Tyranidenwaffen

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Okay, wie ein Raketenwerfer wirkt ist klar, auch ein Bolter, etc. Aber bei meinen Tyraniden habe ich bisweilen Vorstellungsprobleme

Spinefist:
Ich stelle mir das so vor, daß hier kristalline Geschosse verschossen werden, die einfach Löcher machen.

Fleshborer/Devourer
Würmer, die sich durchfressen, klar. Aber wie sieht das mit Panzerung und Fahrzeugen aus? Suchen die Löcher und kriechen da durch, kämpfen dann quasi wie eigene Lebewesen im Inneren? Oder fressen die sich im Flug durch Stahl durch? 😉

Rending Claws
Wie kriegen die Dinger schwere Panzerung auf? Besondere Materialien, die besonders fest sind?

Deathspitter
Ist das ein Säurepropfen, der durch die Gegend spritzt?

Venom Cannon
Hier wird also Gift verspritzt. Aber wieso hat das Auswirkung auf Fahrzeuge/Necrons? Ist das ein Geschoss, ein Spray, ein Strahl?

Barbed Strangler
Ich stelle mir das jetzt so vor, daß hier eine Kapsel verschossen wird, aus der beim Aufprall explosionsartig wurzelähnliche Gebilde rauswachsen, die alle im Umkreis durchbohren, sogar Panzer. Sehe ich das hier richtig?

Lash Whip
Tentakel, die den Gegner umschlingen, und ihn an der Bewegung hindern?
 
Okay, fangen wir mal an:

(ach ja, den codex haste schon, gell?)

Fleshborer (bohrkäfer)

Die käfer fressen sich auch durch stahl. Das ist der witz!

Rending claws:
Tyraniden absorbieren nicht nur organsche materie, sondern auch mineralien. Besonders harte (wie diamanten!) werden dann zu rending claws. Also haben die krallen in etwa die härte von diamanten. Darum können die sich durch alles schneiden.

Deathspitter:

verschießt eine madenartige kreatur, die beim aufprall aufplatzt und höchst aggressive säure freisetzt, die dann überall herumspritzt.

Venom cannon:

Verschießt kristalline geschosse, die im innern gift/säure haben. Beim aufprall platzt des auf und voilá, alles voller gift.

Barbed.. stachelwürger:

jepp

tentakelpeitschen:

was ist daran bitte schön unklar?
 
Ich habe natürlich den 3. Editionscodex (englisch), aber der ist irgendwie nicht sonderlich plastisch bei der Beschreibung der Waffenwirkung, vor allem beim Barbed Strangler.

Das heißt bei Panzern muss ich mir die Geschosse der Venom Cannon wie eine Panzerabwehr-Hohlladung vorstellen, die das Zeug durch eine durch das Geschoss geschaffen Öffnung komprimiert reinschießt?
 
Ich empfehle dir den Codex der 2. und 4. Edition zu rate ziehen, vor allem den der 2., da er ausführlich sämtliche Waffengattungen (von denen heute einige Fehlen, wie z.B. Würgespinner und Stachelharpune) der Tyraniden beschreibt. Das 4. (in dem ich gestern reinschauen durfte) hat so weit mein Blick reichte, einen ähnlichen Aufbau (mit Bildern)