@Pesticide
Würde ich nicht tun, die Plasmawerfer sind Punkteverschwendung, weil du nur einmal damit schießen wirst. Plasmakanonen sind unwichtig gegen Tyras, das Mistvieh ballert man eher mit Schw. Boltern usw. weg, das Problem sind die richtig großen Viecher und da finde ich Laserkanonen einfach besser gegen, also ich hab auf jeden Fall bessere Erfahrungen damit gemacht (Vor Allem weil Plasmakanonen dazu neigen im falschen Augenblick zu überhitzen *g*). Anstatt Plasmawerfer lieber einen Marine mit Bolter mehr.
@Velo
Ich finde der größte Fehler den man gegen Tyras machen kann ist STURES Stehenbleiben und ballern, der Tyra-Spieler hat nämlich das ganze Spielfeld zur Verfügung. Trikes sind imho mit 50 Punkten günstig und äußerst mobil, womit man dem Tyra-Spieler ordentlich einheizen kann. Ich habe ja extra gesagt KEIN Ravenwing einsetzen. Und 1-3 Speeder sollten schon dabei sein, natürlich stellt man die nicht so dämlich auf, dass die sofort zu sehen sind. *ggg* Ich nehme immer ein 3-er Schwadron Trikes (150 Pkt.) und zwei Tornado Landspeeder mit rein (Schw. Flamer, beide zusammen 130 Pkt. mein ich). Somit sind die Horden von Ganten und Symbionten schnell erledigt und die Infanterie konzentriert sich mit ihren schweren Waffen auf die dicken Tyra-Viecher. Wer seine Trikes im Nahkampf binden lässt ist selber Schuld, aber so ein 3-er Trike Trupp kann schonmal 40 Ganten aufhalten wenn es drauf ankommt. Und hey, besser er schießt auf unsere Speeder als auf unseren Predator oder Vindicator, right? 🙄