Tyrannofex

Säurezyste und schockmaden ist so ziemlich die einzige gute konfiguration. Bohrkäfernest hat die gleiche feuerkraft wie 20 termaganten, aber der fex damtit kostet dreimal soviel, mit kapselkanone ist er auch zu teuer, weil er gegen schwere panzer im schnitt alle 4 runden einen(!) durchschlag/streifschuss erzielt. Die Zyste ist allerdings verlässlich, weil er seine miese BF nicht braucht und deckung ignoriert wird. Mit Tyrannozyte ist keine schlechte idee, dann landet er sicher und kann sofort anfangen den Gegner abzufackeln, ohne erst ein-zwei runden feuer über sich ergehen lassen zu müssen.

Es kommt dann aber drauf an worauf du schießt! Rein statistisch zB macht du bei PZ 10 zu 100% einen Volltreffer pro Runde.
Bei PZ 11 zu 83,333% einen Volltreffer.
Bei PZ 12 zu 66,666% einen Volltreffer.
Bei PZ 13 zu 50,000% einen Volltreffer.
Bei PZ 14 zu 33,333% einen Volltreffer.

Die Rechnungen müssten in etwa aufgehen. 🙂 (PS: Auch hier habe ich keine Deckung berücksichtigt)

Aber an sich finde ich die Kapselkanone auch nicht so pralle, da Sie nur DS 4 hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was hier mal wieder vollkommen "ignoriert" wird, sind die Auswirkungen der Schadentabelle. Guckt mal ganz einfach nach, bei wie vielen Ergebnissen nur noch "Snapshots" abgegeben werden dürfen, der Panzer sich nicht bewegen kann oder sich nicht mehr bewegen darf.
Aus dem Kopf sind 3 Ergebisse mit Snapshots belegt, gerade gegen Russen oder ähnliches finde ich das immer noch sehr gut. Je nach Stellungsspiel, ist man aus dem Sichtbereich, wenn der Panzer sich nicht bewegen darf/kann.

Man muss das Modell nicht immer direkt in die Luft sprengen, damit sich das Schießen darauf lohnt 😛
Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Und nicht berücksichtigt, dass man vllt nicht nur 3 Panzer des Spiels zu 'schweren Panzern' erklären sollte.

Lohnt sich aber mMn trotzdem nicht.
Durch die neue Fahrzeugschadenstabelle hat er wieder an Panzerknackrelevant verloren.
Er war so von Januar bis Juni als Panzerjäger geeignet. 😀
ja gut, wenn man Pz 13 noch mit reinzählt, sinds halt alle 3,nochwas schuss, macht auch nicht sie welt aus bei zweihundertund Punkten

Es kommt dann aber drauf an worauf du schießt! Rein statistisch zB macht du bei PZ 10 zu 100% einen Volltreffer pro Runde.
Bei PZ 11 zu 83,333% einen Volltreffer.
Bei PZ 12 zu 66,666% einen Volltreffer.
Bei PZ 13 zu 50,000% einen Volltreffer.
Bei PZ 14 zu 33,333% einen Volltreffer.

Die Rechnungen müssten in etwa aufgehen. 🙂
Ähm, nein, tun sie nicht 😀 Was Du meinst, ist der Erwartungswert. Aber die Chance, einen Volltreffer bei einem Pz. 10 Fahrzeug zu machen, ist nur 75% (ohne Deckung), da die Chance, gar keinen Treffer zu landen, bei 25% liegt (2 Schuss mit 50% Trefferchance). Mit der Kapselkanone finde ich den Tyrannofex echt nicht gut, die anderen Optionen erscheinen mir mit der Tyrannocyte mittlerweile wenigstens ein Grund, den kleinen Jungen mitzunehmen.

Ich find nen S6 Torrentflamer durchaus ne Bedrohung, wenn nicht gerade die gesamte Feindarmee mit 2+ Saves rumläuft.
Hab erst neulich 2 von denen (+Haywire-Thorax) gegen Dark Eldar gespielt und mein Gegner hat sich absolut die Zähne dran ausgebissen.
Klar, kein wirklich repräsentatives Spiel... aber wenn man nicht nur Doppelneural-MCs und mglw. Morgone spielne will, sehe ich den FlamerT-Fex als eine der interessantesten Optionen.

Also ich schon. ^^ Find den immer gut. Wie gesagt, auch gegen Dosen. Kriegst bei einem 10er Trupp locker 7-8 unter die Schablone, da verwunden 5-6 meistens immer und 2-3 1en und 2en sind immer dabei.
Nicht DIE Welt, dafür frisst er dabei auch noch richtig schön Feuer.
Wenn man richtig aufmotzen will gibt man ihm noch Regeneration. Darüber kann man streiten (hab ich auch noch nicht gespielt), aber falls dann noch Verletzungen Ignorieren erwürfelt wird ist das Vieh fast nicht klein zu kriegen 😀 Alles Spielerei natürlich.
Gegen alles was keine Dose ist, ist er natürlich richtig gut um was zu zersetzen 'Deckung Ignorieren' sei dank 😀

Richtig competitive ist er natürlich nicht, aber in Medium-Games definitiv ziemlich cool.

Vorallem rechnet bei den Niden so gut wie keiner mit RW 2+. Kann auch ein Vorteil sein manchmal 😉

Zuletzt bearbeitet: