Tyraniden in der 4. Edition

Velarion

Hintergrundstalker
12. September 2003
1.147
0
8.156
40
Hier ist der Link.

Was auffällt ist, dass auch weiterhin alles ohne Probleme vom Gegner beschossen werden kann, da dieser die Würfe zur Zielauswahl automatisch besteht :heul:

Im Gegenzug bestehen aber auch Tyraniden im Einfluß des Schwarmbewusstseins diese Würfe automatisch.

Ansonsten gibt es eigentlich nix neues, der Großteil war schon in den anderen FAQs enthalten. Einzig erwähnenswert ist noch, dass Einheiten mit Sprungangriff jetzt in 4" ihre volle Attackenzahl erhalten (was ein echter Vorteil ist in meinen Augen) und dass die Tentakelpeitsche jetzt auch wirkt, wenn man nicht in direktem Kontakt ist. Um genau zu sein, wirkt sie immer dann wenn "that creature may make its normal attacks", was dann wohl auch bedeutet, dass sie mit Sprungangriff kombinierbar ist. Ich glaube, da werde ich für meine Sprungkrieger sehr bald einen Umbau vornehmen müssen 😉

Die knallt die großen ab Regel jetzt weg zu nehmen wäre ohne neuen Codex eine enorme Veränderung.

Aber die Regel sollen die raus nehmen, die ist mist und jetzt absolut nicht mehr notwendig!

Und dass sie den TEst bestehen ist eigentlich nur fair, bestehen ja alle MW Test unter Synpsenreichweite automatisch. Das ist aber kein Problem, die 3 Schuss auf kurze Reichweite die Tyraniden haben, da macht das echt nicht den Unterschied.
Warten wir mal auf den neuen Codex 😛

wobei es doch für tyranten und canis (mit 2 biozidknaonen oder stachelwürger) interessant ist das die den MW terst gleich bestehen, die können ja so schön auf die hinteren reihen ballern. bin aber trotzdem auf den neuen codex gespannt.

kreiger werden wirklich extrem interessant. ich hoffe die verbessern die venatoren ordentlich, die hätten sonst wirklich garkein sinn mehr.

Dark Eldar

Originally posted by Aunaketh@28. Aug 2004, 14:59
Hab ich das richtig verstanden, was da über modelle mit injektor und Zangenkrallen steht?
Sie verursachen insgesamt 3 Schadenspunkte, wenn sie eine 6 beim Trefferwurf haben?
nein das hast du falsch verstanden. Dort steht "causes an extra automatic wound on the target model..." also für jede 6 verliert ein gegnerisches Modell 2 LP

Originally posted by Velarion+28. Aug 2004, 15:24--><div class='quotetop'>ZITAT(Velarion @ 28. Aug 2004, 15:24)</div>
<!--QuoteBegin-Aunaketh
@28. Aug 2004, 14:59
Hab ich das richtig verstanden, was da über modelle mit injektor und Zangenkrallen steht?
Sie verursachen insgesamt 3 Schadenspunkte, wenn sie eine 6 beim Trefferwurf haben?
nein das hast du falsch verstanden. Dort steht "causes an extra automatic wound on the target model..." also für jede 6 verliert ein gegnerisches Modell 2 LP [/b]
naja, ich hatte es so interprätiert, dass die "extra wound" zu den 2 Schadenspunkten von Attacke und injektor hinzugerechnet wird.

Naja, wär aber mal lustig gewesen...

Originally posted by ekelkaefer@31. Aug 2004, 19:09
Mir scheint es aber mehr so, dass man damit gegen beide LP-Verluste nen Rettungswurf machen kann (wie beim Eldar-Mind-War). Wie seht ihr das ?
Beim injektor ist glaube ich genau angegeben, dass bei einer nicht verhinderten verwundung 2 schadenspunkte verursacht werden, also nur ein RW