Tyraniden Turnier Armee

bloodtwister

Codexleser
07. Januar 2006
316
0
8.276
40
So ich hab jetzt mal ne etwas riskante Armee zusammen gestellt.
Vielleicht zerpflückt ihr Sie ja gleich 🙁
Aber vielleicht gefällt sie euch ja.
Jetzt hab ich noch 9 Punkte übrig und weis net wohin damit...

5x Zangenkrallen
3x Energiewaffen
30x Standart S3 Attacken</span>

Taktik
<span style="font-family:century gothic">Also ich hab mir das so vorgestellt.
Der Schwarmtyrant zieht mit einer 10er Rotte Hormaganten nach vor
während die 5 Krieger es mit den andern beiden machen.
Diese sollte dann wenn möglich alle nach der 2ten Runde soviel Gegner im Nahkampf binden bis die beiden ZerFEXer da sind um eventuelle Rest zu beseitigen.

Die Zoantrophen sowie die andern beiden Carnifexe sollte das Unterstützungsfeuer liefern...

Aufstellung wird schön verteilt sein. Die Würgerfexe werden jeweils auf eine Spieltischhälfte gestellt. Die 3 Zoantrophen links-mitte-rechts.
Danach dann die 2 Hormaganten Trupps entwerder links oder rechts.
Je nach dem der andre eben auf die anderen Seite. Die Termaganten werden irgendwo mittig aufgestellt um eventuelle vorstürme unter Beschuss zu nehmen.
Die ZerFEXer werden mittig links-rechts aufgestellt.
Der Schwarmtyrant kommt auf die Seite wo nur eine Hormaganten Rotte steht.

Gruß Kai

Das mit den 2 Elite Carnifexen wurde mir schon öfter gesagt.
Ich mag die aber einfach. Macht spass wenn sie in den NK kommen.
Die können auserdem schön die Gegnerische Armee rum schieben wenn der Gegner kein NK will.
Eigentlich mag ich auch keine Hormaganten. Die
sind aber wiederum wichtig um schnell zum Gegner zu kommen damit die nicht weg laufen und die 2 Carnifex was übrig haben.

Werde diesen Samstag die Armee auf jedenfall so ausprobieren. Danach geht es dann zu verbesser. Also wie ihr schreibt Carnifex raus was anderes rein usw.

Sonst find ich sieht die Armee aber auch gut aus. 2 Carnifex 3 Zoantrophen.
Dann schaut der Gegner erst mal.
Es geht weiter mit 12 Käferganten...
Dann eben 30 Hormaganten
Die Sprung Tyranidenkrieger
nochmal 2 Carnifexe
Und als letztes nen schänen geflügelten Tyranten 😀

Mir gefällt vorallem die Mischung. Auch wenn es bei mir ehr in die Richtung
Monster Armee geht!

Gruß und danke schon mal für die Antworten

elite carnis sind recht schwach auf der brust, die unterstützungscarnis recht unssinig ausgerüstet, ein stachelwürger als synchro ist teuer und brignt auch nicht so viel, eine zweite schusswaffe hier hier meist idealer

die elite carnis würde ich entweder mir schusswaffen ausrüsten oder einen tyranten mit wachen mitnehmen,d amit hast du 3 synapsen nun kannst du die zoantrophen mit warpblitz und mentalen schrei ausrüsten, das unterstützt zum einen deine nahkämpfer, zum anderen macht es psi begabten modellen schwerer ihre kräfte zu wirken um so näher du kommst.
ein tyrant mit 2 schusswaffen, biozid und synch neuralfresser, legt einen bösartigen feuersturm mit 2 wachen und injektor beim tyratnen ist er auch im NK nicht zu utnerschätzen,d amit hättest du zusammen mti den 2 unterstützugnscarnis ein recht stabiles zentrum

das wären zumindest meine vorschläge um die liste extrea auf zu pushen

Sodele. Einem gespielt und verloren. Wie hier schon gesagt wurde bringen die 2 Elite Carnifexe nicht das von mir erhoffte. Es hast zwar funktioniert die andern Truppen mit Hromaganten zu binden. Aber der Carnifex ist einfach zu langsam.
Erstaunt war ich über die Krieger. Wenn alle 5 ankommen können die doch ganz schön was weghauen. Die Hormaganten waren auch ok mit InI 5.
Sparen hätte ich mir die Termaganten die etwas „langsam“ sind und daher kaum zu schießen kommen da die Hromaganten alles gebunden haben.
Das der Schwarmtyrant was weghaut war fast auch klar. Ein 4+ oder 5+ Rettungswurf wäre hier aber auch schön 😀
Es gibt jetzt noch die Möglichkeit den Simbiarchen gegen einen 2ten Schwarmtyranten zu tauschen eventuelle auch noch den Zoantrophen Mentalen Schrei anstatt Synapsenkreatur zu geben. Während ich eigentlich es ganz angenehm find dass man z.b. 2 LK Schüsse braucht um eine zu tötten…

16x Zangenkrallen +8
2x Energiewaffen -1
30x Standart S3 Attacken</span>

Taktik
<span style="font-family:century gothic">Naja die funktioniert jetzt halt anders. Simbiarch sucht sich ein schönes Plätzchen bis die Hormaganten vorne sind. Geht dann eben auch schwere Charaktere oder gut NK Trupps los.
Die 2 Schuss Carnifexe haben jetzt durch den S10 Schuss klar vorteile beim Beschuss von Fahrzeugen oder W5 Modelle mit mehreren LP und eine höhere Feuerrate.

Schade um den Monsterstil der Armee

Aber auch nicht schlecht.
Ich steh ja auch mehr auf die Nahkampf Variante, und da werd ich mir wohl ma n paar Symbionten + Symbiarch holen...

also das die Carnifexe nicht mehr synchronisiertr sind kannste mehr ballern, aber die BF is zu niedrig.
Ich bin mir unschlüssig. Vll bringen je ein Carnifex mit synchr Biozid/Stachelw. etwas mehr, weis aber nicht, immer auf 4+ treffen...

Aber da heisst die Devise glaub ich: ausprobieren

Ansonsten isse gut denk ich.
Die Termaganten sind blos n bisschen überflüssig.
Aber als Punktestopfer eine Einheit die immer wieder kommt, warum nicht?!?!

Also: Testen und ggf Anpassen 😀

die elitefexe sind ok. wo bekommt man denn noch 4 w6 LPs, die im nk, dank s10 (vor allem mit panzern) was reissen? ich denke die sind wesendlich effektiver als ganten. die halten einfach GARNICHTS aus. merkt mein gegner immer wieder.
der schwarmi sollte auf jeden das warpfeld bekommen. es gibt nichts nervigeres als von boltern LPs abgezogen zu bekommen.

die beschusscarnis sollten, wie schon angesprochen auf jeden die bio und den wuerger bekommen. du solltest mmn bei der option bleiben. teste sie mal, sie rockt.