Tyraniden sehen aus wie die Aliens aus den Filmen (Alien 1,2,3,4, AVP...)?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ich fang ez mit der zeit auch mal ne tyras armee an. vorallem weil die so geil aussehen. ich hab auch vor die so wie die aliens aus den filmen zu bemalen wird bestimmt geil. wenn ihr ein paar tips hättet wie ich am besten anfang wär ich euch dankbar. aber ich will auf jeden fall nen toxotrophen mit dabei ham weil der wie gesagt so geil aussieht

Naja, ich muss zugeben das ich auch erst nach Jahren bemerkt hab dass das Khornesymbol einen Totenschädel darstellen soll 😀
khorne.GIF

(Ich glaub spätestens dann als ich es irgendwo gelesen hab dass es eins sein soll *gg*)

Aber von der Individualität wie es damals, zur Zeit der 2. Edi, gab, findet man heutzutage bei den Nids so gut wie garnicht mehr, da es nur noch zusammengeklaut wurde (wie von Aliens (3rd Edi Hive Tyrant, Symbionten Injektor, Schornsteinrücken) und StarCraft (Venatoren)), aber macht das nicht gerade die ganze Sache so interessant? ^_^ (Ich hab's wegen dem Zergfaktor getan! :rock🙂

Aber von der Individualität wie es damals, zur Zeit der 2. Edi,
gab, findet man heutzutage bei den Nids so gut wie garnicht mehr,
da es nur noch zusammengeklaut wurde
(wie von Aliens (3rd Edi Hive Tyrant, Symbionten Injektor, Schornsteinrücken) und
StarCraft (Venatoren)), aber macht das nicht gerade die ganze Sache so interessant? ^_^
(Ich hab's wegen dem Zergfaktor getan! :rock🙂
Eben, StarCraft und Zergfaktor...oder was glaubt die Gemeinde,
woher dieses Konzept des kollektiven Schwarmbewußtseins stammt...?
Für den Overmind...

Also ich find auch die Tyraniden sehen eher aus wie Zerg als wie die Aliens aus den Alien filmen.

Die Sache mit dem Brainbugaus Starship Troopers ist aber auch ne interessante ähnlichkeit. Ach am Ende ist es halt ein ähnlicher Mythos wie mit Zombies oder so - gewisse Überschneidungen gibt es immer. ;-)

Für den Overmind...

Naja Tyraniden fand ich eigentlich scho zu Epic 40k Zeiten cool, da wollt ich mir ne Epic-Armee anlachen, aber ich bin irgendwie zu 40k mit ner Box Symbionten und nem DA Codex gekommen, später mit der 4. Edi hatte ich meinen großen Durchstarter, dank der lukrativen Streitmachtbox ^_^ (die ich mir umgerechnet 5x geholt (für den 5. Inhalt hab ich mir die Boxen "günstig" überall anders geschnappt) hab)

Freunde der Sonne, ein Wort:

Die gesamte Alien-Ästhetik, die hier richtigerweise angesprochen wird, sei es nun Starship Troopers, Starcrafts Zerg oder eben Tyraniden hat natürlich gleiche Wurzeln. Und die liegen nunmal im ersten Alien-Film oder noch besser gesagt in den Konzeptzeichnungen des schweizer Künstlers HR Giger.

Alles Variationen des gleichen Themas und somit natürlich ähnlich. Das wohl ursprüngliche Werk heißt Necronom IV:

Giger-Necronom-Iv-1-1024x768.jpg

Gruß,
muesli

@Talarion die Armee ist ja cool, gibts noch mehr Bilder von der?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Overmind...

Wobei die Tyraniden natürlich die Vorlage für die Zerg waren und nicht umgekehrt. Der Venator ist dann allerdings die Retourkutsche auf den Hydralisken, das ist klar 😉

Zum Glück hat GW nicht Gigers Faszination für bestimmte anatomische Strukturen übernommen. 🙄
Naja, ich hab einen Carnifex-zum-Tervigon-Umbau gesehen, der dem Schwengel ziemlich nahe kam :lol:
Danke sehr, genau das was ich sagen wollte.
Blizzard suckt. 😀
Die beklauen sich doch alle Gegenseitig 😉

Ich find die WarCraft Sachen ziemlich cool (ist man halt mit großgeworden), wobei WoW immer weiter im Abseits abdriftet, aber immerhin entwickeln sich die Geschichten immer weiter und gehen auch gerne mal ins Detail, was beim Warhammer Universum leider nicht wirklich der Fall ist, da es immer irgendeinen Status Quo gibt, um alle mehr oder weniger zufrieden zu stellen

Also ich find auch die Tyraniden sehen eher aus wie Zerg als wie die Aliens aus den Alien filmen.

Die Sache mit dem Brainbugaus Starship Troopers ist aber auch ne interessante ähnlichkeit. Ach am Ende ist es halt ein ähnlicher Mythos wie mit Zombies oder so - gewisse Überschneidungen gibt es immer. ;-)
Extreme Ähnlichkeit mit Giger-Aliens hatten die 3rd-Edition-"Grinsebacke"-Schwarmtyranten, die ich auch extrem schick fand. Die neuen sehen mit zu sehr nach Tschernobylmutanten aus. Ebenfalls von Giger-Aliens inspiriert sind die Symbiontenkulte.

Den Zerg ähneln sicher die neuen Venatoren, aber so neu ist das Konzept eines Schlangenwesens mit Brustkorb und Gliedmaßen auch nicht. Das gibts in diversen Mythen schon seit zehntausend Jahren.

Im allgemeinen Konzept gibt es allerdings größere Ähnlichkeiten.
Die Zerg evolvieren ebenfalls durch das Assimilieren von Fremdspezies (sind allerdings auch in der Lage selbst neue Kreaturen zu entwickeln).

Sie sind ebenfalls auf "Synapsen" angewiesen, damit ihre Untergebenen etwas sinnvolles tun - allerdings laufen niedere Zerg bei Verlust ihres Zerebraten Amok und fangen nicht plötzlich an, sich mitten auf dem Schlachtfeld einzubuddeln.

Sie alle hören auf ein Schwarmbewusstsein, das ihnen Befehle erteilt

Zerg wirken - wie Tyraniden - mehr reptiloid als insektoid.

Die einzigen Tyraniden die den Bugs ähneln sind vierbeinigen Kreaturen wie Tyrannofexe oder Hierophanten.
Gernell haben Tyraniden mit Bugs so gut wie garnichts zu tun.

Tyraniden sind galaktische Heuschrecken, Bugs extrem genügsame Überlebenskünstler mit extrem ausgeprägtem Territorialverhalten.

Tyraniden sind eine weltraumbewohnende Nomadenspezies (die Krabbelviecher sind ja nur das Futterbeschaffungsinstitut für die Hiveships), Bugs sind eine bodenbewohnende sesshafte Spezies, die extrem ausgedehnte unterirdische Koloniestaaten errichtet und Raumschiffe fast ausschließlich zum Transport nutzt.

Tyraniden entwickeln neue Kreaturen durch gerichtete Evolution und Assimilierung von Fremdgenen, Bugs betreiben Genetic Engineering und planen, entwickeln, bauen, testen und verbessern Kreaturen ähnlich wie menschliche Ingenieure, nur mit anderen Mitteln.

Tyraniden sind auf ihre Synapsen angewiesen, um ihre Kleinkreaturen überhaupt nur in Linie zu halten, bei den Bugs sind die Arbeiter und Soldaten zwar dumm, machen aber auch ohne permanente Beaufsichtigung genau das was von ihnen erwartet wird.

Tyraniden werden vom Schwarmbewusstsein diktiert, so etwas gibt es bei den Bugs schlichtweg nicht. Zwar kommunizieren Bugs instinktiv extrem viel auf telepathischer Ebene, allerdings ist das ein ineinandergreifen vieler kleiner Rädchen, das von unten nach oben verläuft - kein Vorgang bei dem Befehle von oben herab diktiert werden. Brain Bugs können sich in dieses telepathische Getuschel einschalten und die kleineren Bugcluster dirigieren, allerdings kommen Bugkolonien bis zu einer gewissen Größe auch wunderbar ohne die Koordination durch einen Brain Bug zurecht. Tatsächlich brüten neu gegründete Bugkolonien erst ab ein paar tausend Individuen ihren ersten Brain aus, weil sich das ganze vorher einfach nicht rechnet.

Bugs sind extrem insektiod, während Tyraniden eher reptiloid-humanoid wirken. Tyraniden sehen zwar recht abgefahren aus, aber man könnte sich rein optisch vorstellen mit einem Ganten oder einem Carnifex am Verhandlungstisch zu sitzen oder einen zu saufen - mit einer Warrior Bug oder einem Tanker eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.