Tyraniden mit Schwarz/Grauem Exoskelett

Murray

Aushilfspinsler
31. März 2004
73
0
5.171
Hallo!

Ich wollte meinen Tyraniden ein Schwarz / graues Skelett verpassen, aber keine Ahnung wie.

Sollte ich einfach langsam mit einer dunklen Farbe und dann mit Codex Grey akzentuieren und die letzten Akzente dann mit Codex Grey + Skull White machen.

Oder sollte ich das Modell direkt mit Codey Grey bürsten und zuletzt noch ganz leicht mit Codex Grey + Skull White bürsten?

Oder habt Ihr nen komplett anderen vorschlag? vll nur mit Codex Grey ganz leicht akzente setzen bzw. bürsten, damit der großteil schwarz bleibt?

Also es sollte schon so sein, dass das Skelett mehr Schwarz als grau ist.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

mfg Murray

1. Ich würde ertsmal schwarz grundieren :lol: 😉

2. Ich würde mir nen leeren Farbtopf besorgen (gibts z.B. von GW für 1€) und dort eine Mischung aus 50% Chaos Black & 50% Codex Grey rein füllen. Das Gemisch dann wie du willst entweder trockenbürsten oder aber wenn es sauberer sein soll mit Wasser verdünnt sauber und Schicht für Schciht auftragen.

3. Zum Schluss würde ich mit Codex Grey wie bei Schritt 2 entweder fein trockenbürsten oder sauber auftragend, den Abschlussaktzent setzen. Wenn du dann noch Lust auf einen weiteren Aktzent hast, würde ich zum nächst helleren Grau greifen was glaube ich dann Fortress Grey ist.

Bei dunklen Modellen sollte man meiner Meinung nach immer eine Farbe zwischen Chaos Black und Codex Grey mischen, da Codex Grey doch sehr stark auf reinem Schwarz auffält.

Hoffe ich konnte helfen

Nagut, bei den Farben haste mir auf jeden Fall geholfen, aber ich denke einmal der Mix Chaos Black / Codex Grey und dann nochmal Codey Grey reicht.

Werde wohl die erste Schicht leicht bürsten und in der zweiten schicht dann akzentuieren. :lol:

EDIT: Akzentuiren is müll LOL das wird irgendwie zu "hart" werde dann wohl beide schichten ganz ganz leicht bürsten. es soll wirklich nur ganz leicht schimmern dieses grau. im endeffekt soll da smodell schwarz wirken^^

Trotzdem danke^^

Na wenn es denn wirklich so schwarz wirken soll, dann würde ich vieleicht zwei Töpfe füllen, den einen mit 25/75 Codex Grey/Chaos Black und den anderen halt 50/50.

Ich habe selbst nen 50/50 Gemisch und das hebt sich nur "relativ" leicht von Schwarz ab wie ich finde. Da du von Trockenbürsten sprichst, würde es vieleicht auch nur eine Schicht aus 50/50 tun gebürstet auf schwarzer Grundierung tun. Muss zwar gestehen, dass sich das alles für meine geistige Visualisierung bezogen auf Tyraniden seltsam anhört, aber wäre nett, wenn du vileicht mal nen Bildchen reinstellen könntest. Ich würde bei solch dunklen Modellen es vieleicht in Betracht ziehen, sie mit einer Schicht Glanzlack zu versehen.

Hallo! Ja das mit der 75/25 Mischung werde ich in etwas auch machen, aber nicht mit nem extra topf^^ einmal 50/50 und dann halt nochmal mit 50% Codey grey und voila^^

Aber sobald ich ne Figur fertig hab stell ich die hier rein^^

@Tyraniden-funky:
Ich bemale die Schuppen komplett mit Liche Purple und werde dann von der Mitte jeder Schuppe mit einer Mischung aus Codey Grey und Liche purple nach außen immer heller.

Die Klauen/Krallen mache ich mit Dark Flesh, darüber schichte ich Bronzed Flesh und dann gehe ich hoch bis Bleached bone (habs mir bis jetzt jedenfalls so vorgestellt, aber noch net getestet).
Die adern,drüsen etc. mache ich mit Red Gore und akzentuiere dies mit Blood Red bzw. einer Mischung aus Blood Red und Red Gore.
Augen werden schön Feurig Orange/Gelb.

Hoffe das hilft dir weiter.

mfg Murray

Hmm... :lol: Hab jetzt ma weiter gemalt^^ skelett ist sehr dunkel, aber alle gelenkzwischenräume etc. werden nun mit Red Gore gemalt. Denke ich bringt ein bisschen "Farbe" ins Schema^^ ich hab ma ein Foto gemacht. Ist noch lange nicht fertig , aber schonmal so weit. Naja sollte auch eher um diese Farbwahl Rot/Lila gehen. Was haltet Ihr davon?

tyra1.JPG