Tyraniden Se7en im Kraken Style - Update 13.05.2014 Armeeaufbau gestartet

sturmratte

Aushilfspinsler
20. Dezember 2012
35
0
7.281
1. Einführung

Anhang anzeigen 214665Anhang anzeigen 214666

Hallo zusammen,

Ich bin der Sven und 28 Jahre alt. Dies ist meine zweite 40k Armee, wo ich aber sagen muss, dass die Tyraniden schon lange meine Wunscharmee war, auch grad hier lege ich besonderen Wert auf die Bemalung, bzw. ich strenge mich hier besonders an, quasi meine erste Armee mit Bemalschichten. Beim Stil hab ich mich an das Citadel Malbuch gehalten, wonach ich entsprechend das Kraken Stil nutze.

Warum mache ich einen Armeeaufbau Thread? Ich will mehr am Ball bleiben, ich habe inzwischen fast alle Figuren die ich haben möchte aber beim bemalen hänge ich stark hinter her (siehe Auflistung unten).
Ich weiß, dass es bereits einen Armeeaufbau im Kraken Stil von gopostal gibt, hier auch von mir ein großes Lob für diesen Aufbau. Ich muss auch sagen, dass sein Aufbau mich dazu gebracht hat einen eigenen zumachen.

Wie baue ich meine Armee auf?
Ich baue meine Armee nach Optik auf. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den Regeln noch nicht so wirklich auskenne und bis jetzt noch kein 40k Spiel bestritten hab. Aber dies soll sich in 2014 auch noch ändern, werde bei den Spielen aber wohl erstmal mit 500-1000P Spiele anfangen. Mein Ziel bei den Spielen ist der Spaß und nicht der Sieg, klar will ich nicht jedes Mal von der Platte gefegt werden, aber meine Armee soll meinen Geschmack wiederspiegeln.
Gerne nehme ich auch Tipps wie man am besten sein erstes Spiel bestreiten soll und auf welche Regeln man sich hier begrenzen soll, entgegen. Hab hier nachgedacht vielleicht erstmal nen 500P kill Spiel zu machen, aber hier werde ich auch nochmal im Games Workshop in Bonn nachfragen.

Mein Ziel?
Mein Ziel ist es die Armee konstant im gleichen Niveau bemalt zu bekommen.

Ich sag es direkt im Vorfeld ich verdünne die Farben nicht, mir gefällt es so...

Ich baue die Figuren so zusammen wie sie mir am besten gefallen, bei mir gibt es jetzt nicht eine Harpyie oder Schwarmdrude, ich wähle hier die für mich schönsten Bestandteile aus und baue sie entsprechend zusammen, gespielt wird sie dann für was ich mich grade entscheide, wird aber grundsätzlich auch nochmal ganz klar bei der Armeevorstellung gesagt.

Was ich noch sagen wollte, da ich mich noch als Anfänger bezeichne, verstehe ich nicht immer die Redeweise hier, heißt wenn mir einer Tipps geben möchte, bitte so dass ich es auch verstehe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
2. Neuigkeiten/Armeetagebuch

Finale Projekte:
1x Schwarmdrude/Harpyie & 3x Mine
1x Schwarmtytrant mit Flügel
1x Carnifex
1x Exocrine
1x Tervigon
22x Termaganten

Anstehendes Projekt.
Prio A: Derzeit bin ich aktiv dran meinen Morgon/Trygon zu bemalen. Bei einem Termaganten ist der grüne Kristal leider verrutscht und beim beheben ist die Farbe abgeplatzt, hier muss ich noch korrigieren.

Anhang anzeigen 214668Anhang anzeigen 214669Anhang anzeigen 214670

Danach will ich erstmal die zwei folgend genannten Modelle bemalen, Grund: Die Flügel klebe ich immer erst am Schluß an.

Prio B: Schwarmtyrant mit Flügel

Anhang anzeigen 214673Anhang anzeigen 214674

Prio B: Harpyie/Schwarmdrude & 3x Mine

Anhang anzeigen 214675Anhang anzeigen 214676

Prio C: Schwarmherrscher (weil der einfach so geil aussieht)

Anhang anzeigen 214677Anhang anzeigen 214678

Prio C: Trygon weiß grundieren

Anhang anzeigen 214679Anhang anzeigen 214680

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
5. Bilder

Sturm:

Anhang anzeigen 214691Anhang anzeigen 214689Anhang anzeigen 214690

Unterstützung:

Anhang anzeigen 214704Anhang anzeigen 214705Anhang anzeigen 214702Anhang anzeigen 214703

Anhang anzeigen 214697Anhang anzeigen 214695Anhang anzeigen 214696

Vitrine:

Anhang anzeigen 214694Anhang anzeigen 214692Anhang anzeigen 214693

es fehlen 2x Trygon (einer davon ist in der Bemalung und der andere wartet auf schönes Wetter, damit er grundiert werden kann) und 1x Schwarmherrscher (wartet ebenfalls auf schönes Wetter, damit er grundiert werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
6. Armeeliste - Bestand

Fertig gestellt:
1x Schwarmdrude/Harpyie & 3x Mine
1x Carnifex
1x Exocrine
1x Tervigon
22x Termaganten

Noch zu bemalen, bis jetzt nur gebaut und weiß grundiert:
1x Schwarmdrude/Harpyie & 3 Mine
3x Krieger/Alpha
3x Venatoren
1x Toxotroph
2x Zoantroph
1x Biovore & 3 Mine
1x Morgon/Trygon aktiv in der Bemalung
1x Morgon/Trygon
1x Carnifex
9x Absorberschwarm von Forgeworld (die Dinger sehen einfach so geil aus, mir graut es aber jetzt schon davor die zu bemalen)
7x Symbionten
1x Symbiarch
??x Termaganten
1x Tervigon
1x Schwarmherrscher (einfach weil ich die Figur geil finde)

Noch anstehende Besorgungen
3x Krieger
3x Venatoren
3x Tyrantenwachen

Erstmal willkommen im Schwarm 😛

Hier ein paar generelle Tipps zum Thema Tyraniden:
- ein schnell umsetzbares Schema ist schomal gut, es ist gut durchführbar und sieht in der Masse auch ganz ok aus
- ich kann dir nur empfehlen: magnetisieren. Bei den kleinen Organismen natürlich nicht aber bei Carnifexen, Tyranten, Exocrines/Haruspexen macht das schon Sinn. Aktuell findest du vlt deine Bewaffnung ok - aber später möchtest du vlt mal was anderes ausprobieren. Daher macht es Sinn bei Fexen und Tyranten die 4 Arme zu magnetisieren und bei der Exocrine den Kopf und die Vorderbeine damit du sie auch als Haruspex spielen kannst
- Du solltest darüber nachdenken dir die GW Sprühpistole zuzulegen um deine Hautfarbe zu sprühen. Damit könntest du zb an nur einem Tag deine komplette Armee schon einmal beige grundieren. Spart Zeit und sieht besser au als gepinselt. Kostet soweit ich weiß auch nur 20 euro das Teil
- Auch wenn du sagst du möchtest nur mit Freunden spielen: Les dir vlt mal die ein oder andere strake Liste durch damit du weißt was so geht. Ob du es dann nutzt ist ja eine andere Sache. Zumindest würde ich mir diese Option offen halten fallst du irgendwann merkst das du nur verliest und Frust aufkommt. Dann kann es hilfreich sein zu wissen was man denn ändern kann.
- Noch 2 Wochen warten dann kommt die neue Edition von 40K und dann sieht wieder alles anders aus 😛

@shylorX
Danke für den ersten kommentar. Naja schnell kommt immer auf die begabung des malers an, da ich nicht grad ein besonders guter maler bin, ist diese bemalung für mich auch schon eine herausforderung… aber generell geht es schon schnell, grad die erste schicht aufzutragen geht sehr schnell...

@ Terrorfex
Danke auch bei dir…
- Bei meiner bemalgeschwindigkeit ist schnell was anderes 🙂 aber ich kann es gut umsetzen…
- hab schon mehrfach drüber nachgedacht mir die sprühpistole zu holen, mal beim nächsten gw besuch ansprechen, vielleicht kann man die dort mal testen…
- hab mir auch schon diverse liste hier durchgelesen, werde hier wahrscheinlich eh meine ersten listen posten und um verbesserung fragen…

Achso. Ich dachte, weil Terrorfex von der GW-Sprühpistole redet, Du eine andere Basefarbe hast, als weiß. :gap: Also Washs sind auch nicht wirklich zu sprühen, da die beim Sprühen sich eher wie eine Lasur verhalten, also gleichmäßig aufgetragen wird und nicht in die Vertiefungen. Außer vielleicht, wenn das wash superdick aufgesprüht wird, aber letztendlich bist da da trotzdem mit dem Pinsel schneller.