Tyranidenliste- First Try

navarre

Blisterschnorrer
26. Dezember 2006
434
0
7.726
33
So, hab jetzt endlich mal ne relativ konkurrenzfähige Liste zusammengewurstelt und will die euch nicht vorenthalten. Kritik und Verbesserungsvorschläge unbedingt gefordert! (Eventuell sogar Lob? 🙁 )

1500P Tyraniden

HQ

Schwarmtyrant
mit Bizidkanone, Stachelwürger, +BF, +S, Mentaler Schrei - 167P
+ 2 Tyrantenwachen
mit Sensenklauen und Zangenkrallen - 90P

Schwarmtyrant
mit Bizidkanone, Stachelwürger, +BF, +S, Mentaler Schrei - 167P
+ 2 Tyrantenwachen
mit Sensenklauen und Zangenkrallen - 90P

ELITE

Carnifex
mit synchr. Neuralfresser (2x), +BF - 113P

STANDARD

Gantenrotte
8 Stachelganten - 40P

Gantenrotte
8 Stachelganten - 40P

Gantenrotte
8 Stachelganten - 40P

Gantenrotte
8 Termaganten - 48P

Absorberschwarm
3 Absorberbases mit Sprungangriff - 42P

Absorberschwarm
3 Absorberbases mit Sprungangriff - 42P

STURM

Venatorenrotte
2 Venatoren mit Sensenklauen und Zangenkrallen - 80P

Venatorenrotte
2 Venatoren mit Sensenklauen und Zangenkrallen - 80P

UNTERSTÜTZUNG

Carnifex
mit Biozidkanone, Stachelwürger, +BF, +LP - 163P

Carnifex
mit Biozidkanone, Stachelwürger, +BF, +LP - 163P

Carnifex
mit synchr. Stachelwürger, +BF, +LP - 148P

-> 52 Modelle mit insgesamt 93 Lebenspunkten , davon 6 Monströße Kreaturen

Ganz klar ne billige, abgeschaute copy&paste möchtegern Big Bug Liste, trotzdem sind viele Einzelheiten und Einheitenkonfigurationen auf meinem Mist gewachsen sowie auch einige untypischere Einheiten, also lasst mal hören...

Thx und Gruss- Navarre

@Hive2003 1. Post:

Recht haste.
Hm, der synchr. Würger ist drinnen, da ich sowieso noch 10P zu viel in der Liste habe, und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die einzelnen Würger zwar unzuverlässig sind, ein fast sicherer S8-Würger-Treffer in z.B. der Todeskompanie zum richtigen Zeitpunkt Gold wert ist. Außerdem will ich so viele NH Tests wie nur irgend möglich verursachen, finde das bis jetzt aus meiner begrenzten Spielerfahrung mit den Tyras verdammt stark...

@HiveTyrantPrometheus:

Naja, die Gantenrotten sind ehrlich gesagt nicht dazu da, irgendwo anzukommen, sondern vielmehr um die MKs abzuschirmen und vor allzu aufdringlichen Nahkämpfern zu schützen. Muss mal sehen wies klappt, Hive2003 scheint ja überzeugt zu sein... Ursprünglich waren in der Liste auch 3x12 Stachelganten vertreten, blos das ist dann nicht in die Punkte gegangen und ich hatte noch Standardauswahlen frei...