Raumflotte Gothic Tyraniden-Mutterschiffe

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Andere Tyraschiffe oder metallische?

Bei normalen, nicht-tyra Schiffen wäre die Gefahr ziemlich groß, dass diese Explodieren (Plasmareaktoren, Waffen) und damit das Mutterschiff von innen her verletzen könnten. Außerdem ist die darin enthaltene Biomassen nur sehr gering.

Also, selbst wenn die es könnten, wäre es ziemlich dämlich falls sie es täten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitier jetzt mal den Tyraniden Codex.
"Zangenklauen:
Tyranidenschiffe sind auf kurze Distanz besonders gefährlich. .... die Schiffe selbst sind lebende Killer. Sie besitzen speziell ausgebildete Klauen, welche die Panzerung feindlicher Schiffe durchschlagen können, sowie gigantische Mandibeln, die sich am Gegner festbeissen und langsam Decks und Gänge zermalmen. ..."
Ich denke also, dass es durchaus realistisch ist, dass ein Tyraniden Mutterschiff ein feindliches Schiff auffrisst.

LG Joda

Ich sehe es eher so, das Tyraniden an sich keine Metallschiffe fressen, sondern nur zerfetzen, zermalen, zermalmen usw. Tyras sind ja auf Bio- und Genmaterial aus und nicht auf Metalle. Und für so ein paar Kroots lohnt es sich nicht, extra ein Sphäre zu fressen. Die Sphäre zu zerstören, wenn sie im Weg der Schwarmflotte kommt, ist aber sicherlich eine durchaus nette Story wert.

Aber isses nich so, dass die Sphären mmit Kroot extrem vollgestopft sind? Das Schiff muss ja nich gleich die ganze Sphäre verschlucken, aber wenn es sie so sehr aufreißt, dass die ganzen Kroot in sein Maul fliegen? Das ginge doch sicher?

Lass deiner Phantasie doch einfach freien Lauf und schreibe es so, wie du es dir vorstellst. In so vielen offiziellen Romanen wurde nur Murks geschrieben, da kommt es auf die eine Fanfiction-Geschichte mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Außerdem könnten die Kroot doch auch eine Enterattacke auf ein Tyra-Mutterschiff versuchen. Dieser scheitert und die Kroot werden ebenfalls absorbiert.

Ich weiß nicht- Tyraschiffe haben zwar manchmal Tentakel, Mandibeln etc, aber die werden wohl kaum zum Fressen von Schiffen benutzt werden. Die bestehen ja immerhin nur aus Metall, die paar Mann an Besatzung dürften auch kaum satt machen.^^
Ich glaube, bei Mutterschiffen werden die Tentakel benutzt, um die verdaute Biomasse eines Planeten und sogar seine Atmosphäre aufzusaugen.

Also ich denke, es ist durchaus realistisch, dass ein Mutterschiff z.B. eine Kroot Fähre aufreissen und die dort befindlichen Kroots auffressen würde. Aber die Hülle würde es wohl nicht vollständig verspeisen, denn wenn die Kroots gefressen sind ist es ja nicht mehr interessant. Ich meine aus Tyraniden Sicht.

Kroots und andere Biologische Lebewesen haben ja auch ein ausgeglichenes Sortiment an Mineralstoffe, Eiweissen und leckeren Vitamienen zu bieten. Wiso also den Magen mit schwer verdaulichem Metall vollstopfen.

LG Joda

Zuletzt bearbeitet: