Armeeliste Tyraniden vs. T9+

Momentan sind in den ganzen Pro Listen neuoliktoren die +1 aufs Wunden kriegen wenn der Gegner in 12 ist und einen Battleshock Test verhaut. Was ich aber auch empfehlen kann sind die Ganzen units mit twinklinked und mind stärke 6, zb Nahkampf Krieger oder ein Swarmlord
Was halt zwei Dinge sind, mit denen man nur schwer planen kann. Zumal die ganzen Fahrzeuge eher weiter hinten stehen dürften und somit Probleme entstehen dürften, frühzeitig an sie ranzukommen.
Spannender ist dafür der BS Test, gerade nochmal nachgelesen, das muss nicht der vom Neurolictor selber verursachte BS TEst sein sondern kann auch irgend ein anderer sein. Also in der Command Phase BS Schock per Army Rule machen und neben geschockte Einheiten dann mit dem Neuroliktor hinschocken - wenn denn da Platz ist.

Hatte neulich ein Spiel gegen Eldar und muss sagen, den Avatar empfand ich als mega Problem. Enorm widerstandsfähig, haut in einer Runde im NK quasi alles aus den Latschen und kann zu allem Überfluss auch noch sein Abwehrfeuer mit Fatedice in einen Monsterkiller verwandeln.

Am Ende hab ich versucht ihn zu ignorieren, aber dafür ist er dann halt in meinen Reihen Amok gelaufen...

Mit dem Invasion Fleet Detachment solltest du da eigentlich keine Probleme haben, besonders mit den Einheiten die du aufstellst. Die Lethal Hits verwandeln Malceptors und Exocrins sogar in recht brauchbare Panzerjäger.
Was du für den Beschuss leider (weil € teuer) brauchst um wirklich gut zu sein sind Pyrovoren. In der 10ten hat praktisch alles +1 auf Rüstung im Fernkampf. Ignores cover das sich auf die ganze Armee überträgt ist damit praktisch +1 Durchschlag für die ganze Armee. Du musst sie nur in Reichweite bekommen. Allerdings sind die für 30p pro Modell auch geschenkt. Am besten einzeln spielen.

Wie schon erwähnt funktionieren Neuroliktoren ziemlich gut. Die aber eher mit dem Synaptic Nexus Detachment. Weil du hier mehr auf Moralwert spielen kannst. Allein mit dem recht günstigen (sowohl € wie Punkte) Neurotyrant kannst du da gut arbeiten. Ich hab im letzten Spiel allein mit dem zugehörigen Stratagem ca 16 Mortal Wounds gemacht.