Tyranidenarmee

kivkiv

Erwählter
04. April 2010
531
0
8.691
hallo liebes schwarmbewusstsein
ich und meine freunde haben vor nem monat wh40k angefangen
ich habe tyraniden genommen und meine freunde jeweils sm und eldar wir wollten alle drei ne 1500p armee aufbauen und ich hab mir mal eine überlegt und wollte euch fragen was ich noch besser machen könnte

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 150 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

8 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 160 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1486

ok soviel zur armee und vorgestellt hab ich mir das so:
die 2 alphas rennen mit den 2 schwarmwachen und 1 zoa auf einer flanke nach vorne in der mitte sollen die krieger nen bisschen beschiessen wärend sie von den hormas gedeckt sind
auf der rechten flank sollen dann die symbionten und noch 1 zoa versuchen nach vorne zu kommen und die 2 alphatyrgonen vorne ihnen derweil schutz bieten und selber aufräumen

was könnte ich noch nen bisschen besser machen?

bei sowenig standard und soviel Synapse solltest du dir überlegen, ob du wirklich 2 Alpha Trygons brauchst. einer sollte ich denke ich reichen (der andere dann n normaler ^^)

Da du noich nen elitslot frei hast, wie wäre n ppar von den symbionten als Ymgarls zu spielen ?

Ich würde den 4 mann Kriegertrupp von einem Alpha begleiten lassen, beide brauchste bein den trophen echt nicht. Die klienen biozidkannone ist auch mist, nim lieber den Stachelwürger mit.

Beide Alphas sollten schon ihre Hornschwerter bekommen, der in den kriegern auf jeden fall noch regi.
Aber nicht Toxin und adrenealin, da reicht eins (da lieber dann adrenalin).

Gegen SM sind Toxinkammern immer ganz hübsch - wenns die punkte erlauben..

so, hoffe das hilft.

Hi, also im Grundsatz ne gute Aufstellung. Aber 1-2 Sachen kann man ja imemr besser machen^_^

-12 Hormaganten ohne Toxin werden weder lange überleben, noch Schaden machen (Toxin bringt dir gegen SM verwundung auf die 4+ und gegen Eldar sogar mit reroll... sogar der phantomlord muss ToxinHormaganten fürchten😉)
-> der Trupp sollte nach meiner Erfahrung 16 bis 20 Modelle haben

-du hast recht viele Synapsen und wenig Einheiten, die diese brauchen... denke da könnte man sich wenigstens ein Alpha-Update beim Trygon sparen, was ja z.B. die Toxinkammern für die Hormas finanzieren würde

-wenn die Trygone gegen Panzer oder sowas wie Phantomlords ran müssen, sind Adrenalindrüsen sehr sinnvoll um wenigstens S7 und I5 im Angriff zu haben

- Krieger sollten immer den Stachelwürger bekommen (die Biozid ist einfach mist bei den kleinen...), wenn der Trupp schießen soll könnteste da auch nen Alpha mit Säurespucker reinstellen... BF4 und 3 Schuss S5 ist ne super Sache 🙂

- der zweite Alpha sollte wie von dir angedacht in die Zoantrophen um die vor Autokills durch S8+ Waffen zu schützen... da du allerdings keine zweite Einheit hast, die solchen Schutz braucht, wäre der andere wie oben steht in den Kriegern ganz gut aufgehoben
-> ansonsten profitieren auch Alphakrieger von Adrenalindrüsen und können so fast alles angehen... das wär die Frage ob du noch Punkte dafür findest🙄

Habe jetzt mal nix an deiner Truppenauswahl verändert, weil sichs ja so anhört, als ob ihr nicht gerade Tunierniveau spielen wollt und du so wohl kaum einer komplett gepanzerten Liste gegenüber stehen wirst-_- ... außerdem haste abgesehen von tervigon und Gargs alles schlagkräftige in deiner Liste dabei 😀

Hier mal schnell zusammengeklickt:
Alphakrieger, Zangenkrallen, Säurespucker
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker
- - - > 95 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
- - - > 145 Punkte

16 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 128 Punkte

8 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 158 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

EDIT: da warste schneller Ironyman^^

mfg jazzgun

Zuletzt bearbeitet:
ok kleines update
@jazzgun1 ja es ist nur freundesniveu und ich will ja niemanden in den boden stampfen sondern meinen spaß haben^^

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 170 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

8 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 160 Punkte

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

ok 1 alpha mit adrenalin ausgestattet
den säurealpha werd ich zu den kriegern dazustelln die alle adrenalin bekommen haben
und der alphatyrgon is zum normalen geworden

ich habs jetz nochmal sehr überdacht:

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 150 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Venatoren
- Stachelfäuste
- - - > 105 Punkte

3 Venatoren
- Stachelfäuste
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1498

alsooo jetz ist das meiste in der mitte und zwar sollen die schwarmwachen die krieger mit den alphas samt zoas hinter den hormaganten beschuss leisten
während die nach vorne preschen und die venatoren sollen mit dem alphatrygon vorne aufräumen und die gegner beschäftigen

verbesserungsvorschläge?

Würde einen Hormatrupp auflösen und die anderen Trupps zumindest alle um 4 verstärken. Das macht sie definitiv überlebensfähiger. Evntl. 1-2 Schwarmwachen und einen Krieger raus, dafür Morphe für die Hormas kaufen.
Nicht damits viel härter wird sondern weil man einfach auch mehr Spaß an dem kleinen Wuselviechern hat. Die sind sonst arg schwach auf der Brust und man fährt nicht gleich 2x3 Schwarmwachen auf was auch noch spielbar bleibt aber auch mehr zu nem Freundschaftsspiel passt. Und als reinen Beschussschild würde man eh lieber nackte Termas nehmen.
Damit haste dann genug Spielraum um dem zweiten Alpha noch Adrenalin zu geben. Ist im Grunde nie verkehrt um auf Situationen zu reagieren.

Ansonsten ist die Liste klasse. Venas sind immernoch geniale Modelle und in solchen Spielen einfach klasse.

Mit der Liste kriegst Du Probleme bei Missionszielen, die Hormas muessen zum Gegner und gehen dabei i.d.R. auch schnell drauf. Geeigneter sind zwei Trupps Termas und als restlicher Standard Symbionten, mit flanken koennen die auch Ziele weiter vorn einnehmen und im Nakampf sind sie besser als Venatoren (v.a. gegen Eldar durch ihre hoerere Ini). Bei Venatoren machen Sensen mehr Sinn als die Stachelfaeuste um ihre (einzige) Staerke der hohen Angriffsreichweite ausnutzen zu koennen. Wenn Du irgendwo Punkte sparen willst waere ein Trupp Venatoren der erste Streichkandidat.
Zwei Einheiten Schwarmwachen sind schon sehr spielstark, auch schon ueber Freundschaftsniveau. Tausch einen davon doch gegen etwas aus das spassiger zu spielen ist, z.B. die Nemesis.

ne Toxos nur wenn die Lieste mit "Arbeiten" will, ala deckung für Fettis oder den rest wie Gefährliches Gelände für die kleinen. Ist halt genauso sinnvoll sinnlos wie der Tyrant oder die Fexe.

Und wie willst Du verhindern daß die Toxotrophe ausgeschaltet wird? Die hält nix aus und man kann sie kaum verstecken.

Naja hinter 4Fexen nem Tyranten und nem Trygon die alle in einem großen pulk nach vorne laufen kann es auch vorkommen das man sie mal garnicht sehen kann...eventuell ein trupp oder so 😎
Ansonsten heist es halt 2 benutzen nen Alpha anschließen und hinter etwas her laufen lassen damit Sie ne 4er Deckung bekommen.

Aber wie gesagt ist halt wie mit dem Tyranten, lohnt auch nur wenn die Ganze liste drauf abgestimmt ist. zB Sporenschock

Zuletzt bearbeitet:
so ich meld mich mal wieder und hab mir auch wiedermal tyraniden gekauft und dass sollte eigentlich die endgültige liste sein gibts noch was besser zu machen?

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 170 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1518

wenn du die alphas als wundgruppe nutzt, warum gibste denen dan kein regeneraation ?

Desweiteren ist dei kleine Biozidkannone einfach nur albern. num da besser den Stachelwürger.

Auch brauchen dei Venatoren mMn Zangenkrallen um effectiv zu sein.

Der Trygon muss nicht unbedingt ein Alpha sein, haste genug Synapse dabei durch Krieger und Zoahs. Die 40 Punkte könnte man sinnvoller nutzen.