Tyraniden vs. Necrons 1000 Pkt.

Vergessener Liktor

Aushilfspinsler
26. Juni 2010
25
0
4.796
Hallo,

Mein letztes Spiel hatte ich gegen eine Necronarmee zu bestreiten und war selbst überrascht von der enormen Schlagkraft meiner Tyraniden-Fernkampfarmee.

Ergebniss nach vier Spielzügen war, dass bis auf einen Necronlord und einen Destruktor alle Necrons tot waren. Meine Fernkamopfwaffen, haben die Necrons sprichwörtlich in der Luft zerissen.
Ich selbst hatte Verluste von 2 Zoanthropen und und etwa 15 Ganten. Zwar hatte ich Würfelglück, doch nicht in so einem enormen Ausmaß, dass Glück allein Spielentscheidend war.

Mission war Vernichtung und Aufstellung Kampf im Morgengrauen, wobei ich erfolgreich die Initiative stehlen konnte und somit beginnen durfte.

Ich freue mich auf eure Kommentare jeglicher Art!

Tyranidenarmee:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Dornenwürgerkanone
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 245 Punkte

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Dornenwürgerkanone
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 245 Punkte

************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

************ 2 Standard *************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Necronarmee:

*************** 2 HQ ***************
Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Flammenmaske
- Phylactiden
- - - > 180 Punkte

Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Destruktorkörper
- Flammenmaske
- Phylactiden
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
11 Necronkrieger
- - - > 198 Punkte

11 Necronkrieger
- - - > 198 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Schwerer Destruktor
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte: 1001

sehr interessante Tyraliste, mal was neues 😉

Vorallem gegen Necron, wobei ich zumindest einem der Tyranten die schwere Biozidk. geben würde, damit: Necronlords bei einem treffer draufgehn, da sofort ausgeschaltet greift, normale (ohne Regenerator) nicht wiederkommen können und du auch was hast, sollt der nen Mono auffahren...

Wie haben sich die Tyranten denn geschlagen ? Ich hätte einem noch alter wiedersacher gegeben, famit der auch im NK ordentlich aufräumt, aber... die Punkte ...

Ist aber auch keine Harte Necron liste...

Mich verwundern die 10 Neuralganten, haben die es gebracht ? gegen 3+ und IKW Krieger ?

Mal ne kurze und gemeine Frage:

Habt ihr die Mission "Wer stellt die bescheuertste 1000 Punkte Armeeliste auf, die einem grade so einfällt"?

Beim Threadtitel hab ich mich ja schon gefragt, ob jetzt ein Spielbericht mit 2,3 Morgonen kommt, die aka Hau den Lukas aus dem Boden kommen und jedes mal einen Trupp Necronkrieger zerreissen...aber gut.

Ich mein, gegen so eine Necronliste sollte das Spiel spätestens in Runde 3 zu Ende sein...
Aber das ihr grade sowas ohne Beschränkungen spielt ist mir echt Rätselhaft...warum sich der Necron überhaupt auf sowas einlässt!
Macht doch 0 Spaß (generell mit Necrons VS. Nids hat der Necron keine Chance...wenn dann noch 2+ Rüstung dabei ist, ist das Spiel schon vorbei, bevor es angefangen hat).

Na, solange es Spaß macht ist's doch OK. Vielleicht haben die Jungs vorher auch ein anderes TT gespielt, eines was mehr Richtung Skirmisch geht.

Auf diese Weise kann man doch auch wunderbar ne Runde WH40k in 30 Minuten zoggen:lol: Und als Tyranide muss man sich nicht mit dem Bemalen von Massen an Ganten beschäftigen.

Kurzum: ich gratuliere zu diesem grandiosen Sieg. Die Aussagekraft des Ergebnisses auf etwaige normale Wh40k-Partien mag ich aber anzweifeln.

Vorallem gegen Necron, wobei ich zumindest einem der Tyranten die schwere Biozidk. geben würde, damit: Necronlords bei einem treffer draufgehn, da sofort ausgeschaltet greift

Ein Lord hat W5, von daher...

Vorallem gegen Necron, wobei ich zumindest einem der Tyranten die schwere Biozidk. geben würde, damit: [...] du auch was hast, sollt der nen Mono auffahren...

Weil dann ja auch die schwere Biozid mit S9, abweichender Schablone und extra Regelung (-1 auf Fahrzeugtabellenwurf) das Ding runterreisst, wenn 6 Zoantrophen daran scheitern... freilich könnte man diese in eine Kapsel stecken, aber die Punkte fehlen hier halt.

Gruß
decept

So geht das:....nur so ganz nebenbei 😉

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten