Tyraniden Invasion - Was danach?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also alles schön und gut, der Schwarm hat seinen nächsten "Opferplaneten" erfolgreich ausgebeutet, aber was passiert mit den überlebenden Tyranidenkreaturen?

Werden die Tierchen (inkl. Synapsenkreaturen) recyclet und später zu was neuem verarbeitet oder gibts Tyras als Reserve im Bio-Schiff?

Ich stell mir ja das so vor dass die kleineren "Kanonenfutter"-Kreaturen im Bottich aufgelöst werden und dann zu was besseren produziert werden (siehe Evolutionstabelle im Codex, das z.B. ein Absorber als Gant reinkarniert wird), und Kreaturen wie Tyrant, Krieger und Carnifex als Defensive übrig bleiben (sonst würde es net sowas wie Einauge existieren, welche ja nur durch seine Einfrierung am Leben erhalten wurde und halt schwer Verletzt (eine Kopfverwundung betrachte ich als solche, ist nicht unbedingt das gesündeste wenn man den Schuss eines Plasmawerfers abbekommt) für den Schwarm weiterkämpft)

Naja, verlange halt Aufklärung wie es nach der Invasion mit den Überlebenden Tyras der Invasion ausschaut
<
 

Entomogant

Regelkenner
9 Juli 2001
2.334
0
9.626
41
Also wenn die Tyras siegen stürzen sich alle Viecher des schwarms in den Verdauungstümpel! Diese werden dann durch die Kapillartürme in die Schwarmschiffe gepumpt (die viecher anders weg zu bekommen wäre zu aufwendig). aus diese WEise wird auch gleichzeitig ihr genetisches Material und ausgewertet, um bessere kampftechnicken zu finden.

die einzigen überlebenden sind die viecher, die gar nicht zum kampf gekommen sind, sprich noch af dem SChwarschiffen sind.

aus den aufgelösten werden dann neue viecher geschaffen!

zu Einauge:

der ist aus einem besiegten schwarm entstanden, er wurde vom Schwarmbewußtsein getrennt, als diese abzog. er wurde in eis eingefrorren (wohl unabsichtlich) und somit "vergessen". irgendwie hat er dann diese Regenerationsfähigkeiten entwickelt.
 

Pitmander

Codexleser
9 November 2002
236
0
4.881
Ich hät was orriginelles


Also alle überlebenden Tyras sondern eine art Säure ab die den Boden aufätzt das ganze geht Jahre lang so weiter Bis einer am Planeten Kern ankommt und dann mutieren die überlebenden Tyras durch eine art Smog den der Planeten Kern absondert Dadurch werden sie zu einer art Sporen miene Die so eine gewaltiege Explosions Kraft Hat Das der Planet explodiert die Sporen der Mienen schwirren Jetzt im all herum und Bleiben irgentwann an Raumschiffen Hängen wo sie dann durch den Kontakt mit metal zu einer art absorber mutieren und Löcher in das Schiff Fressen den rest kann man sich denken!


Ach ja die überlegund hat mich nur einen WC besuch gekostet
<
 

Sebastian Thor

Testspieler
5 September 2002
140
0
4.821
www.rocket-revenger.com
Im Codex Imperialis steht folgendes (Zusammengefasst):

Symbionten sind Scouts, alles Symbionten, Hybriden, Patriarchen und Maguse (schreibt man das so?) werden reabsorbiert.
Die Absorberschwärme sowieso!

Ich denke das die Tyraniden, die im Kampf unverletzt geblieben sind nicht reabsorbiert werden, denn es wäre eine Verschwendung von Energie und bei Tyranten und den anderen großen Typen von Erfahrung!
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by Sebastian Thor@10. Jul 2003, 21:22
Symbionten sind Scouts, alles Symbionten, Hybriden, Patriarchen und Maguse (schreibt man das so?) werden reabsorbiert.
Die Absorberschwärme sowieso!
Singular: Magus
Plural: Magi

aber was passiert eigentlich mit den Kulten genau wenn der Schwarm auf den Planeten eintrudelt?
kämpfen die weiter, bleiben die inne Starre damit se leichter absorbiert werden, wehren die sich nicht gegen die Tyras?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by Entomogant@10. Jul 2003, 22:09
@HTP (abgekürzt
<
):

Der Kult gerät unter die Kontrolle des schwarmbewußtseins und kämpft für die Tyras. Nach dem Kampf werden sie dann absorbiert (auch ohne Widerstand), sind ja unter Schwarmbewußtsein.
Ok
<


Hab's mir auch nicht wirklich anders gedacht
<


Aber es gibt ja auch bekanntlich einige Ausnahmen
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fighting against Tyranid Forces  Though not common, it is possible for the natural chemical or electromagnetic peculiarities of a planet to produce a mutated Cult that is resistant or not-effected by the Tyranid Hive Mind. Thus it is possible to have Cults fighting against their newly arriving Tyranid masters! All normal rules apply for these combats (though the Hive Mind is probably very puzzled by what is happening…). By the same token, Genestealer Cults can fight against each other (each being sure it is the true Cult, and the other a fraud).[/b]

Blöde Nebensächlichkeiten
<
<


---
HTP kommt als Abkürzung immer gut
<
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Boah ey, hat denn keiner von euch den Tyra Codex? Nur die Absorber werden aufgelöst. Weil sie die einzigen viecher sind, die nahrung aufnehmen . Der rest der tyras hat doch gar kein verdauungssystem. Dia Absorber fressen also, dann werden sie absorbiert und so erhält das schwarmbewustsein das genetische infomaterial! Der rest bekommt dann die aufgelösten absorber "eingeflöst". Und außerdem wäre es wohl eher unlogisch, die ganze armee aufzulösen, oder?
 

Pitmander

Codexleser
9 November 2002
236
0
4.881
Drauf gekommen im Codex nach zusehen bin ich schon aber so wars lustieger und auserdem ist mein Codex gerade mehrere 100 wenn nicht sogar 1000ende Km von mir entfernt ich bin grad im urlaub in der Türkei und wohne eigentlich in Österreich. Tja "Zephaied" müsste man sein!
"Thelephatie"
P.S.:Sorry aber ich weis Jetzt Grad nicht genau wie das ding geschrieben wird
<
!
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by Pitmander@11. Jul 2003, 10:20
"Thelephatie"
P.S.:Sorry aber ich weis Jetzt Grad nicht genau wie das ding geschrieben wird
<
!
Telepathie
So wie Telefon
<


Ich weiß zwar dass sich die kleinen Absorber vollfressen und sich in den Pools stürzen, aber ich hab mich halt gefragt was aus dem Rest der Tierchen wird
<


Liktoren werden schließlich auch aufgelöst, nach dem Erfüllen ihrer Arbeit, damit das gesammelte Infomaterial aufgenommen wird.

Aber das der ganze Rest des Schwarms (werden wohl net mehr so viele sein) auch noch in den Brutteichen stürzt und ihres "physischen Daseins" beraubt werden, klingt mir demnach logisch.
Die besiedeln ja wohl net ala 'Alien' nen Planeten sondern ziehen weiter