Tyranidenkrieger Ausrüstung

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Kann ich meinen Kriegern 2 Fernkampfwaffen geben und diese dann als syncr. zählen? Ich meine mal gelesen zu haben das das imd eutschen Codex falsch übersetzt wurde das nur monströse Kreaturen wenn sie 2 mal die selbe Waffen haben diese als sync. behandeln.
Syncr. Neuralfresser wären irgendwie witzig^^ zb Flügel und syncr. Neuralsfresser.

Was gibt es sonst für sinnvolle und gute Ausrüstung? Mir schwebt zb auch syncr. Säurespucker vor oder wäre das an sich ne schlechte Idee?

Kann ich meinen Kriegern 2 Fernkampfwaffen geben und diese dann als syncr. zählen? Ich meine mal gelesen zu haben das das imd eutschen Codex falsch übersetzt wurde das nur monströse Kreaturen wenn sie 2 mal die selbe Waffen haben diese als sync. behandeln.
Ja das stimmt, das ist ein Übersetzungsfehler. Krieger behandeln auch 2 gleiche Fernkampfwaffen als eine synchronisierte.
Was gibt es sonst für sinnvolle und gute Ausrüstung? Mir schwebt zb auch syncr. Säurespucker vor oder wäre das an sich ne schlechte Idee?
Mit synch. Säurespuckern + Stachelwürger hab ich auch schon gespielt. Die hauen richtig rein gegen Infanterie und sind noch ganz passabel gegen leichte Panzer. Aber synchronisieren braucht man die Spucker nicht unbedingt. Lieber mit unterschiedlichen Nahkampfwaffen ausrüsten um Wundgruppen zu erzeugen und im Nahkampf noch ein bissi was zu können. Außerdem spart es Punkte 😉

Mit synch. Säurespuckern + Stachelwürger hab ich auch schon gespielt. Die hauen richtig rein gegen Infanterie und sind noch ganz passabel gegen leichte Panzer.
Synch. Stachelwürger bei Kriegern? :huh:

Das geht doch garnich... :fear:

steht da auch nich. Da steht Synchro Säurespucker + Stachelwürger.
Jo genau so wars gemeint. Synch. Spucker + normalo Würger. Steht vlt ein bissl ungünstig. Trotzdem kann man einen synch. Würger einsetzen, da die Krieger zwei gleiche Waffen als eine(1) synchronisierte behandeln und man genau eine(1) maximal pro Rotte einsetzen kann 😉

Synchronisierter Neuralfresser oder auch Säurespucker können echt gemein werden. Leider werden die Krieger leicht sehr Punkteintensiv aber es ist immer wieder herrlich das Gesicht seines Gegners zu sehen, wenn er sich gerade noch über die enorme Abweichung gefreut hat, du diesen Wurf einfach wiederholst und einen Volltreffer landest😀.

Aber man könnte ja 3 Kireger nehmen und so asurüsten:
Krieger, VS, Säurespucker, Säurespucker
Krieger, VS, Stachelwürger, Zangenkrallen, Toxinkammern

Das wäre doch eine regelkomforme (ka wie mans schreibt^^) Rotte oder?

Ich spiele meine Krieger eher auf Nahkampf aber mir fehlen noch schnelle synapsen die mein Vorrücken für Venatoren und Hormaganten abdecken die sind so schnell weg... ich dachte da an:

3 x Krieger, Flügel, Neuralfresser, Neuralfresser, Toxinkammern, VS
wären also 12 wierholbare Schüsse auf 4+ und gegen Dosen im Schnitt 9 wiederholbare Verwundungswürfe auf 4+ das finde ich schon nett.

Als Nahkämpfer mag ich zwar Krieger sehr aber mit Flügeln sind die mir einfach für den Nahkampf zu zerbrechlich mit ihren 5+ RW, dann lieber nach vorne hinter die Venatoren und Hormaganten fliegen, 4+DW abholen und dabei in 18" Radius dakkan was das Zeug hält, und wenn sein muss schnell dahin flattern wo man gebraucht wird.

was haltet ihr davon?:huh:

Ach so meinst du das. Ja da ist was dran, aber les dir nochmal die Stelle im Tyracodex durch. Es wird klar von Waffe gesprochen, nicht von Auswahl. Das ist mMn ein Unterschied. 😉

Jo aber man muss erst zwei auswahlen Belegen bevor man sie zu einer Waffe machen kann, und das geht mit dem Würger nicht, weil man davon nur einen kaufen kann.

Aber man könnte ja 3 Kireger nehmen und so asurüsten:
Krieger, VS, Stachelwürger, Zangenkrallen, Toxinkammern

Das wäre doch eine regelkomforme (ka wie mans schreibt^^) Rotte oder?

Das geht nicht. Biomorphe (hier: Toxinkammern) werden für die ganze Rotte gekauft, nicht für einzelne Modelle.

@Sharpshooter:
Auch wenn eine synchronisierte Waffe wie eine (1) Waffe ihres Typs abgefeuert wird, sind es dennoch zwei (2) Waffen. Und StaWü/Biozid kann halt nur 1x pro Rotte überhaupt gewählt werden. 🙂

Na gut ihr habt mich überzeugt^^. Ich dachte die Stelle wäre nicht 100% regeldicht, aber hab nochmal alles nachgelesen und auf S.30 steht es eindeutig: Kreaturen mit 2 gleichen Fernkampfwaffen behandeln diese als 1 synchronisierte Waffe. Die Kreatur behandelt sie zwar als synchronisiert, trägt aber tatsächlich 2 Würger (in dem Fall) und das geht nicht. Abgesehen davon hätte ich es eh nicht eingesetzt. 🙄