4. Edition Tyrannieden E-Waffen equivalent?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monströse Kreaturen ignorieren Rüstung = Regelbuch Seite 55
"6en" bei Rending Waffen ignorieren Rüstung = Regelbuch Seite 46
Der BroodLord gilt als mit Rending E-Waffen bewaffnet = Codex Tyraniden Seite 36

Das nächste Mal 1. selber einfach länger in den Regeln suchen und 2. gehört sowas in den kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Thread.

Regards
GW-Sammler

Alle Monströsen Tyranidenkreaturen (Tyrant + Carnifex) sowie der Symbiarch ignorieren Rüstungswürfe im Nahkampf.

Zudem haben diverse Tyraniden Zangenkrallen, wodurch sie die Sonderregel "Rüstungsbrechend" im Nahkampf haben. Jeder Trefferwurf von 6 verwundet dann automatisch und ignoriert auch Rüstungswürfe.

Der einzige Tyranid der halt wirklich E-Waffen hat, ist der Symbiarch, welche über seine Sonderregeln abgedeckt sind.

Alle anderen sind Monströse Kreaturen (Schwarmtyrant, Carnifex, div. Forgeworld Kreaturen) oder haben Rüstungsbrechende Waffen (Symbionten und Liktoren von natur aus, Schwarmtyrant, Carnifex und Krieger als Waffenoption)

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 31.08.2007 - 19:58 ) [snapback]1068297[/snapback]</div>
Monströse Kreaturen ignorieren Rüstung = Regelbuch Seite 55
"6en" bei Rending Waffen ignorieren Rüstung = Regelbuch Seite 46
Der BroodLord gilt als mit Rending E-Waffen bewaffnet = Codex Tyraniden Seite 36

Das nächste Mal 1. selber einfach länger in den Regeln suchen und 2. gehört sowas in den kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Thread.

Regards
GW-Sammler[/b]

ich hab aber 1. hiergefragt 2. danke für di antworten das wußte ich aber schon und war nicht die frage 3. was soll rending heißen ? wenn du damit zerfleischen meinst was es ja im deutschen bedeutet verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst.

aber eueren antworten entnehme ich mal dass das was ich gelesen hatte falsch war und das mit ausnahme der oben aufgeführten ausnahmen mein gegen spieler rüstungswürfe machen darf richtig?

<div class='quotetop'>QUOTE(DeusExMachina @ 31.08.2007 - 21:07 ) [snapback]1068331[/snapback]</div>
ich hab aber 1. hiergefragt 2. danke für di antworten das wußte ich aber schon und war nicht die frage 3. was soll rending heißen ? wenn du damit zerfleischen meinst was es ja im deutschen bedeutet verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst.

aber eueren antworten entnehme ich mal dass das was ich gelesen hatte falsch war und das mit ausnahme der oben aufgeführten ausnahmen mein gegen spieler rüstungswürfe machen darf richtig?[/b]

Hm, was wußtest Du schon? Du wußtest anscheinend weder wo die Nahkampwaffen-Regeln stehen noch das es einen KFKA-Thread gibt. Das mit dem KFKA Thread ist schon ein ernstgemeinter Tip, weil solche Posts mit an sich überflüssigen Fragen von einem Mod auch gerne mal direkt geschlossen werden, BEVOR es auch nur eine einzige Antwort gibt. Einfach damit das Board nicht mit sowas zugemüllt wird. Da wir aber eben die Aktion "Mehr Freundlichkeit im Forum" haben, dachte ich mir, Dir mal ausführliche Antworten zu geben inklusive dem KFKA-Hinweis! 😉

Regards
GW-Sammler

meine fresse wer hat dir denn ins essen gekackt ich hab einfach gefragt ob des irgendwo steht, was es ja offensichtlich nicht tut aber ich besitze nun mal nicht alle GW bücher sondern nur die in dennen des nicht steht.
des andere wußte ich schon und der mod kann des ja verschieben wenn er das möchte dafür ist er ja mod

@blacknova: ja mir hatte des jemand so gesagt und auch ne netzlink geschickt in dem die formulierung diesen schluss zugelassen hatt deswegen habe ich halt einfach gefragt weil ich in den Büchern eben keinen hinweis darauf gefunden habe.

glaube du verstehst nicht ganz, was er dir damit sagen will.

KFKA steht für "Kurze Frage, kurze Antwort", dies ist ein Thread, indem man Fragen posten kann, deren Antwort relativ einfach ist und zu keiner größeren Diskussion führen kann.

ZB
F: Gelten Tyraniden NK Angriffe als mit EWaffen bestückt.
A: Nein

das reicht ja dann schon. Der GW-Sammler wollte dir sicher nicht ans Bein pissen und dir lediglich die Forumsregeln etwas näher bringen. Da du ja eine Tyranidenfrage gestellt hast, konnte man davon ausgehen, dass du vlt auch einen Codex hast, daher der Hinweis auf den Codex.
Mit "ans Bein pissen" hat das mal nichts zu tun.

Gruß

<div class='quotetop'>QUOTE(DeusExMachina @ 31.08.2007 - 23:46 ) [snapback]1068377[/snapback]</div>
meine fresse wer hat dir denn ins essen gekackt ich hab einfach gefragt ob des irgendwo steht, was es ja offensichtlich nicht tut aber ich besitze nun mal nicht alle GW bücher sondern nur die in dennen des nicht steht.
des andere wußte ich schon und der mod kann des ja verschieben wenn er das möchte dafür ist er ja mod

@blacknova: ja mir hatte des jemand so gesagt und auch ne netzlink geschickt in dem die formulierung diesen schluss zugelassen hatt deswegen habe ich halt einfach gefragt weil ich in den Büchern eben keinen hinweis darauf gefunden habe.[/b]

Hm, deine Ausdruckweise läßt zu wünschen übrig! <_<
Du besitzt also weder ein Regelbuch noch einen Tyraniden-Codex? Denn anders kann ich mir diesen Hinweis von Dir: "irgendwo steht, was es ja offensichtlich nicht tut aber ich besitze nun mal nicht alle GW bücher sondern nur die in dennen des nicht steht." nicht erklären?! :blink:

Es steht halt nirgendwo, dass Tyras grudsätzlich Rüstungwürfe ignorieren. Darum habe ich Dir freundlicherweise alle relevanten Regelpassagen mit Seitenangabe geliefert. Allerdings bringen die Dir natürlich nichts ohne das Regelbuch bzw. den Tyracodex, darum auch meine obige Frage!? 😛h34r:

Oder andersherum: welche Bücher hast Du denn? Und könntest Du bitte mal den Netzlink posten, würde mich interessieren. Und dass mit dem KFKA-Thread sollte dann ja auch klar sein. Warum dem Mod mehr Arbeit machen als er eh schon hat?

Regards
GW-Sammler

@cassiel04 @gw-sammler ich hatte nicht die frage gestellt ob tyras als e-waffen gelten sondern wo das steht weil mir das so gesagt wurde ich aber des nicht finden konnte und deshalb nochmal nach gefragt habe ob des vielleicht doch wo steht.

was kfkw bedeutet wurde mir aus gw-sammlers anwort klar und hätte ich mir auch denken können weil ich lesen kann ich hatte auch die suchfunktion bemüht bevor ich den thread geöffnet hatte.

was mich auf was bring @mod macht mal bitte nen schloß vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.