Tyraniden

Asteriks

Aushilfspinsler
20. Mai 2004
67
0
5.191
36
Hier mein erster Tyra, aus der Macraggae-Box.
Ich bin total neu bei 40k, dieses GW-Schema hat mir irgendwie gefallen.

lnMpFjCw.jpg

Si4lWd75.jpg

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

Bei diesem hab ich Snakebite Leather als Grundfarbe genommen und mit Bubonic Brown und Rotting Flesh akzentuiert. Findet ihr, dass Bestial oder Vermin Brown als Grundfarbe besser wäre? :huh:

Gefällt mir auch. Die Haut sieht gut aus. Mit dem Snakebite als Grundfarbe passt das.
Der grüne Baserand ist auch ok. Ich weiss nicht, warum alle nach Braun schreien. Auf 'ner Grassmatte sieht das so doch viel schicker aus.
Ich bin schon auf deine nächsten Werke gespannt und hoffe, dass du den hohen Bemalstill beim Rest der Armee durchhälst.

schöne bemalung, wobei die letzte farbe die ich für die baseränder wählen würde braun wäre wie so mancher das sagt: grün oder schwarz, aber anderes passt einfach nicht (außer zur platte zuhause ^^). ich würde das gras nochmal bürsten, ansonsten keine kritik sondern lediglich ein lob =) wenn du mit der sauberkeit ne armee ziehst wird das richtig cool ^^.

MfG cHaOs

Ich finde diese Figur von der Bemalung her einfach nur top, ja sogar besser als die von GW, denn die von GW war mir nach einer gewissen Zeit zu hell und zu grell, doch deine Bemalung dieses Farbschemas lässt es dunkler und meiner Meinung nach viel schöner wirken.
Und was habt ihr eigentlich gegen einen grünen Baserand? Meiner Meinung nach sieht es gut aus und passt bestens zur Miniatur. Wäre das Base braun, so würde es die Miniatur in ihrem Gesamtbild langweiliger wirken lassen. Wäre der Baserand wiederum schwarz oder grau, so würde es leblos erscheinen, doch ein grüner Baserand lässt die Miniatur in ihrem Gesamtbild lebhafter erscheinen, weshalb ich es auch so lassen würde. Ansonsten weiter. 😀

MfG wukasz

Sehr cool, der kleine fiese Termagant. Endlich mal jemand der das gute alte Farbschema aus dem letzten Codex übernimmt... Die Bemalung ist top, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du das auf die gesamte Armee hinbekommst, dann... Hut ab!

Es wurde zwar schon mehrfach angemerkt, aber: Mach die Baseränder bloß nicht grün. Ich habe den gleichen Fehler bei meiner letzten Space Marine Armee gemacht. Als 1500 Punkte fertig vor mir standen, dachte ich... Nee, die grünen Bases sehen doch sch**** aus. Also flink nochmal hingesetzt und einen ganzen Abend Baseränder braun gemalt, was für ein Spaß.

Lerne aus meinen Fehlern... 😀

Sieht top aus, sauber bemalt.
Eine ganze Armee in dem Farbschema sieht sicher geil aus, und vor allem in der Qualität.

Ach ja, zu dem Baserand, obwohl ich selber zu brauch mit einen leichten Klecks gold tendieren (ist mir durch Zufall passiert, gefällt mir aber), und da hier ja ziemlich geteilte Meinung herrscht, mal ihn einfach PINK, dann sagen alle, dass das "wenig toll" aussieht. Nein, Spass beiseite, mal ihn am Besten so an, wie er DIR gefällt... und wenn du irgendwann festtellen solltest, dass Grün nicht so toll aussieht... egal, Baseränder ummalen dürfte recht schnell gehen 😉

MfG: Star Face

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie lange haste aber für den gebraucht?[/b]

3-4 std dürfte hinkommen

Zu den Baserändern:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wäre das Base braun, so würde es die Miniatur in ihrem Gesamtbild langweiliger wirken lassen. Wäre der Baserand wiederum schwarz oder grau, so würde es leblos erscheinen, doch ein grüner Baserand lässt die Miniatur in ihrem Gesamtbild lebhafter erscheinen, weshalb ich es auch so lassen würde. [/b]
Genau meine Meinung 🙂
Als ich ein paar Testminis bemalt habe (hab auch das rosane von GW ausprobiert), hab ich auch gedacht: "Warum hat GW den Viechern grüne Baseränder verpasst?", also hab ich ihn braun bemalt. Das ganze sah dann aber irgendwie nicht so cool aus wie bei GW, und da hab ich erkannt, dass das Grün sozusagen zum Schema gehört, weil es das ganze eben lebendiger wirken lässt.
Hier der Vergleich:

yq7A86sk.jpg

Ich finde, das Braun wäre fad, da es weniger Kontrast zur Baseoberfläche und anderen Teilen der Mini bildet, und deshalb uninteressant wirkt.
Klar springt einem das Grün ins Auge ("wtf, grüne Baseränder? 😵), aber auf den Gesamteindruck gesehen kommt es mmn gut rüber.
Bei Space Marines würde ich auch kein Grün nehmen^^
Es ist aber auch Geschmackssache, ich nehme es also keinem übel, dem es nicht gefällt 😉

Hier noch ein Symbiont, den ich gerade fertiggestellt habe:

IBeGvQ8I.jpg

Z9N5dMl6.jpg

W99evCqe.jpg

mfg,
Asteriks