Tyraniden Schockliste

typhus 321

Testspieler
27. April 2011
110
0
5.871
Hallo, liebe FG habe da eine frage ich wollte mir eine Tyraniden Schockschwarmliste erstellen weiß aber leider gar nicht was ich da spielen soll dachte an Liktoren wahlweise (Todeshetzer) Morgonen, Trygonen oder so etwas in der art vielleicht auch Gargoyles da bin ich mir aber weniger sicher da ich diese sehr schlecht finde und ob es sinnvoll währe die Landungssporen einzusetzen da habe ich aber das problem das es diese Sporen als Modell nicht gibt und ich auch nicht der modellirer bin 😀 vielleicht könnt ihr mir da helfen und einige Tipps geben was ihr für eien Schockschwarm empfehlen würdet ich werde darauf hin dann auch mal eine Bsp. Liste posten^_^.


MFG.
euer Typhus
 
Prinzipiell muss alles was schockt dann erstmal Schläge einstecken. Also sollte es entweder in der Runde was machen oder gute Chancen haben die Runde zu überleben.

- Liktoren sind leider keine gute Wahl. Ihre Reserve-Verbesserung wirkt frühestens in der dritten Runde, sie können nicht gut kämpfen und sterben zu schnell. Aber wegen dem coolen Look kann man sie mitnehmen 😉

- Trygone sind toll. Kommen raus, blitzen rum und können böse zubeissen.

- Alphatrygone sind noch cooler: Sie blitzen noch mehr, halten deine Viecher zusammen, da sie Synapsen sind, und der Schatten im Warp stört Psioniker.

- Morgone sind Glückssache. Sie können halt abweichen und gar nix machen. Aber wenn sie treffen machen sie Spaß.

- Carnifexe sind (leider) schlecht und nehmen eine Auswahl, die ein Trygon oder Morgon sein könnte, also nein. (Mit Kapsel kosten sie 200 Punkte, genau so viel wie ein Trygon und mehr als ein Morgon...)

- Hormas oder Ganten in Kapseln finde ich cool, aber das ist Geschmackssache.

Also Trygone/Alphatrygone: ja
Morgone: Etwas Glücksspiel, aber wenn das für dich ok ist: ja
Liktor/ Todeshetzer: nur wenn du Punkte übrig hast und das Vieh magst
Carnifex: nö
Hormas: sind ok

Edit: Gargoyles (vlt. sogar mit dem Parasiten) sind übrigens cool. Die machen mehr als man denkt.