Tyraniden Liste

Skardel

Aushilfspinsler
21. März 2005
7
0
4.646
HQ:

Schwarmtyrant: Flügel, Adrenalindrüsen ( Ini + KG ), Senseklauen, Toxinkammern, Hornschwert + Tentakelpeitsche.

204

Symbiarch: Toxinkammern, Chitinschuppen
8 Symbionten

218

Elite:

6 Tyranidenkrieger, Adrenalindrüsen ( Ini + KG ), Sprungangriff, Absorber, Zangenkrallen, Sensekluen, Toxinkammern.

264

Standard:

6 Symbionten: Pirscher

114

24 Hormaganten: Adrenalindrüsen ( Ini + KG ), Toxinkammern

288

Sturm:

2 Venatoren: Sesneklauen, Zangenkrallen, Neuralfresser

100

Unterstützung:

Carnifex: Adrenalindrüsen ( KG ), + 1 LP, + 1 W, Chitinschuppen, Biozidkanone, Verbesserte Sinne, Senseklauen

200

Carnifex: Adrenalindrüsen ( Ini ), Stachelsporen, Senseklauen x 2

112

1500

Eure Meinung? Mir kommt es so vor als wären das ziemlich wenig Modelle, habt ihr Vorschläge um das zu ändern?

Edit: Ich nehm auch gerne grundlegende Veränderungen.

mh ich würde die 6 symbionten streichen. dann die hormaganten auffüllen und in 2mal 15 teilen. die venatoren könnte man noch rausnehmen, da du schon tyranidenkrieger für den nahkampf hast. für die restlichen punkte halt noch termaganten, dann hast du deine masse! 🙂

naja wenn du die liste grundlegender verändern möchstest würde ich ganz andere vorschläge machen. 😉

imo kann die liste nix aber das soll mal nichso viel heissen
aber

wie du schon gesagt hast zuwenig modelle mit dem schwammy und en symby hast du zwar gute kämpfer aber wie beim rest der armee keine gemeinsame angriffsformation

der canry kommt als letztes , der symby is zu schnell auser er wartet auf den rest etc
zu verspreckelt immer schoen angriffswellen denen man aber mit einer guten formation zu leicht herr wird
wenn de se zusammen laufen lässt koennen sie ihre stärken nicht ausspielen

bedenke mit hexenjägern hab ich bei 700pkt mehr modelle als du
wenns dich interessiert was ich zu sagen hab kannst mir mal ne pm schicken dann geb ich dir mal ne armee list und ne unterhaltung ^^

grundlegender?
ok dann die symbs ganz weg, also die ohne chef. die krieger auch so löschen und als shootie verwenden. meiner meinung nach brauchbarer als nahkampf krieger.
meine krieger sehen so aus aus, jeweils 3: chitinschuppen, toxinkammern, verbesserte sinne, 2x neuralfresser, 1x würger, zangenkrallen. oder aber die gleichen biomorphe, halt nur anstatt neuralfressern, säurespucker und anstatt würger ne biozid. erstere gegen infantrie, 2tere gegen leichte fahrzeuge und flieger (vypers, land speeder etc.). entweder beide trupps oder halt 2 in gleicher form.
den billig fex würde ich mit entweder 2x sync neuralfresser ausstatten, oder mit sync nerualfresser und sensen. verbesserte sinne noch und noch was kleines und gut ist.
für die symbs nimmste dann halt termaganten, entweder mit bohrkäfer, stachelfäusten oder neuralfressern, je nach belieben.
dem tyranten würde ich, da er rein auf nahkampf aus ist, das hornschwert wegnehmen und dafür nochmals sensen. ne säurezunge ist auch nicht schlecht, um die treffer in der ersten und meist entscheidenden runde zu maximieren.
außerdem wäre nen warpfeld für den guten nicht verkehrt, da er null schutz hat...
streich bei den venatoren die neuralfresser, du wirst eh fast immer sprinten wollen. schocken ist meist fürn arsch. am besten funktionieren sie, wenn man sie hinter den termas herlaufen läßt und ihnen im nahkampf die wichtigen zangen liefert.

edit: am besten läßt du dich mal fürs tyra forum freischalten. das geht links unter boardmenü--> themenforen