Tyraniden und Verbündete

General_Rückzug

Testspieler
21. November 2013
134
0
5.866
Vor einiger Zeit habe ich gehört, das auch die Tyraniden nun verbündete haben dürfen, ich habe irgendwo gelesen, das irgend eine Einheit der Necrons durch irgend einen Hokuspokus machen kann, das es Nacht wird, das wäre ein großer Vorteil für die Tyraniden. Außerdem haben die Necrons die Feuerkraft und Reichweite, die den Tyranieden fehlt. Was haltet ihr denn von Necrons als verbündete? Gibt es da noch mehr vorteile? Oder alles quatsch? Gibt es bessere allianzen für die Tyraniden oder war das alles nur eine Fehlinformation?

Wenn man Imotekh spielt ist automatisch zu Beginn Nacht mit der Möglichkeit es in weiteren Spielzügen aufrecht zu erhalten. Desweiteren kann man pro Hochlord einen Herrscherrat inklusive Boten der Zerstörung spielen welcher für einen Spielerzug Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag machen kann.

Seit der siebenten kannst du ja spielen was du möchtest und durch Alliierte kann wohl jede Rasse Schwachstellen ausbessern. Was ich persönlich davon halte Tyraniden mit Alliierten zu spielen? Garnichts. Bin jetzt sicher kein übertriebener Flufffanatiker aber hier würde ich definitiv die Grenze ziehen. Wenn man unbedingt auf Sieg setzen will würde ich eher härter aufstellen, nur mit Tyraniden, oder halt eine andere Rasse spielen.

MfG Bas

Ich find das voll witzig, erst beklagen sich alle das Tyraniden keine Allies bekommen können, jetzt beklagen sich alle wie unfluffig das ist, das es jetzt geht ^^

Ich für meinen Teil freue mich, wenn ich Symbionten in meine Astra Militarum packen kann, wenn ich möchte, um meine 4-5 Editionen alte Armee wieder Spielbar zu machen (Symbiontenkult :rock🙂

Wenn man Imotekh spielt ist automatisch zu Beginn Nacht mit der Möglichkeit es in weiteren Spielzügen aufrecht zu erhalten. Desweiteren kann man pro Hochlord einen Herrscherrat inklusive Boten der Zerstörung spielen welcher für einen Spielerzug Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag machen kann.

Seit der siebenten kannst du ja spielen was du möchtest und durch Alliierte kann wohl jede Rasse Schwachstellen ausbessern. Was ich persönlich davon halte Tyraniden mit Alliierten zu spielen? Garnichts. Bin jetzt sicher kein übertriebener Flufffanatiker aber hier würde ich definitiv die Grenze ziehen. Wenn man unbedingt auf Sieg setzen will würde ich eher härter aufstellen, nur mit Tyraniden, oder halt eine andere Rasse spielen.

MfG Bas

Rassist 😉

Nun ich denke das Necrons doch eigendlich die Logischte wahl wären, wenn man ein bischen bei der Hintergrund Geschichte blebt, die Tyranieden Fressen kein Metall und die Ncrons wollen doch auch alles Leben auslöschen. Oder sehe ich das Falsch?

Wie gesagt: spielen kannst du ja was du möchtest. Wenn dir also nach necs+tyras ist, nur zu. Aber ob du dir jetzt noch groß necrons anschaffen willst solltest du dir überlegen. Demnächst steht denen ja ein neuer Codex ins Haus.

Ich weiß, aber ich wollte mich ja schon mal vorher Infomieren, bevor der neue Codex draußen ist.

Naja was den nachtkampf angeht habe ich dir ja geschrieben, was es für Spielereien da gibt. Ansonsten kommt es in Sachen alliierte halt drauf an wie deine Liste aussieht, welche Schwachstellen du gedenkst auszugleichen und natürlich gegen was du spielst. Da ich selbst necrons Spiele und sie sich sehr gut schlagen sind sie als verbündete sicher auch zu gebrauchen.

Necrons kann ich nur emfehlen. Das ist auch meine Zweitarmee. Schöne Modele mit ordenlich bums und Variabilität. Als Verbündete der Tyras hab ich sie noch nicht gespielt. Hauptsächlich daraus, daß ich nicht finde Schwächen ausgleichen zu müssen.
Immotek ist so ne Sache, der rechtfertigt seine Punktekosten auch durch seinen Gewittersturm (in jeder Nachtrunde ruft er Blitze vom Himmel auf feindliche Modele herrab). Da ist nun die Frage ob er damit auch die Tyras treffen würde, ich hab den Codex nicht hier, daber ich glaub da steht "jede Nichtnecroneinheit" oder so. Aber sonst ist die Idee schon recht nett. Meine Gegner haben aber meißt eh immer Funzeln dabei....

Rassist 😉

Nun ich denke das Necrons doch eigendlich die Logischte wahl wären, wenn man ein bischen bei der Hintergrund Geschichte blebt, die Tyranieden Fressen kein Metall und die Ncrons wollen doch auch alles Leben auslöschen. Oder sehe ich das Falsch?

Necrons hassen die Tyraniden, da sie ihnen durch das Auffuttern der Bioformen die Möglichkeit nehmen, passende Gefäße für ihre Seelen zu finden. Einfach mal den Hintergrund lesen...

Was man bei Tyraniden mit Alliierten bedenken muss: Die Alliierten-Einheiten müssen 12 Zoll voneinander aufgestellt werden und sollten sie im Spiel zu Anfang der Runde näher als 6 Zoll zueinander stehen, machen alle betroffenen Einheiten einen Misstrauenstest. Auf einer 1 dürfen sie überhaupt nichts machen und das ist schon ziemlich kritisch.

Letzt hat in Australien jemand ein großes Turnier mit Tyras und einem Verbündeten Knight Errant gewonnen. Wo es erlaubt ist würde ich in dem Fall dann aber lieber den Harridan spielen.