Raumflotte Gothic Tyranieden Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
Also diese Flotte soll Hauptsächlich gegen Imperiale und Chaosflotten bestehen.

Mutterschiff 300pkt
Bug Bioplasma
Rumpf Bioplasma
Seite 3x Bioplasma

Mutterschiff 300pkt
Bug Bioplasma
Rumpf Bioplasma
Seite 3x Bioplasma

Eskort 120pkt
Bug Torpedos
Rumpf Torpedos

Eskort 120pkt
Bug Torpedos
Rumpf Torpedos

3x Drohnenschiffe(Bioplasma) 45pkt

Also ich wollte halt die gegnerische Flotte mit Bioplasma/Lanzen auseinander nehmen und falls mir mal was Eldar mässiges über den weg läuft rammen und auf die Sporen hoffen.
Hmm was sagt ihr.

Also gegen Eldar kann die Flotte garnix, das sei gleich mal gesagt. Dafür ist sie schlicht zu lahm.

Die Hives könnten dringend mehr Sporen und noch andere Upgrades vertragen (Tenacity, Mucous MEmbrane oder Pschic Sceam sind sehr nützlich).

Mit 'Eskort' meinst du vermutlich Kreuzer (wegen der zwei Waffensysteme), dann ist mir aber rätselhaft wie du auf 120p kommst.

Was die Dronen angeht - ich hab gelernt Batterien zu schätzen. 30cm Reichweite sind ordetnlich und von einer 9er Schwadron (180p) auf Zielerfassung will auch kein Kreuzer getroffen werden.
Bioplasma ist sicher nicht schlecht, aber nur darauf zu setzen ist riskant. Wenn sich dein Gegner geschick anstellt manöviert er deine Flotte sauber aus.

Außerdem solltest du wenigestens EIN Trägerhive dabei haben, sonst zerlegt dich jede Flotte die Torpedos dabei hat.

Ich würde außerdem bei dem Hives noch Beharrlichkeit mitnehmen, es muss volle Kraft voraus geben, um überhaupt in Plasmareichweite zu kommen, und dann grad mal mit halber Kraft zu schießen ist witzlos.
Wenigstens ein Kreuzer gehört da auch noch rein, du hast sonst nichts gegen Schlachtschiffe.