4. Edition Tyraniden im Nahkampf

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Altschul

Erwählter
16. September 2004
684
0
10.246
Hiho, folgende Regelfrage tauchte heute bei uns auf. Gesetzt folgende Situation:

- Tyranide befindet sich mit einer Rotte Ganten im Nahkampf.
- Die Rotte Ganten verliert den Nahkampf, einige Modelle überleben aber.
- Die Ganten sind nicht in der Reichweite des Schwarmbewusstseins.

Wie wird nun vorgegangen?
Aus dem Codex geht nur hervor, dass Tyraniden im Nahkampf nicht für instinktives Verhalten testen müssen. Da sie sich allerdings auch nicht in Synapsenreichweite befinden und sonst nirgends steht dass sie furchtlos wären, müssen sie dann einen Moralwertcheck machen (auf ihren mickrigen MW von 5 wohlgemerkt) ?
Das kommt mir irgendwie etwas krass vor.
Andererseits kann es doch auch nicht sein, dass alle Tyras, sobald sie einmal im Nahkampf sind, furchtlos sind, oder?

Wäre nett wenn ihr das aufklären könntet. 🤔

Originally posted by Thoraxs@24. Aug 2005 - 22:15
Außerhalb des Bewusstseins testen Nids ganz normal.
So schauts aus.
Erst wenn die sich vom NK losreißen und wieder normal handeln (Bewegen, Schießen/Sprinten, NK; wobei Bewegen die einzige Situation ist, wo sie auf I.V. testen müssen) können, müssen sie auf Instinktives Verhalten testen.

Originally posted by Ynnead@24. Aug 2005 - 21:38
... RTFM

Wenn eine Tyranidenrotte den moraltest nicht absolviert muss sie diese runde stationär bleiben. Und stationär heißt nicht bewegen, egal welche phase...

lesen eigentlich irgendwelche leute noch Regelbuch oder codex?
Cool down, Junge.

Hättest du meinen ersten Post gelesen, wüsstest du, dass ich sehr wohl im Codex nachgelesen habe, mir nur nicht sicher war. Bei den ganzen Fehlern, Erratas und FAQs ist das vielleicht auch gar nicht so selten.
Und wenn ich mir unsicher bin (bisher haben wir das nämlich auch so gespielt dass sie stationär bleiben mussten, aber HTPs Post widersprach dem ja) werd ich doch wohl nochmal nachfragen dürfen.

<_<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.