40k Tyraniden - Lethidia tenebrae

Vaeleria

Bastler
04. Juli 2013
834
92
9.771
jkRYEAy2EEnEQfDomv5Z--3--qz6wn_2x.jpg

~Lethidias Dunkelheit ist ewig während~
Liebe Grüße aus dem Netz der Tausend Tore. Klingt erstmal komisch für Tyraniden, hat aber seinen Grund! Meine Tyraniden existieren schon ein wenig länger, aber ich dachte mir ich widme ihnen ein Projekt um sie vorzuführen und mich zu motivieren sie zu erweitern da sie mir doch sehr ans Herz gewachsen sind. Ich hab mir als Ziel gesetzt meine Tyraniden zu den urtümlichen Schrecken zu machen die sie sind, garstige Monster die im Schatten lauern. Somit möchte ich hier nicht nur Modelle präsentieren, sondern auch eine expandierende Geschichte mit einbinden. Dem Gedankenkonstrukt rund um die andersweltlichen Schrecken feste Form verleihen.

~Ziel~
Mein Ziel ist es meine Armee zu erweitern, sie spielerisch zu meistern und das nicht im Sinne von Turnierplatzierungen. Vor allem aber Motivation zu haben mich um sie zu kümmern und auch in naher Zukunft ihre verdorbenen Ableger anzugehen. Und natürlich die lieb gewonnenen Krabbelmonster mit guten Bildern zu versorgen die sie verdienen, von daher sind die meisten bisher zu sehenden eher als Platzhalter zu verstehen, ich bitte um Entschuldigung.

~Chronik~
13.2.2023 Erstellung des Aufbaus.
14.2.2023 Erweiterung um einige Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
~Hintergrund~

Lethidia ist keine normale Welt, nicht mehr. Einst war sie ein Jungfernwelt der Aeldari ehe sie 999.M41 von Tyraniden der Schwarmzflotte Leviathan angegriffen wurde. Eine Rettungsaktion des Weltenschiffs Saim-Hann konnte jedoch weder die Tyraniden vertreiben, noch die Exoditen retten als Haemunculi unter Urien Rakarth den gesamten Planeten ins Netz der Tausend Tore transportierten und im Orbit um Comorragh verankerten um die Waffenkreaturen der Tyraniden nach gutdünken zu studieren, wodurch sie die Bevölkerung zu einem niemals endenden Albtraum verdammen.

~Lethidias Schwarm~

Anpassungsfähig wie Tyraniden sind hat die veränderte Umgebung natürlich ihren Einfluss auf die kämpfenden Schwärme gehabt, schlimmer jedoch sind die experimente der verderben Aeldari die in ihren Laboratorien und teils auch andernorts Experimente durchführen, genetische Anpassungen vornehmen und mit esoterischer Technologie arbeiten um die Spezies der Tyraniden besser zu verstehen. Somit ist es kaum verwunderlich, das die Kreaturen die sich unter anderem gebildet haben wenig mit denen gemein haben die man der Schwarmflotte Leviathan zuordnen kann. Angepasst an die Immernacht ihrer Umgebung sind die Kreaturen Farbloser, giftiges grün biolumineszenter Natur dient keinen natürlichen Zweck, sondern dazu Angst in der Beute zu verursachen.

Denn obgleich ihr Ursprung in commorritischen Gefilden ist haben diverse Imperiale Welten den Zorn der Schwärme Tenebra gespürt, jedoch ohne die üblichen Warnsignale die einem Angriff der Schwarmflotten vorher geht. In tiefer Nacht kriechen die Bioschrecken aus Portal, werden hinausgetrieben auf eine unvorbereitete Beutewelt um die Neugier ihrer Häscher zu befriedigen..und ein Mahl an Schrecken zu verursachen das so manchen Drukhari Gourmet entzückt.

Dabei setzen die Schwärme ähnlich ihrer schrecklichen Schirmherren auf Geschwindigkeit und Wildheit um ihre Beute zu überwältigen, wobei manche Stränge dabei beobachtet wurden wie sie die Finsternis zu einem erstickenden Teppich verwebten um ihre Opfer zu Isolieren und zu überrennen, zerrissen von Klauen der Dunkelheit. Es ist kaum verwunderlich das die Schwärme Tenebras, benannt nach genau dieser Fähigkeit, vermehrt Kriegerorganismen einsetzen die auf Attentate und blitzschnelle Angriffe spezialisiert sind... sehr zum Amüsement der Drukhari die das ganze beobachten.

Quellen:
Lexicanum
Warhammer 40k Wiki

Zuletzt bearbeitet: