Moin, moin,
in meiner Spielgruppe haben wir beschlossen, uns in nächster Zeit auch wieder mehr mit 40k zu beschäftigen. Da ich mit meinen wenigen verbleibenden Space Marine Modellen sowieso nichts spielbares auf die Beine stellen kann, will ich die Chance nutzen und mich der Fraktion widmen, mit der ich schon seit dem Release des aktuellen Codex liebäugle: den Tyraniden.
Bevor ich aber anfange, mir nur die Modelle zu kaufen, die mir optisch oder regeltechnisch gefallen, und zur Strafe in Spielen den kürzeren ziehe, habe ich schon versucht mich in mehreren Foren schlau zu machen. Dabei ist dann diese Einkaufsliste rausgekommen:
Schonmal vorab vielen Dank für eure Kommentare 🙂
Gruß
Turenne
in meiner Spielgruppe haben wir beschlossen, uns in nächster Zeit auch wieder mehr mit 40k zu beschäftigen. Da ich mit meinen wenigen verbleibenden Space Marine Modellen sowieso nichts spielbares auf die Beine stellen kann, will ich die Chance nutzen und mich der Fraktion widmen, mit der ich schon seit dem Release des aktuellen Codex liebäugle: den Tyraniden.
Bevor ich aber anfange, mir nur die Modelle zu kaufen, die mir optisch oder regeltechnisch gefallen, und zur Strafe in Spielen den kürzeren ziehe, habe ich schon versucht mich in mehreren Foren schlau zu machen. Dabei ist dann diese Einkaufsliste rausgekommen:
Ziel war eine 1750 Pkt.-Liste. Ich habe zur Sicheheit noch ein paar Pkt. frei gelassen, um noch an der Ausrüstung feilen zu können. Am unsichersten bin ich mir derzeit mit dem Schwarmtyranten, da ich Ihn nun mehrfach anders ausgerüstet gesehen habe, aber sich mir nicht erschloss wieso.*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 280 Punkte
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern