Tyranidenpanzer

kulzekachtin

Testspieler
05. Dezember 2006
119
0
5.996
32
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, ein paar Ganten zu bemalen, es gibt nur leider ein großes Problem: Ich würde die Rückenpanzer gerne mit der Methode bemalen, die bei der Leviathan-Studioarmee von GW benutzt wurde.
Nur werden diese "Striche" bei mir immer viel zu dick und schief, obwohl ich meinen dünnsten Pinsel (GW- fine detail brush) benutze, die Farbe ausreichend verdünne und den Pinsel gut abstreife.
Deshalb wollte ich fragen, ob es da einen besonderen Trick gibt, oder ich einfach zu ungeschickt dafür bin.^_^

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.😀

Nene einfach üben hatte das Problem bei meinen Tyras auch anfangs. Aber als ich dein Thema gelsen hab dacht ich was is denn jetzt los: Ein Tyraniden-Panzer?:lol:
Hmm ok, dann heißt es wohl später nochmal drüberpinseln.<_<
Ein besserer Name ist mir nicht eingefallen...😀
Danke für deine Antwort.🙂

Ja, kannst halt in zwei Richtungen arbeiten: entweder vorsichtig dünne Striche auf den Untergrund ziehen oder mit dem Untergrund die Linien vorsichtig schmälern 😉
Es gibt übrigens weitaus dünnere Pinsel als die von GW. Schau Dich mal in einem Hobbyladen nach Pinsel für Porzellanmalerei um 😉
Ich hab halt bei beiden Arten das Problem, das die Striche nicht wirklich gerade sind, sondern schief und auch nicht immer gleich dick.^^
Sind diese Pinsel dann noch zum Malen brauchbar?
Und gibts eventuell einen guten Shop im Internet dafür?
Auch dir danke für die Antwort.^_^

Also ich habe mir für feine Details mal einen Revell 5/0 Pinsel zugelegt. Hat Rotmarderborsten und schimpft sich "Painta Lucus P200". Der ist wirklich schön fein. einziges Problem ist, dass die Borsten so fein und kurz sind, dass die kaum Farbe aufnemen und ziehmlich schnell trocken sind.

Da gibt es dann relativ teure Rotmarderpinsel für lange linien. Da hast du in der Mitte lange rotmarderhaare zum malen und drumherum hast du andere kurze Haare, die nur die Aufgabe haben, als Farbreservoir zu dienen. keine Ahnung, wie diese Pinsel heißen.

Wovon ich Dir dringend abraten würde, sind No-name-Pinsel von Ebay... sind zwar billig, aber das war's auch schon. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Rotmarder-Pinsel so schnell die Borsten/Haare weggebrochen sind.

Mein Schmuckstück ist ein 10/0er von Leonhardy. Den habe ich schon über 6 Jahre und der ist immer noch top. Glaube aber die Firma gibt's nicht mehr so wirklich. Habe von denen nie wieder in 'nem Hobby-Laden was gefunden.

Gerade Linien sind aber nur eine Frage der Übung (sowohl des gerade Zeichnens, als auch des Korrigierens) und dann auch der Toleranz. Bei einer Armee von 100 Modellen fällt der ein oder andere schiefe Strich nicht so wirklich auf. Kommt halt auf Deinen Anspruch an.

Wovon ich Dir dringend abraten würde, sind No-name-Pinsel von Ebay... sind zwar billig, aber das war's auch schon. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Rotmarder-Pinsel so schnell die Borsten/Haare weggebrochen sind.

Mein Schmuckstück ist ein 10/0er von Leonhardy. Den habe ich schon über 6 Jahre und der ist immer noch top. Glaube aber die Firma gibt's nicht mehr so wirklich. Habe von denen nie wieder in 'nem Hobby-Laden was gefunden.

Gerade Linien sind aber nur eine Frage der Übung (sowohl des gerade Zeichnens, als auch des Korrigierens) und dann auch der Toleranz. Bei einer Armee von 100 Modellen fällt der ein oder andere schiefe Strich nicht so wirklich auf. Kommt halt auf Deinen Anspruch an.
Ebay ist eh nicht so mein Fall.^^
Ich werde mich wohl mal nach nem Rotmader von Vallejo umschauen. 🙂
Angestrebt ist eher TT-Standard.
Naja, ich hab heute noch bisschen weitergepinselt, in der Masse schaut es doch ganz ordentlich aus.😎
Also danke euch allen für die Hilfe, wenn ich mal eine gescheite Kamera hab, werde ich euch auch mal mit Bildern belästigen.😀