Guten Tag,
ich habe vor 2 Codexen Tyraniden gespielt und die Miniaturen hier auch noch rum stehen. Nachdem jetzt meine Marines und Dark Eldar fertig sind bruache ich nen neues Projekt. Da jetzt endlich die großen Bugs erscheinen möchte ich meine Tyraniden wieder ins Gefecht führen.
Möchte aber bei den Tyras nur ne 2k Punkte Liste machen und dafür die Modelle erstehen, evtl 1-2 Optionen.
Als Grudstock habe ich mir folgende Liste überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
6 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 130 Punkte
4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 180 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelhagel
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2000
Habe dazu auch gleich mal ein paar Fragen. Und zwar haben die Krieger durch das PAAR Hornschwerter 2 speizielle NK Waffen und somit +1 Attacke ? Was haltet ihr vom Tyranofex, klar 2 Schuß S10 sind hart, aber mit BF 3 auch wieder ein großes Risiko.
Was haltet ihr von der Einheiten Mischung Groß und Klein ?
Zur Taktik, Symbionten gehen über Flanke, Krieger mit Alpha schocken beim Gegner und ziehen Feuer oder räumen im NK mächtig auf. Die Toxotrophe versteckt sich hinter Tervigon und gibt 5er Decker. Die beiden Trygon möchte ich eigentlich lieber laufen lassen, denn habe die Erfahrung gemacht das wenn sie schocken zu schnell weg geschossen werden. Oder aber beide Schocken lassen, dann bräuchte ich aber den geflügelten Schwarmtyra mit taktischen Instinkt, dafür dann Tyranofex raus ?!
Zoantrophen habe ich hier auch stehen, aber die habe ich als SM oder DE immer sofort weg schießen können, finde da die Schwarmwachen und die Toxotrophen besser, allerdings könnten einmal wachen raus und dafür 2 Zoas rein.
So das war es erstmal, würde mich über Hilfe freuen.
ich habe vor 2 Codexen Tyraniden gespielt und die Miniaturen hier auch noch rum stehen. Nachdem jetzt meine Marines und Dark Eldar fertig sind bruache ich nen neues Projekt. Da jetzt endlich die großen Bugs erscheinen möchte ich meine Tyraniden wieder ins Gefecht führen.
Möchte aber bei den Tyras nur ne 2k Punkte Liste machen und dafür die Modelle erstehen, evtl 1-2 Optionen.
Als Grudstock habe ich mir folgende Liste überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
6 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 130 Punkte
4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 180 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelhagel
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte
Trygon
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 2000
Habe dazu auch gleich mal ein paar Fragen. Und zwar haben die Krieger durch das PAAR Hornschwerter 2 speizielle NK Waffen und somit +1 Attacke ? Was haltet ihr vom Tyranofex, klar 2 Schuß S10 sind hart, aber mit BF 3 auch wieder ein großes Risiko.
Was haltet ihr von der Einheiten Mischung Groß und Klein ?
Zur Taktik, Symbionten gehen über Flanke, Krieger mit Alpha schocken beim Gegner und ziehen Feuer oder räumen im NK mächtig auf. Die Toxotrophe versteckt sich hinter Tervigon und gibt 5er Decker. Die beiden Trygon möchte ich eigentlich lieber laufen lassen, denn habe die Erfahrung gemacht das wenn sie schocken zu schnell weg geschossen werden. Oder aber beide Schocken lassen, dann bräuchte ich aber den geflügelten Schwarmtyra mit taktischen Instinkt, dafür dann Tyranofex raus ?!
Zoantrophen habe ich hier auch stehen, aber die habe ich als SM oder DE immer sofort weg schießen können, finde da die Schwarmwachen und die Toxotrophen besser, allerdings könnten einmal wachen raus und dafür 2 Zoas rein.
So das war es erstmal, würde mich über Hilfe freuen.