Tyraniden vs. Necrons

Also ich spiele bveides, und bei 750 punkte solltest du keine Probleme haben.

Bei den Punkten hat er 2 x 10 Krieger, 1 Lord, 3 Desis und ziemlich genau 8 Skaras.

Du musst "nur" in den kriegern im Nahkampf landen und dann ist es ziemlich aus. Ich wuerde dazu entweder einen großen grupp gargoyles nehmen oder aber elitaer venatoren, die als bestien bis zu 24" in den NK laufen koennen.

Meine Liste wuerde wohl so aussehen:

Alphakrieger

Termaganten, 1 Tervigon (3+ is fuer necs n Problem)

Veneatoren oder gargs.

Aus lust an der freude vll auch einfach mal 2 Carnifexe, dafuer keinen Tervigon und versuchen in den NK zu "rennen". Wie auch immer, ich sehe bei der punktzahl eigentlich nur vorteile fuer niden.. Was hast du denn immer so eingepackt, wie is der spielverlauf etc... gib dochma n paar infos...

hi,

ok, problem erkannt, problem gebannt. Also erstmal, bei der Punkzahl niemals nen schwarmtyranten -kost zuviele punkte.

Spiel statt deiner 3 krieger lieber 2 alphakrieger. dazu die gargoyles (10 sind wenig, versuch sie durch deckung nahe genug ranzubringen) Symbionten 8 stueck sidn auch klasse, vielleicht mal flanken lassen. Termaganten um den standard etwas zu fuellen.

Dann hast du die wahl zwischen nem trygon oder nem tervigon. hat beides vor und nachteile, ich wuerde wohl zu dem trygon tendieren, da er fast nichts hat was dem gefaehrlich werden kann.

Und konzentrier dich auf die Krieger, ausschliesslich. ER hat nur 24necrons, das heisst wenn die weg sind, ist phaseout. Und dank der niedrigen Inr kannst du einen trupp sehr schnell schlich ueberrennen... sowohl die symbionten als auch der Tryogon oder die beiden alphakrieger mischen sonen trupp alleine auf. Dein ziel muss sein schnellstmoeglich die krieger in den nahkampf zu bekommen, ohne das schnellfeuer vorher zu futtern.

Also ich würd mir an deiner Stelle jetz erstmal noch 10Gargs holn...
Aber('tschuldige wenn ich das evtl. überlesen hab)auf welcher Punktebasis willst du spielen? Ich denke das wär auch ganz hilfreich zu wissen.
Außerdem gibts im groben 2 oder 3 mehr oder minder überzeugende Listen(meiner Ansicht nach)...z.B. der Schockschwarm oder Tervigon-langsame Masse...vllt würds dir da helfen mal n bischen zu proxen um zu gucken welches >Konzept< du am bessten findest.. 😉

Hey Hydra_Trygon,

lies' dir den Post von Calvin durch & versuche diese Tipps zu probieren.

Mehr braucht man dazu eigentlich fürn Anfang nicht sagen.

hi,

ok, problem erkannt, problem gebannt. Also erstmal, bei der Punkzahl niemals nen schwarmtyranten -kost zuviele punkte.

Spiel statt deiner 3 krieger lieber 2 alphakrieger. dazu die gargoyles (10 sind wenig, versuch sie durch deckung nahe genug ranzubringen) Symbionten 8 stueck sidn auch klasse, vielleicht mal flanken lassen. Termaganten um den standard etwas zu fuellen.

Dann hast du die wahl zwischen nem trygon oder nem tervigon. hat beides vor und nachteile, ich wuerde wohl zu dem trygon tendieren, da er fast nichts hat was dem gefaehrlich werden kann.

Und konzentrier dich auf die Krieger, ausschliesslich. ER hat nur 24necrons, das heisst wenn die weg sind, ist phaseout. Und dank der niedrigen Inr kannst du einen trupp sehr schnell schlich ueberrennen... sowohl die symbionten als auch der Tryogon oder die beiden alphakrieger mischen sonen trupp alleine auf. Dein ziel muss sein schnellstmoeglich die krieger in den nahkampf zu bekommen, ohne das schnellfeuer vorher zu futtern.

Zoantroph und toxotroph oder liktor dazunehmen

Ausreden wäre es gut wenn du mir sagen könntest
was fuer tyras plicht sind koennte ich mich auch entscheidn
was ich Mia als nextest kaufm. Sollt

alles rauslassen, bringt nix in hier. Toxotroph brauchst du gegen Necs ( und leider auch gegen die meisten anderern) generell nicht. Zoas erst wenn Monolithen ins spiel kommen. Liktor siehe Toxotrophe. Wenn du was cooles cooles drin haben willst, nimm die nemesis von malantai... ist aber auch punkteintensiv bei der spielgroesse, da nur mit landungsspore sinnvoll (ergo 130pkt). Ausserdem haben necs MW 10 und IKW... aber du solltest nach dem landen nen S10 5" Schablone haben... koennte rocken.

Hoi!

Also ich möcght nicht bös klingen, aber wäre die logische Konsequenz aus

"und verliere immer(bin am verlieren weil wir nie fertig spieln)"

nicht viel eher, die Spiele mal zuende zu spielen, anstatt dir ne Antiliste basteln zu lassen. Ich mein 750 Punkte Necrons sind ja eh schon am unteren Ende der Nahrungskette, da braucht es doch keine Liste mit Gargs zum schnellen Binden und anschliessendem Trygon + 2!!!! Alphas (Clonewars ich komme) zum auf jeden Fall dem Gegner das Spiel zu versauen.

Ich weiss, dass die Tyras nicht die krasseste Liste stellt, aber ich denke ihr spielt das ganze eher freundschaftlich, da sind solche Antilisten doch total erbärmlich.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es euch Spass bereitn wird, wenn du in Runde 1/2 seine Krieger bindest und in Runde 3/4 alle auslöscht (kannst ja mal ausrechnen, wieviel nen Trygon + Alpha mit Hornschwertern und Adrenalin pro Runde rausnimmt).

Versteh den Post nicht falsch, aber wenn du hier nach Listen fragst oder Taktiken wissen möchtest, wirst du fast immer Tunierniveau angedreht bekommen!

Viele Grüße
Rene

Was macht ihr alle es denn so kompliziert? Shrikes (geflügelte Krieger) mit Hornschwertern und Ende ;-) Aber um mal mit dem zu arbeiten, was vorhanden ist:

Als Grundlage ist dein Repertoire brauchbar. Der Tyrant ist bei der Punktzahl zu klobig, das stimmt aber. Symbionten sind super, wenn die in den Nahkampf kommen kotzt jeder Necron. Wobei 8 Stück nicht ausreicht, um sich darauf zu verlassen. Die Schwärme solltest du ganz vergessen, es sei denn du willst sie unbedingt spielen, weil du sie magst. Bei Funspielen will ich niemandem seine Lieblingseinheiten madig reden, es soll ja auch Spaß machen!
Gegen Necrons punktest du mit Masse. Bei 750 Punkten sind einfach nicht genug Schuß da, um alle Terma- und Hormaganten zu killen! 9 Schuß mit Destruktoren plus eventuelle Schnellfeuerschuß der Krieger, wenn er stationär bleibt oder einen Ausfallschritt auf dich zu macht, das nutzt gar nichts gegen eine Wand aus 37 Käfern für 201 Punkte! Gib den Hormaganten Toxinkammern und Adrenalin und laß sie hinter deinen Termaganten vorrücken. Im richtigen Spielzug schießen die Termaganten, statt zu rennen, die Hormaganten sprinten durch die Termaganten durch und gehen in den Nahkampf. Selbst wenn pro Trupp bis dahin nur die Hälfte überlebt hat sollten davon etwa 5 Necronkrieger umfallen und du einen Hormaganten verlieren. Necrons machen auf etwa 6 ihren Moraltest, vermasseln den recht wahrscheinlich und werden überrannt (Ini 6 gegen 2). Der Symbiontentrupp schnetzelt dank überraschungsflanke den anderen Trupp und du gewinnst.
Das ist der ideale Verlauf. Wie gesagt, er kann nicht wirklich Feuerkraft auffahren. Wenn er es richtig macht konzentriert er sein Destruktorenfeuer auf deine Synapsenkreaturen, deswegen solltest du davon genug mitnehmen.

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger (in die Hormas)
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger (in die Ganten, und im Zug des Angriffs in die Hormas umwechseln)
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

21 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 105 Punkte

16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Tervigon
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 732

Für die übrigen 18 Punkte kannst du irgendwelche Upgrades für Krieger oder Tervigon kaufen, oder den Tervigon und ein paar kleine Modelle raus und dafür einen Trygon rein. Wobei du tendenziell viel Boden abdecken willst, für den Fall, daß der Lord sich mit einem Trupp Krieger herumteleportiert. Das kannst du erreichen, indem du Ganten produzierst (ersetzt auch Verluste bei den Schildganten), oder indem du mit dem Trygon schockst - immerhin hat der Trygon in dem Zug nachdem er ankommt eine Angriffsreichweite von 12+W6", das dürfte einem Kreis mit 24+2W6+4(Base) Zoll oder sogar noch mehr entsprechen, im Durchschnitt also 35", in denen sich kein Necron befinden will. Das ist etwa das halbe Spielfeld.

Und spielt wirklich mal ein Spiel zuende. Tyraniden bekommen in den ersten Spielzügen immer auf's Maul, aber sobald sie ankommen geht die Party los.

Ich kann Gobbel nur zustimmen. Irgendwie is der ganze Thread lächerlich... es wird immer verloren, weil nie zuende gespielt wird und daher fragt man nach Taktiken und Listen... ähm ja genau... zuende spielen heißt das Schlüsselwort, sollte eigentlich logisch sein.

Ansonsten unterschreibe ich einfach ma Gobbels Beitrag.

nemesis mit spore reinschocken
trygon reinbringen
dann ist er genug beschäftigt, um die ganten zu ignorieren^^
oder der trygon wird in fressen
Ernsthaft jetzt? Wir reden von 750 Punkten, wahrscheinlich im freundschaftlichen Rahmen. Diese beiden Viecher alleine gewinnen da schon jedes Spiel gegen Necrons, das kann ja nicht Sinn der Sache sein, denn auch der andere will ja seinen Spaß haben.

@Hydra_Trygon: Im Ernst, spiel mal ein Spiel komplett zuende. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Und wenn der Necronspieler immer noch zuviel ballern zu scheint, merk dir die Entfernungen zu ihm und bleibe außerhalb seiner Schnellfeuerreichweite. Überbrücke diese mit Sprinten (null problemo für Hormaganten und Venatoren!) und dann bist du dran.