Tyranidenanfänger---Big Bugs?!

XatriX

Aushilfspinsler
27. September 2010
19
0
4.761
Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch bei Warhammer und wollte eine Tyraniden Armee anfangen. Jedoch eine Big Bug Armee, trotz des neuen (Big Bug feindlichen) Codexes^^

Ich hab wie gesagt nur wenig Erfahrung und hab etwas rumgestöbert und gehört, dass Carnifexe mittlerweile einfach zu teuer für eine derartige Armee sind, deshalb bin ich auf diese Liste hier gekommen.
Was haltet ihr davon und wie sollte man die Bugs ausrüsten?

Danke im voraus!

*************** 4 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- - - > 170 Punkte

3 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1475

Nette Idee, aber du solltest dir nochmal ganz genau den Codex durchlesen!!! Die Tervigons kannst du nur im Standard nehmen, wenn du mind. eine Einheit Ganten pro Tervigon hast. Es hat sich wohl auch bewährt, die guten mit Toxinkammern und Adrenalindrüsen aus zu statten, da sie diese automatisch an alle Ganten in 6" Umkreis weiter geben. Ansonsten den Schwarmi mit Nervenschock ausrüsten. Evtl. ein oder mehrere Trygons zum Alpha machen. Habe mit denen aber noch keine Erfahrung.

Man braucht weniger zwei Standarten, diese sind vom Regelbuch nicht vorgeschrieben, du kannst auch sitzen am Tisch, als viel mehr zwei Standard-Auswahlen.
Deine Idee ist sicher interessant und auch immernoch spielbar, allerdings ist die Liste in dieser Form illegitim, zumindest bei den im Regelbuch beschriebenen Standard-Missionen.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Lebensraub
- Nervenschock