Ich habe mal eine erste Tyranindenliste gebastelt und würde eure Meinung dazu hören.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Schwarmtyrant (Kriegsherr)
- Sensenklauen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
+ Landungsspore
- - - > 226 Punkte
10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
+ Landungsspore
- - - > 226 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1687
Es sind noch ein paar Punkte übrig die man für was ausgeben kann. So nun zu der Taktik:
In Runde 1 sollen meine Schwarmtyranten irgendwo in Deckung stehen oder das sie möglichst zu wenigen Gegnern Sichtlinie haben sofern man es irgendwie hinbekommt. In Runde 1 springen die Schwarmtyranten erstmal nur als Sprungtruppen um erstmal ein wenig nach vorne zu kommen sofern der Gegner viel Flugabwehr hat. Die Schwarmwachen sollen sich halt irgendwohin vorrücken und sinnvolle Ziele aufs Korn nehmen (am besten halt Flaks oder sowas). Die Tervigons produzieren Termagantentrupps und besetzen 2 Missionsziele. Durch den Taktischen Instikt beim Schwarmtyrant kann ich davon ausgehen das beide Sporen in Runde 2 auf dem Feld stehen. Die Symbionten stehen dann zwar erstmal nur dumm rum aber die Symbiarchen können beide sofort den Psikraft einsetzen die einen -1 Abzug auf Moral geben. Also wenn alles normal läuft -2 auf alle Moralwürfe in einem Bereich. In Runde 2 dürften dann aber auch die beiden Schwarmtyranten ankommen und die agieren dann erstmal nur mit überflugattacken und ihren Psikräften. Ich würde beiden Tyranten Telepathie geben da kannn man ja einiges Anstellen was gegen die Moral geht. Den Tervigonen könnte man auch Telepathie noch geben. Also zum Beispiel die Grundkraft müsste doch unheimlich reinhauen dann. Oder Geistige Lähmung.
Was haltet ihr von der Idee? Vollkommener Humbug oder das non plus ultra oder irgendwas dazwischen??
Kann man Puppenspiel also wo das anvisierte Modell einen Moralwerttest macht und wenn er den versaut auf eigene leute feuert auch auf ein Fahrzeug machen. Das ein Predator mit allem auf sich selbst ballern muss?
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Schwarmtyrant (Kriegsherr)
- Sensenklauen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
+ Landungsspore
- - - > 226 Punkte
10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
+ Landungsspore
- - - > 226 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1687
Es sind noch ein paar Punkte übrig die man für was ausgeben kann. So nun zu der Taktik:
In Runde 1 sollen meine Schwarmtyranten irgendwo in Deckung stehen oder das sie möglichst zu wenigen Gegnern Sichtlinie haben sofern man es irgendwie hinbekommt. In Runde 1 springen die Schwarmtyranten erstmal nur als Sprungtruppen um erstmal ein wenig nach vorne zu kommen sofern der Gegner viel Flugabwehr hat. Die Schwarmwachen sollen sich halt irgendwohin vorrücken und sinnvolle Ziele aufs Korn nehmen (am besten halt Flaks oder sowas). Die Tervigons produzieren Termagantentrupps und besetzen 2 Missionsziele. Durch den Taktischen Instikt beim Schwarmtyrant kann ich davon ausgehen das beide Sporen in Runde 2 auf dem Feld stehen. Die Symbionten stehen dann zwar erstmal nur dumm rum aber die Symbiarchen können beide sofort den Psikraft einsetzen die einen -1 Abzug auf Moral geben. Also wenn alles normal läuft -2 auf alle Moralwürfe in einem Bereich. In Runde 2 dürften dann aber auch die beiden Schwarmtyranten ankommen und die agieren dann erstmal nur mit überflugattacken und ihren Psikräften. Ich würde beiden Tyranten Telepathie geben da kannn man ja einiges Anstellen was gegen die Moral geht. Den Tervigonen könnte man auch Telepathie noch geben. Also zum Beispiel die Grundkraft müsste doch unheimlich reinhauen dann. Oder Geistige Lähmung.
Was haltet ihr von der Idee? Vollkommener Humbug oder das non plus ultra oder irgendwas dazwischen??
Kann man Puppenspiel also wo das anvisierte Modell einen Moralwerttest macht und wenn er den versaut auf eigene leute feuert auch auf ein Fahrzeug machen. Das ein Predator mit allem auf sich selbst ballern muss?