4. Edition Tyraniden mit 2 Feuerwaffen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
35
Im Codex Tyranide steht bei den biokonstruktionsregeln: Wähle 2 Biowaffen aus: Bohrkäferschleuder etc ist es demnach möglich einen tyrnidenkrieger mit einer biozidkanone und einem stachelwürger oder gar mit 2 biozidkanonen auszurüsten? ich weiß das kommt jetzt ein bischen zu spät, da ja sowieso der neue codex rauskommt, aber ich wollte das nur mal wissen

Originally posted by Schwarmbewusstsein@3. May 2005, 19:24
Im Codex Tyranide steht bei den biokonstruktionsregeln: Wähle 2 Biowaffen aus: Bohrkäferschleuder etc ist es demnach möglich einen tyrnidenkrieger mit einer biozidkanone und einem stachelwürger oder gar mit 2 biozidkanonen auszurüsten? ich weiß das kommt jetzt ein bischen zu spät, da ja sowieso der neue codex rauskommt, aber ich wollte das nur mal wissen
ja, geht, macht aber keinen sinn, weil der Krieger sowieso immer nur eine abfeuern kann.

EDIT: Wenn du einem krieger 2 große schusswaffen gibst werden sie noch dazu zu Unterstützung

Also...

Nach noch aktuellem Codex ist jede Mutable Tyranidenkrieger-Rotte mit mehr als einem Stachelwürger oder Biozidkanone HQ oder Unterstützung. Wenn die noch Flügel haben können die nur noch als Unterstützung aufgestellt werden.

Tyraniden erhalten kein Bonus für zusätzliche Nahkampfwaffen. Die einzige Möglichkeit die Attackenzahl zu steigern ist durch Sensenklauen (+1), bei 2 Sensenklauen gibts demnach auch +2 Attacken. 😉

Einem Krieger 2 Schußwaffen zu geben ist eigentlich ne blöde idee, da er sowieso nur eins von beiden pro Runde benutzen kann.
Solche Kombis sind bei Carnifexen und Schwarmtyranten besser aufgehoben (was sie dennoch nicht sinniger macht, weil siie, wie alle Tyranidenkreaturen, in den NK kommen sollen um Schaden anzurichten)