Tyraniden oder Dark Eldar ?

SkyLine

Aushilfspinsler
27. Juli 2014
5
0
4.611
Hey bin seit kurzem hier angemeldet und male erst seit 3Monaten. Habe mit Imperium in der Fantasy-Welt angefangen , aber brauche mehr Abwechslung und wollte deshalb mir auch eine 40k Armee zulegen. Tyraniden und Dark Eldar sind die zwei Armeen , die mir am besten gefallen. Bevor ich mich jedoch entscheiden will , würde ich gerne andere Meinungen dazu hören.

Kriterien : -spielen ist nicht so wichtig
-ich will eine schön bemalte Armee auf den Tisch bringen
-es sollte mich schon Herausfordern auf eine Art und Weise (also keine Armee für Anfänger zum malen, falls es das überhaupt gibt)
-die Figuren sollen spaß machen zu malen (vielleicht hat jem. von euch beide Armeen bemalt und kann sagen was ihm besser gefiel)
-ich weiß leider nicht ,da ich wie gesagt nicht lange mich mit Warhammer befasse, welche Armee als nächstes erneuert wird usw.

Falls ihr durch die Kriterien mir eine andere Armee vorschlagen würdet , würde ich mich auch darüber sehr freuen.

Jetzt schonmal vielen dank an die ,die versuchen werden mir zu helfen 😀

Beim bemalen tun sich DE und Niden nicht viel, mit geschichtetem Panzer kann man bei den Tyras einiges machen (siehe z.B Schwertnarrs Niden in der Galerie im Unterforum). Der größte Unterschied ist der: Tyraniden haben viele große Kreaturen, teilwiese mit Flügeln. Sachen wie Morgone kann man eindrucksvoll in Dioramen umbauen.
Das haben Dark Eldar nicht. Die haben dafür verschiedene Fahrzeuge und sind ingesamt gesehen denke ich filigraner mit mehr Details.

Dark Eldar werden Ende diesen/Anfang nächsten Jahres erneuert...
Die Herausforderung beim Malen machst du dir aber bei jeder Armee selbst. Bei den Bugs kann man es sich ziemlich einfach machen, aber auch ziemlich schwer (wenn man sich beispielsweise irgendwelche Muster auf die Chitinplatten malt). Bei den Romula... ähem, Dark Eldar musst du generell mehr Details bemalen (Ketten, Fleischerhaken, Schrumpfköpfe uvm.). Da die aber in nächster Zeit ein Update bekommen, würde ich dir raten (falls du dich für die Sadomaso-Space-Elfen entscheiden solltest) dir erstmal nur ein paar Figuren besorgen, die dir echt super gefallen, dann wird die Chance relativ gering, dass diese mit dem Update durch Modelle ersetzt werden, die dir noch viel besser gefallen und du dich ärgerst, dass du dir diese alten Mistdinger besorgt hast... Also, mein Rat zu DE: Kauf dir Plastik, kein Feinkäse. Bei Plastikboxen wird es relativ unwahrscheinlich, dass die neuaufgelegt werden. Beim Feinkäse (von all seinen anderen Nachteilen mal abgesehen) kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, was neu aufgelegt und eventuell geiler wird.

Tyraniden gibts schon seit Ende letzten Jahres mit ihrem aktuellen Codex. Da kommt in den nächsten Jahren erstmal nix neues.

Hi, man kann auch, wie schon erwähnt, gerade die tyraniden super zu mini dioramen verwandeln. Da bietet es sich doch an eine box kabalenkrieger zu kaufen und diese auf den bases gegen die käfer kämpfen zu lassen. Vielleicht werden ja auch ein paar aufgespießt oder so 🙂

Sowas hab ich auch vor nur eben, dass unter meinen käfern space wolves leiden müssen.

gruß