TYRANIDEN

Hi,
du solltest etwas genauer beschreiben, was du denn so haben möchtest...

Willst du auf Tuniere oder nur im Freundeskreis zocken?
Haste dich schonmal mit den Einheiten vertraut gemacht? (gefällt dir was, dass in die Armee soll?)
Haste den Codex schonmal gelesen?
usw.

Ansonsten können wir dir 1000 Listen zeigen die wohl alle irgendwie spielbar wären 😉

mfg JIN

Damit du eine Kaufliste aufstellen kannst, mußt du erstmal wissen, was du spielen möchtest. Also als erstes eine Armeeliste zusammenstellen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Unmengen von Kleinvieh oder hauptsächlich Monster oder eher mittleres Vieh oder einen Mix davon? Flatterviecher oder zu Huf?
Schau dir erstmal in Ruhe den Codex an und stell dann eine Liste auf, die dem entspricht, was du spielen möchtest, dann können wir dir besser helfen.

EDIT: Es gibt einen "Ändern"-Knopf; Doppelbeiträge sind nicht hier so gern gesehen.

Ansonsten können wir dir 1000 Listen zeigen die wohl alle irgendwie spielbar wären

Na dann mal los, ich kriege aus diesem Gammelcodex voller Codexleichen nicht mehr als 2-3 zusammen und bisher habe ich ich ehrlich gesagt auch in keinem Forum mehr gesehen^^.

Du solltest Dir darüber im klaren sein daß Tyraniden ziemlich einseitig und langweilig sind wenn man nicht nur permanent aufs Maul kriegen will. Als Nebenarmee sind sie sicherlich mal eine Abwechslung, aber wenn du eine Hauptarmee suchst an der man lange Spaß hat kann ich Dir Tyras nicht empfehlen.

Naja, Alphakrieger, Symbionten, Schwarmwachen. Das ist das nötige. Dann ggf aus einem Carnifex einen Tervigon bauen (ggf mit Bits von einem Trygon). Dann eben Termaganten. Hormaganten sind witzig, aber nicht gegen jede Armee. Ab 2000 Pt kann man auch gut einen Schwarmtyranten als Flügelmama oder mit angegliederten Tyrantenwachen und Alphakrieger als Todesstern spielen. Lies Dich einfach mal ein, hier steht genug

Und ein besserer Betreff als "TYRANIDEN" (worum soll es denn hier in diesem Subforum sonst gehen?) tut sicher auch gut... und vor allem nicht in Großbuchstaben. Noch viel lernen er muss in der Kunst der Netikette, der junge Padawan!

Zuletzt bearbeitet:
hoffe ihr könnt mir ne liste mit nem fex posten

Den Fex würd ich rauslassen, aber da ich sie ebenfalls cool finde würd ichs an deiner Stelle(wie auch die meisten andern) einfach einen Fex zum wesentlich nützlicheren Tervigon ...Anregungen findest du in dem Forum ja zu hauf 😉

Edit: Ich weiß ja nicht was du sonst so gut findest aber ich würde ebenfalls viele Symbionten mitnehmen.