Tyraniden Killteam

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
Hallo ich möchte an Neujahr ein kleines Killteam Tunier leiten ich hätte auch schon fast alles vorbereitet , nur eine Sache fehlt , die Liste . Die Regeln sind hoffendlich bekannt ( 200punkte . 0-1 Elite / 0-2 Standard / 0-1 Sturm )
Tyras haben an sich keine schlechten Einheiten für Killteam aber einfach wirds mit denen auf keinen Fall . Die Liste soll vor allem Spaß machen , gewinnen ist nebensache aber die möglichkeit möchte ich auch haben :rolleyes:.

SO jetzt kommen ein paar Ideen die ich hatte , Ich bitte euch mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen , weil sowas einem echt hilft.

Liste 1 : Symbiontenspawn


*************** 1 Standard ***************

11 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 200

Symbiarch ist ein Monster in Killteam und ein Symbiont im Nahkampf nimmt es mit ziehmlich allem auf . Pure Nahkampfliste / Überraschungsliste .

Liste 2 : " Big Bugs"

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 200

Diese Viecher sterben einfach nicht sofort was ein großer Vorteil ist . Außerdem ist die Liste sehr flexibel .


Liste 3 : Mindfuck ( keine Ahnung warum mir diese Liste so gut gefällt :D )

*************** 1 Elite ***************

2 Pyrovoren
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Standard ***************

14 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 112 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 202

Pyrovoren gelten als Codexleichen , naja ich find die Modelle genial also habe ich ihnen schonmal eine Chance gegeben , damals gegen imps haben sie sich bewährt. EIn riesen Vorteil ist das der Gegner sie extrem unterschätz und Hormas mit GIft sind eine "billigere " Symbionten alternative :D .

Liste 4 : Der Schwarm


*************** 1 Sturm ***************

28 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 196 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 196

Extrem Mobile einheiten die Dank Toxin auch nicht gegen Grey knights blöd dastehen , gut ok stehen sie doch :D aber auch nurnoch soviel wie jeder andere auch :p .


So jetzt seid ihr gefragt was wäre eurer Meinung nach die passende Liste ( Gewinn und Spaßorientiert ) . mfg AronesxD
 

Vulk4N

Hintergrundstalker
Moderator
1 November 2011
1.203
1
15.336
Bei diesen möglichen Gegnern wäre mMn Masse Trumpf. Denn 10-11 Modelle sind recht schnell mit Bolter oder Giftwaffen aus den Latschen gehauen.
Da würden sich dann Termaganten, Hormaganten oder Gargoyles und ein paar Symbionten anbieten, die man per Meatshield schützt. Irgendwie finde ich grade Gefallen an 200 Pkt. Spielen. ;)
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Sind das die einzigen Beschränkungen? Ich kenne das so, dass auch die Regeln für 40k in 40min zur Ergänzung herangezogen werden, um die Sache etwas ausbalancierter zu machen.

Also, z.B. nix mit mehr als 2 LP, keine besonderen Chars, keine Gesamtpanzerung über 34 usw.

Also, gegen den der mit der Nemesis auftaucht, würde ich nicht spielen. Wer bei so was bei 200 Punkten Killteamspielen auftaucht hat es echt nötig und für mich den Geist dieser kleinen Spiele nicht verstanden. Eine reine Symbiontenliste stelle ich mir dagegen ziemlich fluffig und spielstark vor, solange ihr genug Gelände auf der Platte habt - oder direkt Yrmgarl... Auch die Pyrovoren-/Hormagantenliste finde ich recht spaßig.
 

Loae

Blisterschnorrer
24 August 2009
456
0
7.556
Habe mit einer ähnlichen Liste einige Spiele gemacht und war sehr zufrieden. Das war aber noch zu Zeiten der 5ten Edition.

*************** 1 Elite ***************

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 200
 
Zuletzt bearbeitet:

robert1982

Aushilfspinsler
18 November 2012
25
0
4.686
Also wenn die auch auf instinktives Verhalten testen müssen fallen Ganten und Gargs schonmal raus.
Weil man dadurch gut und gerne die Hälfte seiner Modelle nicht kontrollieren kann.
Hormas mit ihren 4 Attacken im Angriff sind natürlich besonders nett.
Für Killteams seh bei Niden eh nur Symbionten Venatoren und Hormas als geeignet an.
Vielleicht noch Krieger, aber sonst hätte ich immer Angst, dass die Tierchen dumm in der Gegend rumstehen und versuchen mit ihren Waffen auf sinnlose Ziele zu schießen, falls sie zufällig in Reichweite sein sollten.
 

Victorius

Erwählter
5 Mai 2011
518
0
8.326
was hälste davon?

*************** 3 Standard ***************
5 Absorberschwärme
- - - > 50 Punkte

5 Absorberschwärme
- - - > 50 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 200



das sind insgesamt 39 LP die durch die Krieger auch furchtlos sind und nicht weglaufen. Absorben binden gefährliche NK Gegner und Krieger legen schablone und wischen dann im NK auf. schwärme sind zuverlässig im Gelände und auch gut vor Beschuss in deckung zu bringen .. und in Ruinen bekommen sie 3+
 
Zuletzt bearbeitet:

robert1982

Aushilfspinsler
18 November 2012
25
0
4.686
Absorber fangen an zu ploppen, wenn sie außerhalb von Synapsen sind. Durch die "Blop bildung" verliert man an Flexibilität.
Im Endeffekt hast du eigentlich nur 9 LP, die weggeschossen werden müssen.

Eine Schablone als einzige Fernkampfwaffe gegen einzel Modelle erscheint mir rausgeschmissene Punkte zu sein.

Schwärme haben doch keinen verbesserten Decker mehr, oder habe ich was überlesen.

Insgesamt kann es hin hauen. Es wäre auf jeden Fall stylish.
Denn ein Termie, der mit 4 Absorbern angegriffen wird nimmt nur einen Schwarm pro Runde raus und verliert in der ersten Runde schon durchschnittlich 0,5 LP.

Sowas könnte ich mir aber auch vorstellen
*************** 1 Elite ***************
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Standard ***************
14 Hormaganten
- - - > 84 Punkte
oder 10 mit Toxin

Gesamtpunkte Tyraniden : 199
Da hast du halt weniger LP auf der Platte.

Bei Killteams sehe ich für niden das Problem gegen Orks halt immer.
SOwas kann man kaum kontern
30 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Fetter Spalta
- - - > 200 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

alexgw

Eingeweihter
27 Juni 2003
1.717
277
17.277
*************** 2 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte

14 Hormaganten
- - - > 84 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 199

oder
*************** 2 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 200
 
Zuletzt bearbeitet:

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Auf alles was lauern hat, würde ich verzichten. Es gibt nichts ärgerliches, als wenn deine Synapsen weggepustet (das geht schneller als du denkst) werden und du dann unzählige Male testen musst, damit die Mistviecher tun was du willst. Bei MW 5 ist das einfach nur ein Krampf. Das habe ich schon oft gesehen und dagegen so auch recht schnell gewonnen. ;)

Also, lieber Hormas als Termas.

Wie sieht das eigentlich mit den Spezialisten bei euch aus? Drei Sonderfertigkeiten darfst du lauf Missionsbeschreibung ja vergeben.
 

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16 Oktober 2011
441
0
8.216
kleines Update , mir wird etwas Bange als ich gehört habe das der Chaosdämonenspieler mit 6 Feuerdämonen kommen möchte und Space Wolf spieler mit Donnerwolf Kavalieren :S Tyras hin oder her aber das sind richtig fiese Einheiten . Ideen wie man sowas gut kontern könnte ? Bis jetzt wollte ich ja Yrmgals und Hormaganten spielen .