4. Edition Tyranidenkrieger

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
mh ist nicht so eindeutig geschrieben aber wohl schon so gemeint, dass sie alle die gleichen morphe haben müssen. "eine tyranidenkriegerrotte darf biomorphe aus der folgenden liste auswählen..."! bezahlt wird pro model dass ist richtig, aber aussuchen für die ganze rotte.
denke dass ist so geschrieben worden, damit die leute nicht nur einmal 2 punkte für drüsen zahlen und 4 modelle damit ausstatten.

Bis jetzt lese ich den Regeltext so als ob man sie unterschiedlich ausrüsten darf. Es steht nirgends explizit dabei, dass man alle gleich ausrüsten muss bei den Biomorphen. Man kann es vermuten... .
Ich denke aber das es wie bei den Ganten oder wie in der dritten Edition die Krieger die gleichen Biomorphe innerhalb eines Trupps bekommen müssen.
Hat jemand den engl. Codex damit man das vielleicht mit dem Orginalregeltext vergleichen kann?

Originally posted by Nasca@31. May 2005, 11:48
Sehe ich das richtig das Tyranidenkrieger mit dem neuem Codex unterschiedliche Biomorphe pro Modell wählen können?
Ich weiß nicht wie du das Interpretierst, also für mich geht's eindeutig heraus, dass alle dieselben Biomorphe haben müssen 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Tyranidenkriegerrotte darf Biomorphe aus der folgenden Liste auswählen, wobei sie die dafür angegebenen Kosten pro Modell in der Rotte bezahlt.[/b]
Da brauchste keinen englischen Codex dafür, da steht drin dass die gesamte Rotte Biomorphe erhalten kann, die sie haben dürfen, und die Kosten dann für jeden einzelnen Krieger bezahlt werden (um nicht auf die Idee zu kommen das Flügel pro Rotte 14 Pkt kosten 😉)