Kill Team Tyranidenliste, Tipps und Erfahrungen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Kaeferkoenig

Aushilfspinsler
20. April 2018
11
0
2.776
Hiho,

ich stürze mich dann auch mal mutig ins Kill Team - Abenteuer und wollte euch meine Tyranidenliste zeigen. Habe heute bisher eine Runde gespielt, allerdings mit geliehenen Minis, weil meine noch nicht fertig sind 🙂
(gespielt habe ich Deathwatch)

Die Liste hat eine kleine Hintergrund Story, daher ist der Leader so wie er sein "muss" und sollte nicht geändert werden. Kurz und knapp: Dr. Moebius Fitch hat perverse Experimente gemacht, ein paar Monster erschaffen und führt diese jetzt mal aus um zu schauen was passiert. Modelle sind Savage Orks / Tyraniden Bitz / Green Stuff und eine Kiste Bitz - Haha. sobald sie fertig sind, gibts gerne Bilder, ich mag sie 😀.


Nun zur Liste:

-Leader-


Genestealer
-Acid Maw, 4er Save, Talons

-Specialists-

"Scout" Lictor


"Combat" Tyranid Warrior
-Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Peitsche/Schwert

"Heavy" Tyranid Warrior Gunner
-Schwert, Flesh Hooks, Venom Cannon

Non Specialists

4x Termagant

macht exakt 100 Punkte. Im prinzip soll der Lictor eine Flanke unsicher machen. Mit 9" Bewegung kein Problem quasi immer in Deckung zu sein. Der Nahkampf-Krieger unterstützt diesen dabei auf der Gegenseite.

Der Fernkampf Krieger macht zusammen mit den Ganten das Mittelfeld unsicher.

Findet ihr das zu wenig Modelle für Tyraniden? Ansonsten könnte ich den Nahkampf-Krieger rauswerfen und an seiner Stelle mehr Kleinkram spielen. Was meint ihr? 🙂
 
Leader kann man so spielen.
Würde aber dem Gunner Comms geben, statt Heavy. Mit 36" Reichweite bist du eigentlich immer in Reichweite und mit Comms schießt du wenigstens etwas besser.

Peitsche und Schwert bin ich nicht so der Fan von, da nehm ich lieber doppelschwert....ist aber geschmackssache.

Ob man jetzt Termaganten oder Hormaganten besser/lieber spielt weiss ich nicht.
Ich würde vielleicht mal 2x2 ausprobieren und gucken was geht.
 
So ähnlich sieht meine Liste auch aus.

Leader [25pts]

Lictor [25pts]
Selections: Leader

Specialists [54pts]

Hormagaunt [6pts]
Selections: Adrenal Glands [1pts], Combat, Toxin Sacs [1pts]

Tyranid Warrior [23pts]
Selections: Adrenal Glands [1pts], Flesh Hooks, Lash Whip and Bonsword [1pts], Spinefists, Toxin Sacs [1pts], Veteran

Tyranid Warrior Gunner [25pts]
Selections: Flesh Hooks, Heavy, Scything Talons, Toxin Sacs [1pts], Venom Cannon [4pts]

Non-specialists [20pts]
Hormagaunt [6pts]
Selections: Adrenal Glands [1pts], Toxin Sacs [1pts]

Termagant [7pts]
Selections: Devourer [3pts]

Termagant [7pts]
Selections: Devourer [3pts]

Versuche immer den Ausgleich zwischen Nahkampf und Beschuss zu schaffen. Bin zwar auch noch nicht 100% damit zufrieden, geht aber in eine interessante Richtung, denke ich. Ganten werden oft unterschätzt. Denn Sturm3 Waffen bei den Termaganten und 3-4 Attacken mit Gift bei den Hormaganten ist nicht schlecht.
 
So ähnlich sieht meine Liste auch aus.

Leader [25pts]

Lictor [25pts]
Selections: Leader

Specialists [54pts]

Hormagaunt [6pts]
Selections: Adrenal Glands [1pts], Combat, Toxin Sacs [1pts]

Tyranid Warrior [23pts]
Selections: Adrenal Glands [1pts], Flesh Hooks, Lash Whip and Bonsword [1pts], Spinefists, Toxin Sacs [1pts], Veteran

Tyranid Warrior Gunner [25pts]
Selections: Flesh Hooks, Heavy, Scything Talons, Toxin Sacs [1pts], Venom Cannon [4pts]

Non-specialists [20pts]
Hormagaunt [6pts]
Selections: Adrenal Glands [1pts], Toxin Sacs [1pts]

Termagant [7pts]
Selections: Devourer [3pts]

Termagant [7pts]
Selections: Devourer [3pts]

Versuche immer den Ausgleich zwischen Nahkampf und Beschuss zu schaffen. Bin zwar auch noch nicht 100% damit zufrieden, geht aber in eine interessante Richtung, denke ich. Ganten werden oft unterschätzt. Denn Sturm3 Waffen bei den Termaganten und 3-4 Attacken mit Gift bei den Hormaganten ist nicht schlecht.

Hast du die Liste schon ausprobieren können? Ich habe statt den 2 Hormaganten einen (1) Genestealer reingenommen, bin aber noch nicht zum spielen gekommen.