Raumflotte Gothic Tyranidenhive

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
10 Lebenspunkte, 6 Schilde, die gleichzeitig als Türme zählen, welche sowohl Torps als auch Bomber angreifen können und die Membran, dass Torps nur auf die sechs Schaden machen. Dazu 8 Launch Bays, die 16 Flieger draussen haben dürfen. Das alles für unter 400P. Da lach ich ja.

Da hat wohl jemand vergessen den Balanceknopf zu drücken...bei 2000P bekommt man 3 von den Dingern plus 36 Eskorten, die im Nahkampf echt kein Spaß sind.

Gut, sie sind net grad schnell - aber wie viele Waffenbatterien und Lanzen muss man da mitnehmen ? Weil an Bomber und Sturmboote braucht man im Angesicht von 48 Flugkörpern und 6 Türmen net nachzudenken...

Wie kommt man dem Zeug bei ?

na ich würde auf eine schuss und nicht flugkörperlastige flotte setzen.

und die "abwehrtürme" der tyranieden treffen nur bei einer 6 eine marke. und wenn du eine fliegerwelle an das ding bekommst sollte die aus acht flieger bstehen und je 4 flieger und bomber haben das gibt dir eingewissen sicherheit das du wenigsten ein paar treffer machen könntest 😉

Ich spiele Eldar und meine Lieblingswaffen nämlich Bomber und Torpedos sind nutzlos gegen diesen Sporencheat.

Ach ja, was ich vergessen hab: die Zahl der Türme wird nie reduziert...HAHA...und ja, er hat genügend Flugkörper um alles zu schützen.

Und doof, meine Waffen haben auch nur 30 cm. Ja klar erwischt er mich nicht direkt, aber er erdrückt mich in Flugkörpern und irgendwann würfelst halt die 1 fürs Holofeld...

Gut die 36 Eskorten geben auch Siegpunkte und das gar net mal sooo schwer. Aber wenn der Tyra ohne Schnickschnack nur Hives und Eskorten nimmt, is das echt bitter.

Mal guggen wie sich die Craftworld Flotte dagegen schlägt mit Panzerung 5....allerdings weniger Jäger...*grummel*

Öh.. wie man mit Hives fertig wird?
Grad als Eldar bist du da echt gut dran, denn die sinnvollste Waffe sind Torpedos.

Die der Eldar werden praktischerweise immer nur auf die 6 getroffen, dürfen ihren Trefferwurf wiederholen (da schützt auch Mucous Membrane nicht mehr so gut) und du kannst die dank den Nightshades in ziemlichen Wolken raushauen.

Aber allgemein ist es viel besser die Hives einfach zu ignorieren (Ausnahme bei Eldar - die Batterie-Tenacity-Solar Veins Variante). Sobald die Dronen man weg sind können die auch nicht mehr arg viel machen. Hives stecken zwar unglaublich viel Feuer ein, aber teilen für ihre Punkte meist ziemlich wenig aus (Ausnahme Bioplasmahive, aber das betrifft Eldar ja nicht).

Am meisten solltest du auf die Batteriekraken und die Vanguards aufpassen.
Gerade die Kraken unterschätzt man gern und guckt dumm, wenn so drei popelige Eskorten an der Flanke plötzlich ne 18er Batterie auspacken.
Und die Vanguards sind evil, weil sie bei Kontakt automatisch Schaden machen (davor schützt auch das Holofeld nicht).