Tyraniden Todesstern?

Tyrant242

Erwählter
09. August 2014
653
0
8.726
[1] Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Tyraniden (Hive Fleet Detachment)
__- Shield of Baal: Leviathan

---------- HQ (2 + 2) ----------

[1] Alphakrieger (190 Punkte)
- Kriegsherr
- Adrenalindrüsen
- Nahkampf-Biowaffe
__- Zangenkrallen
- Bio-Artefakte
__- The Reaper of Obliterax

[1] Todeshetzer (130 Punkte)

[2] Alphakrieger (180 Punkte)
- Toxinkammern
- Adrenalindrüsen
- Bio-Artefakte
__- The Maw-claws of Thyrax
- Nahkampf-Biowaffe
__- Tentakelpeitsche & Hornschwert

[2] Alphakrieger (175 Punkte)
- Toxinkammern
- Adrenalindrüsen
- Nahkampf-Biowaffe
__- Tentakelpeitsche & Hornschwert
- Nahkampf-Biowaffe
__- Zangenkrallen

---------- Unterstützung (0 + 0) ----------

[2] Tyrannocyte (75 Punkte)
- Fünf Säurespucker

Würde das funktionieren?
Die Alphas an den Todeshetzer anschließen, damit nur noch Schnellschüsse auf die gemacht werden?
Ist ziemlich teuer aber wäre witzig das mal zu spielen anstatt Flyrants.

Mmhhh, kannst du Modell aus zwei Kontingenten zu Beginn des Spiels in eine Spore stecken...?

Laut aktuellem FAQ Draft geht das nicht, da unterschiedliche Kontingente zueinander maximal Battle Brothers sind. BBs dürfen das Spiel aber nicht in Transportern beginnen, die nicht aus ihrem eigenen Kontingent stammen.

Ich bezweifel, dass man mit Niden einen echten Stern aufstellen kann, ein bisschen was geht schon, den Vergleich zu richtigen Sternen kann das aber alles nicht halten.

Na ja nach dem FAQ Draft evtl schon. Oder er infiltriert und die Alpha ersten Zug in 30 Ganten.Weitere Möglichkeit Todeshetzer schockt, daneben kommen die Alpha mit der Tyranocite dann anschliesen. Mir ist das alles schon klar mit Transport, infiltrieren usw. Es geht nur um die Idee. Ach ich teste es einfach. ;-)

Mal zurück zum Anfang. Ich glaube dass der Todeshetzer seine Sonderregel verlliert wenn noch andere in seiner Einheit sind. Begründung bei den anderen Regeln steht extra drin wenn ein Modell in der Einheit Bla Bla hat wie bei Tarnung.
Wenn es nicht drinsteht müssen alle Modelle die Regel besitzen.

Bin der selben Meinung, wenn auch wegen anderer Herangehensweise, da in der Regel steht: "Wenn der Todeshetzer als Ziel gewählt wird".. ich wähle aber nicht mehr den Todeshetzer als Ziel sondern die Einheit. Zumindest wäre das meine RAW Gegenargumentation.

Nein.

"Als Ziel wählen", sowohl im Fern- als auch im Nahkampf tust du bei Wh40k immer Einheiten.
Und eine (Verbunds-)Einheit aus Todeshetzer und Alphakrieger👎 ist vieles aber sicher nicht "Todeshetzer".

Es geht nach diesem Wortlaut nicht und solange dieser gleich bleibt wird es das auch niemals.