Armeeliste Tyraniden Mitesser (Alliierte)

Lucarnus

Aushilfspinsler
10. Mai 2016
45
0
5.941
Morgen!

ich bin eigenltich kein Tyraniden Spieler (Necrons), aber habe demletzt einen coolen umgebauten Carnifex bekommen. Den würde ich gern mal aufs Feld bringen. Leider habe ich momentan weder Geld noch Zeit einen richtigen Schwarm aufzubauen und würde ihn deshalb gern als Alliierten aufstellen. Ich weiss, viele halten nichts von Alliierten aber ich würde das Modell ungern als Proxy für irgendwas aufstellem.
Zumindest ein kleiner fluffmäßiger Ansatz wäre gegeben, da meine Necrons noch unter der Kontrolle einer Scherbe des Nachtbringers stehen und er vielleicht auch eine oder zwei Tyranidenkreaturen unter seine Kontrolle bringen könnte.

Meine Idee war jetzt, eine Tyrannocyte zu benutzen um den Carnifex ins hinterland zu brigen damit er nicht auf die Idee kommt sich meine Metallkrieger näher anzusehen. Als truppen würde ich eine Sporenmine bringen.


1. Frage: Tyrannocyte Biokanonen oder Stachelwürger? (Ich würde S6 bevorzugen habe aber keine erfahrungen)
2. Frage: Als verbündetenkontingent benötige ich noch ein HQ, Old One Eye Wäre eine Möglichkeit wird aber anscheinend seit Langem nichtmehr Gespielt, ansonsten Irgendetwas was nicht Fliegt (zumindest bis jetzt in meinem Freundeskreis, damit es kein wettrüsten gibt), aber ein Tyrant dürfte gerne flügel haben um sich schneller zu bewegen.
OOE, MeleeWalkrant (mit oder ohne flügel für 12" bewegung & schocken) oder vllt eine bessere Idee?

Das ist mein erster Offizieller Post, zerfleischt mich bitte nich ich schmecke eh nicht 😀

Vielen dank im Vorraus wenn ihr euch mit mir schwierigem Spieler befasst 😉
 
Das ist schwer muss ich sagen. Tyraniden haben recht spezielle HQs vor allem wenn sie nicht fliegen sollen. Der Klassiker wäre der fliegende schwarmtyrant mit snych doppelneuralfressern und den Elektromaden. Selbst wenn du ihn nur "springen" lassen würdest wäre er meiner Meinung nach die beste Wahl. Ein Tervigon kann auch nützlich sein, verbraucht aber viel Platz, zwecks Comes the Apokalypse" Regel und du müsstest in Termaganten investieren. Dann hätten wir da noch den Schwarmherrscher, der ist aber sau teuer und auf sich allein gestellt Freiwild wenn ich ehrlich bin. Der Alphakrieger ist ganz ok und glaube neben Todeshezter auch das günstigste HQ Modell. Allerdings wieder das gleiche wie beim Herrscher, allein macht der eigentlich nicht viel. Todeshetzer, sofern der noch als einzelnes HQ gespielt werden kann scheint noch am nützlichsten zu sein, da er glaube ich infiltrieren kann und dann mal etwas sicherer an Missionsziele kommt.

Wegen der Bewaffnung der Kapsel würde ich dir sehr raten auf das FAQ der Tyraniden zu warten, da ich mir sehr sicher bin das die Frage wie es mit den Sichtlinien um die Kapsel bestellt ist dort geregelt wird, also ob True Line of Sight oder Monströse Kreatur 360°. Alternativ kannst du die Waffen auch magnetisieren mit 2x1mm Neodymmagnete und passendem Boher ist das eine recht einfach Fleissaufgabe und nicht wirklich schwer.
 
Ein Tervigon ist eine interessante Idee mit einem Lebenden Schild und Synapse, den könnte man auch in eine Kapsel stecken und ein wenig zerstörung anrichten. Würde sich da eine Miasmakanone lohnen? (Wo wir schon bei teuren dingen sind)
Der Todeshetzer wäre auch eine alternative, bräuchte kein Transportmittel und kann meinen Gegner ein bisschen ärgern ohne gleich zu sterben.
Herrscher und Krieger werden Wahrscheinlich wie du gesagt hast nicht lange überleben
Ich glaub damit reduziert sich das auf den Todeshetzer und den Schwarmtyranten.
Meinst du man sollte ihn dann ebenfalls mit Neuralfressern ausrüsten und einfach aus der nächsten deckung die gegner ins visier nehmen oder wäre eine LW/BS, Sensen, Splitterschalenkäfer (gegen panzer kann ich mich wehren 😉 ) auch eine gute wahl?

EDIT: gut, ich denk bei diesen recht "simplen" waffen sollte magnetisieren kein problem sein.
Was ich ganz vergessen hab: die bewaffnung vom Carnifex, muss er direkt wenn er aus der Rerserve kommt und nicht in Synapse ist auf instinktives Verhalten würfeln? weil dann geht er mir in 50% der Ffälle einfach auf irgendwas los ohne schießen zu können.
Hier hören sich neuralfresser trotz allem am besten an, weil S9 eigentlich alles auseinander nehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er muss nicht direkt auf Instinktives Verhalten testen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Den Todeshetzer kann man ja sowieso nicht ausrüsten und beim Schwarmtyranten ist es halt so eine Sache. Es wäre möglich das deine Necrons andere Punkte gut abdecken können damit der Tyrant eine freiere Waffenwahl hat. Allerdings finde ich ihn mit den grösseren Waffen, die dann etwas mehr Reichweite hätten, schon fast wieder zu teuer und das wäre jetzt der einzige Punkt wo ich bei Necrons sagen würde das sie Hilfe bräuchten. Es bliebe noch die Variante des springenden Nahkämpfers, aber da ist er auch wieder recht teuer und die Kommandobarke kann das genau so gut, da sie ähnliche Ziele hat wie er. Ich würde wirklich überlegen ob du ihn nicht doch fliegen lassen willst. Er wäre dann eine Luftabwehreinheit, welche Necrons so nicht wirklich haben, ausser ihre eigenen Flieger. Er kann dann noch etwas zaubern und wenn du Glück hast bekommt er gerade die Kräfte die Deckung ignorieren und auf den Moralwert testen lassen, alles Dinge die Necrons nicht haben. Auserdem könnte er dann zum Carnifex fliegen, diesem Synapse spenden und ihn mit anderen Psikräften buffen.

Beim Tervigon in zusätzlicher Kapsel könnte man eine Miasmakanone überlegen zusammen mit den Elektromaden, hätte er dann zwei Flammenwaffen um ein Ziel frei zu brutzeln. Desweiteren kannst du potenziell drei Missionsziele damit einnehmen, da die Kapsel sich bewegen kann, er sowieso, und mit Glück spawnt er mehr als einmal Ganten. Die anderen Waffen sind halt wieder so eine Sache. Gerade das Bohrkäfernest. Hört sich mit 20 Schuss ja erst einmal ganz gut an. Davon trifft aber mit BF3 im Schnitt nur die Hälfte und dann hat es glaube ich auch nur S4 oder 3, verwundet also nicht so oft und bleibt dann grösstenteils im Rüster des Gegners hängen. Unterm Strich jedoch finde ich den Tervigon ganz passend, zusammen mit Carnifex um im Hinterland für Unruhe zu stiften. Gepaart mit Zandrekh, der sie sicherer kommen lassen kann zwecks Reservewürfe könnte das für B&B Spiele lustig werden. Auf Turnieren wirst du damit aber denke ich nicht viel reisen, sofern du das im Sinne hattest.
 
Erstmal Danke für die ausfürlichen Antworten 🙂

Turniere sind erstmal kein Ziel da würde ich auch eher nur schwere Necrons auffahren.

Ein fliegender Tyrant ist vielleicht die beste wahl (mit Synapse und Psi), er ist ja auch nicht eine nahezu unkaputtbare Allzweck-Waffenplattform mit leibwächtern wie dieser fliegende Landraider von den Space Marines. Ich werde das mal mit den anderen besprechen.
Der Todeshetzer hat leider keine Synapse, wär aber meine zweite Wahl.
Das mit dem Tervigon hört sich sehr witzig an, ich glaube das kommt einfach auf meine Liste mit Dingen die ich mir noch holen werde. (ganz weit nach oben)
Vielleicht wird ja irgenwann ein Schwarm daraus.

EDIT:Worüber ich auch nachgedacht habe (für den Start bis ich nichtmehr so arg beschränkt bin), war meinen Carnifex als Old One Eye aufzustellen und mit dem pod sonstwohin zu schicken, um ihn in den Nahkampf zu bringen, mit W3 S10 HoW und bonusbonusattacken und evtl noch einen vanilla Morgon als Unterstützung (braucht ja nich wirklich Synapse).
Das wäre auch ein wenig Fluffig da beides relativ "simple" Organismen sind.
Vielleicht hast du (oder jemand anderes) ja eine Meinung dazu 🙂


EDIT2: UND ich habe eine entschuldigung dem Carnifex regeneration zu geben als Necronspieler juckt mich das natürlich immer 😀
wenn der Morgon in Reserve wäre, würde er dann auch regenerieren? wahrscheinlich nicht, da er ja nich im spiel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Old one Eye hatte ich mir nie so wirklich angeschaut, deswegen kenne ich seine Waffenwahl gerade nicht auswendig, aber ich finde ihn eher "mässig" sag ich mal. Um auf deine Strategie einzugehen hättest du frühestens in Runde 3 deinen ersten Charge, und dann muss schon wirklich alles klappen. Kapsel muss in der zweiten Runde kommen, darf nicht zu weit abweichen, Der Junge muss eine Beschussrunde überstehen, und dann muss er in der nächsten Runde noch den Charge schaffen mit allem was dazu gehört. Da halte ich einen magnetisierten Carnifex für sinvoller, da du dir so wesentlich mehr optionen übrig lässt. Der Morgon dürfte von der Regeneration nicht profitieren da das glaube ich nichts anderes ist wie It will not die, spich ist der in Reserve würfelst du auch nicht dafür.