Basteln Tyranidenprojekt im Insektenschema - Vorbereitung

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Hi,

ich überlege Tyraniden zu spielen und habe dann auch vor alles (Umbau und Bemalung) im Instektenteam zu halten.

Habe schon einige eigene Ideen, bin aber auch für jede weitere Idee (auch gerne mit Link) sehr dankbar.

Geplant sind z. B. Gargoyle im Wespenschema zu bemalen muss mir nur die richtigen Flügel besorgen. Wenn jemanden dazu was einfällt, gerne.

Carnifexe im Marienkäferschema.

Geflügelter Tyrant im Hornissenschema.

Ganten im Ameisenschema.

Nette Idee, aber ich persönlich finde, dass dann der Schwarm nicht mehr einheitlich genug wirkt. Mir wäre das persönlich zu bunt und durcheinander.

Ameisen, Wespen und Hornissen finde ich ok, aber Marienkäfer wären mir persönlich zu niedlich und werden mit eher sympathischen Insekten assoziiert (im Gegensatz zu Wespen). Es gibt genügen Raubkäfer bzw. Raubwanzen, die farblich ebenfalls attraktiv sind, an dessen Farbschema ich mich orientieren würde. Mantiden können ebenfalls attraktiv gefärbt sein, auch bei diversen Spinnenarten könnte man sich nette Farbkombis abgucken.

Nochmal zum Thema Flügel: Wenn es realistisch wirkende Insekenflügel werden sollen, bin ich auf die Umsetzung gespannt. Die Vorderflügel einiger Käfer beispielsweise sind kräftig und gefärbt, die Hinterflügel oder aber die Flügelpaare der Hymenopteren (zu denen ja Ameisen, Wespen & Co gehören), sind pigmentlos und gefenstert. das dürfte mMn sehr schwer umsetzbar sein.

Habe auch vor den SCHWARM schön bunt zu machen, Schmetterlinge, Marienkäfer und co. Von den Modellen her werden die ja immer noch gefährlich aussehen, nur von der Farbpracht etwas bunter.

Das mit den Flügeln wird denke ich das schwerste Problem für mich sein. Vor allem es pigmentlos hinzubekommen. Muss mal im Baumarkt mal nachfragen ob die ganz dünne und etwas stabile Folien haben, welche ich dafür nutzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal zu den Marienkäfern, es sind tyranidische Marienkäfer. Die sind nicht süß.

Also damit ein Insektenschema gut wirkt, müsste man die Tyraniden schon stark umbauen. Damit man die Gargoyls als Wespen erkennt, brauchen die auch einen ganz anderen Körperbau. Da reichen andere Flügel nicht aus.

Schau dich nach Tyranidenmodellen der zweiten Edition auf ebay um. Zoantrophe und Krieger sehen da wesentlich Insektiger aus und würden sehr gut als Wespen passen.