Tyrannofex magnetisieren - hat jemand Erfahrungen?

semiclism

Aushilfspinsler
17. Juni 2012
29
0
4.831
Hallo zusammen,

ja, der Titel sagt es ja schon aus --> hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht, den Tyrannofex zu magnetisieren? Mir geht es speziell um die Waffenoptionen. Diese habe ich nun bemalt bei mir liegen und überlege nun, wo und wie ich da am besten ansetze.

Vor allem Die Säureziste wird denke ich problematisch, da die Verbindung der Waffe zum "Munitionsschlauch" nicht etwa in Öffnungen platziert sondern direkt auf die Waffe aufgesetzt wird. Wo habt ihr überall Magnete bei den Waffen / Munitionsschläuchen angebracht?

Besten Dank schon vorab!

Gruß
semiclism

Also ich habe alle meine 3 tervigone/Tyrannofexe nach diesen beiden Anleitungen auch magnetisiert. Ich würde dir empfehlen für die Waffenarme des Tyrannofexes lieber dickere Magnete zu nehmen, da die Kapselkanone schon sehr schwer nach unten zieht.

Ich habe Magnete am Kopf (1), Nacken (1), im Torso (2), jedem Waffenarm (am Schultergelenk) (10) sowie abnehmbare Brutsäcke (6)......

Ich würde die Schusswaffen ordnungsgemäß Zusammenkleben (also Waffe an Munitionsarm) und dann mit starken Magneten in den Schultern arbeiten. Alternativ würde die Waffenverbindung Stiften.

Google ist dein Freund
greets%20(6).gif

1. http://www.dakkadakka.com/dakkaforum...st/434285.page
2. http://www.lounge.belloflostsouls.ne...Tyrannofex-kit

Danke für die Links! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einfach nicht daran gedacht habe, zu googlen - ist mir echt peinlich, da eigentlich offensichtlich :blush:

Die Seiten sind sehr gut und helfen mir auf jeden Fall weiter!

Also ich habe alle meine 3 tervigone/Tyrannofexe nach diesen beiden Anleitungen auch magnetisiert. Ich würde dir empfehlen für die Waffenarme des Tyrannofexes lieber dickere Magnete zu nehmen, da die Kapselkanone schon sehr schwer nach unten zieht.

Ich habe Magnete am Kopf (1), Nacken (1), im Torso (2), jedem Waffenarm (am Schultergelenk) (10) sowie abnehmbare Brutsäcke (6)......

Ich würde die Schusswaffen ordnungsgemäß Zusammenkleben (also Waffe an Munitionsarm) und dann mit starken Magneten in den Schultern arbeiten. Alternativ würde die Waffenverbindung Stiften.

Danke für dein Feedback, werde es wie vorgeschlagen versuchen. Ich habe mir Magnete mit verschiedenen Stärken bestellt (4x1mm, 5x2mm, 6x2mm für den Brutsack etc --> werde es wie im zweiten Link beschrieben versuchen) und probiere einfach mal herum, was am besten funktioniert.

Gruß & Danke!
semiclism