Tyraniden

Flachzange

Codexleser
29. Februar 2004
308
0
6.016
Hallo, ich möchte demnächst mit Tyraniden anfangen, ich habe aber leider keine Ahnung, welche Farben man dafür benutzt. Ich möchte nur einmal bei der MO bestellen, deswegen habe ich keinen Codex, indem steht, wie man die bemalt und welche Farben man benutzt.
Ich möchte die im Farbschema wie auf den Bild bemalen, die Farben,die ich erkenne sind :

Blood Red,
Bleached Bone,
und Chaos Black.

Welche Farben brauche ich noch dafür??
Game

Im Kodex ist ne bemalanleitung für dieses Farbschema
1. Sprühgrundierung Burbonic Brown
2. Schattierung Flesh Wash
3.Chitinplatten --> Chaos Black
4.Kanten akzentuieren -->Scab Red
5. Haut Mischung--> Bubonic Brown / Bestial Brown
6. weiter akzentuieren --> 50/50 Burbonic/Bleached Bone
7. Panzerplatten -->Red Gore
8. Akzente Haut--> Bleached Bone
9. " Platten --> Blood Red
10. Augen usw.

zusätzlich haben die bei den größeren Modellen schwarze Markierungen wie auf deinem Venatorbild hinzugefügt

das wars
viel spaß beim bemalen
das dauert echt lang wenn du das auf diese weise machst
außerdem gibt es nen haufen schönerer Schemata aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache 😉

Originally posted by Metalworker@29. May 2004, 14:47
Wenn du Tyraniden anfangen willst mußt du dir sowieso den codex besorgen.
Da steht im Bemalteil ganz genau wie du deine tyraniden so bemalst.
Weiß selber aber auch nicht welche farben genau verwendet worden sind.

Mfg Metalworker
Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte die entsprechenden Farben, Codex und Minis auf einmal bestellen, deswegen frageich ja B)

also haut einfach snakebite leather dann bubonic brown und dann mit bleachedbone highlighten ! die panzerplaten scab gemischt mit chaos black und mit scab red blood und vielleicht sogar noch mit blazing ornage akzentuieren ! zähne codex grey und weiß !augen blood red und vorher mit weiß grundieren ! das grüne darkangels green und goblin green mischen damit du noch mehr highlighten kannst sonst wäre es snot green !aja und felsh wahs damt du einige stellen noch inken kannst um ihnen einen rot bräunlichen ton zu verleihen !ach ja und die welligen dinger ind er ahut chaos black und mit blzing orange trocken bürsten 2-3 mal ! base brown ink und das mit bestial brown und abschließend mit bleached bone trocken bürsten und base rand in goblin grün ! und stisches grass drauf ! ach den sand nicht schwarz grundieren sondern modell einfach zusamen bauen bemalen und dann leim sand und denn dann ohne grundierung inken trocken bürsten rans bemalen etc. !
ich hoff ich konnt helfen !

mfg robin !

Geh einfach zu Obi und frag nach ner Innenlasur inder von dir gewünschten Farbe! Mein Pott hat 10 Euro gekostet.
Das ist zwar auch relativ viel, aber du sparst ja auch an den ganzen Highlight-/ Schattierungsfarben (Bubonic Brown, Snakebite Leather etc) !
Bei mir ist aber das Dippen komplett schiefgegangen, Regal Blue ist leider zu dunkel 🙁 !

Kann ich leider nicht, da ich keine Digitalkamera hab...

Aber ich versuch mal, es zu beschreiben:
- erst Regal Blue (Haut) und Red Gore (Panzer) bemalt
- in Mahagoni-Innenlasur gedippt, 24 Stunden trocknen lassen
- Ergebnis: das Blau ist jetzt braun/schwarz, überall dicke Lasurpfützen (tupf sie ab!!); keinerlei Übergänge, der Panzer hat nur dicke schwarze Flecken, sonst nix

Ich hab sie jetzt so gut es geht versucht zu verschönern, d.h. akzentuiert etc... Sehen zwar annehmbar aus, aber nicht wirklich schön 🙁 !

@dipping

ich finds zwar ne nette idee aber man kann auch echt mehr versauen als sonst was !
deswegen mal ich lieber !

@ramkare

ich glaub das du ihn nachdem in die lasur tauchen nochmal alles abtropfen lassen musst oder irgenwie schleudern so das wirklich nur das nötigste noch dran ist !

@gamecaster

dipping sollte bei deinem farbschema eigentlich sehr gut passen da du ja nur rot un bleached bone brauchst ja und grün ! und fertig ! ist also wenn man kann zu empfelen
und holzlasur ist ja dann auch nicht wie grundier sprey nach 10minis alle ! <_<

mfg robin !

Ich hab sie abtropfen lassen, und geschleudert hab ich sie auch (ich kämpfe noch heute mit den Flecken auf der Terasse 😛h34r: ), das Ergebnis kennst du ja 😉 !

Jetzt darf ich noch 32 Stachelganten neu bemalen, dazu 16 Gargoyls, zwei Schwarmis, zwei Carnis und vier Krieger...
*seufz* Ich glaube, ich werd nie fertig *gg* !

Btw, wie bemalt ihr eigentlich diese geriffelten Stellen an Armen und Beinen der Tyras? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...