Tyraniden

Wcram251

Testspieler
06. März 2006
168
0
6.311
34
Hi Leute, bin neu hier im Forum und wollte mal sehen, was ihr so an Kritik zu meiner 3000P Liste Tyraniden zu bieten habt 😛

HQ:

Schwarmtyrant
- verbesserte Sinne
- Warpblitz
- Chitinschuppen
- Toxinkammern
- Biozidkanone
- Biozidkanone
=222
+ 2 Wachen (90)
= 312

Schwarmtyrant
- Flügel
- Warpfeld
- beide Drüsen
- 2 x Sensenklauen
- Toxinkammern
= 197

Elite:

Liktor
= 80

8 Krieger:
- verbesserte Sinne
- Toxinkammern
7 mit Neuralfresser
1 mit Biozidkanone
= 276

8 Krieger:
- verbesserte Sinne
- Toxinkammern
7 mit Säurespuckern
1 mit Stachelwürger
= 269

Standard:

16 Hormaganten
= 160

16 Hormaganten
= 160

15 Termaganten
= 90

16 Termaganten
= 96

10 Absorber
- Sprungangriff
= 140

10 Symbionten
- Pirscher
= 190

Sturm:

2 Venatoren
- Sensenklauen & Zangenkrallen
= 80

2 Venatoren
- Sensenklauen
= 76

6 Krieger
- Flügel
- Bioplasma
- Toxinkammern
- beide Drüsen
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
= 324

Unterstützung

Carnifex
- verbesserte Sinne
- Biozidkanone
- Stachelwürger
= 148

Carnifex
- Keulenschwanz
- geh. Chitin
- Chitinschuppen
- verst. Exoskelett
- Toxinkammern
- Bioplasma
- beide Drüsen
- Sensenklauen
- Scherenklauen
= 207

3 Zoantrophen
- Warpblitz
- Synapsenkreatur
= 195

= 3000

PS: wenns hier im falschen Unterforum gelandet sein sollte, dann entschuldige ich mich hiermit 😉

Da hat der gute alte Yog-Sothoth recht 😉

Aber hier kann man dir natürlich auch Verbesserungsvorschläge geben ^^

Als erstes würde ich den ersten Hive komplett über den Haufen schmeißen. Klingt hart, ist aber so. Der kann entweder nur seine (synchronisierte) Biozidkanone benutzen oder den Warpblitz, aber nicht beides!
Ich würde ihm lieber Sensen oder einen Stachelwürger (oder Neuralfresser) als Zweitwaffe geben, sodass er mal richtig schön rumballern kann. Statt Warpblitz würde ich ihm eine andere Psikraft geben, da diese in Kombination mit verbesserten Sinnen nichts wert ist. (Schatten im Warp wenn du oft gegen Psioniker spielst, ansonsten ist Mentaler Schrei auch nett)
Mit diesen Änderungen ist er schon mal ein wenig besser und kostet wahrscheinlich auch paar Punkte weniger ^_^

Der zweite Hive ist ok.

Ein Liktor ist zu wenig, ich würde einen 2. oder gar einen dritten reinsetzen.

Die Kriegerrotten sind für meinen Geschmack etwas groß geraten, aber bei 3000 Punkten werden die wahrscheinlich auch ordentlich Verluste machen (wobei ich 6-7 Krieger pro Rotte auch noch für in Ordnung halte). Ich würde denen noch Chitinschuppen verpassen, das verbessert ihre Überlebenschancen ungemein.

Absorber schön und gut, aber Stachelganten oder Termaganten (oder von mir aus auch Hormaganten! 🙄) sind für die Punkte besser angelegt.

Symbionten könnte man ruhig auf 12 aufstocken, evtl. auch mit Chitinschuppen versehen. (Dann sind die nicht mehr so anfällig gegen Bolter)

Ich würde beide Venatorenrotten gleich ausstatten: Zangenkrallen und Sensenklauen, da kommt die Zangenkrallen-Regel richtig zur Geltung.
Den Flügelkriegern würde ich das Bioplasma streichen.

Den Nahkampffex komplett raus und dafür einen weiteren Fernkampffex rein, ich würde die auch etwas aufpeppen, mit Widerstand und Lebenspunkten z.B.

Zoantrophen sind ok.

Hoffe dir mit den ein oder anderen Tipps und Hinweisen weitergeholfen zu haben 🙂

1. Hauptsächlich spiel ich gegen Chaos SM und Necrons, manchmal auch gegen GKs...

Dann kriegt der Nahkampf-Hive noch den Warpblitz
und der FK-Hive nur seine synchr. Biozidkanone

Ein 2ter Liktor? NEIN! 😛

Krieger bleiben, die sollen richtig was weghauen

Absorber bleiben (Ich mag Absorber :lol: 😛 )

Venatoren: zu spät x)

NK- Carni: raus ok... dafür Symbs mit Chitin

Ein 2ter FK- Carni? was sollte der dann bekommen?
wieder Biozid und Stachelwürger
oder eher Stachelwürger und synchr. Säurespucker als Infanterievernichter?

Der FK-Hive hat mehr von 2 unterschiedlichen Waffen.

Ein fliegender Tyrant ohne Warpfeld ist schutzlos dem gegnerischem Feuer ausgeliefert.

Wieso keinen 2. Liktor?
Pro Rotte Venatoren 1 Liktor ist doch gut ^^

Wieso isset bei den Venatoren zu spät? *g*
Arme abreißen kann man im Nachhinein immer noch XD

Der NK-Carni raus und dafür einen FK-Carni rein, Biozid und Stachelwürger ist die Kombi auf die alle schwören (ich find es sieht zum kotzen hässlich aus ^^)