units ertauschen.

Womit sollte ein Tyra nie aus dem Haus gehen ? Was machen brauch man auf jedenfall? Besitze wie gesagt 0.

Klar werden es Termaganten sein aber dann ?

Vielleicht möchte sich ja auch ein/zwei erfahrene Tyra spieler mit mir per PN untrerhalten.

Viele Grüße und vorrab vielen Dank,

lolko

Nach den Ganten kommt es auf den Spielstil an.
Ich persönlich würde (egal ob shooty oder melee) nicht mehr ohne Symbionten aus dem Haus gehen.
Ansonsten fallen mir da noch Trygon/Hiveguard/Exocrine ein.

Moin,

Wenn du magst kannst du dich mal durch den folgenden Link anschauen: https://www.gw-fanworld.net/showthr...en-Taktiken-8th-Edition-(Brainstorming-Phase)
Hier findest du einige Grundlegende Synergien und Taktiken welche deine Entscheidungen betreffend des Armeeaufbaus eventuell beeinflussen und lenken könnten.

Ansonsten sind unsere Powerhouses aktuell Schwarmherrscher, Symbionten, Schwarmwachen und Exocrines. Mit eben diesen kannst du wenig falsch machen.

Um Ehrlich zu sein:
Seit der 8. habe ich nur 1x nen Schwarmtyranten gespielt und er hat mich enttäuscht. Unsere Flieger sind nicht mehr als schnelle Panzer die weniger Toughness haben als andere Panzer und dabei einen deutlich geringeren Damageoutput haben. 3+ Rüster wird hinlänglich ignoriert und schwerer zu treffen sind sie auch nicht.

Krieger sind in meinen Augen zwar besser geworden mit der 8. Edition, aber sind noch immer nichts halbes und nichts ganzes. Ihre Rolle als Synapse ist wegen der Änderungen am Instinktiven Verhalten bei weitem nichtmehr so wichtig.

Gargylen sind gut. Schnell, günstig und haben einen großen Fußabdruck, aber das sind Hormaganten auch.

Ich bin vom Nutzen der Tyraniden Start Collecting Box in der 8. Edition nicht mehr überzeugt.