tyrant ausrüsten wie

Darth Vanarius

Miniaturenrücker
13. April 2009
927
0
16.871
also ich hab einen tyranten über der soll definitv zu fuß bleiben
nur weiß ich ned wie ausrüsten

ich wollt ma eure meinung zu hören

ach ja ich weiß ned ob relevant aber tyra wachen sind noch mangelware...
dementsrpechend...anfällig

ich werd ihn nur bei apo spielen und in fun games....
also soll waffen haben die sich lohnen bei nem langsamen fieh
aber die auch gut aussehn

danke für hilfe

mfg

zu den wachen 45 punkte für w6 2lp s5 rw3 panzerbrechende attaken. hab ich was vergessen? eh mann die dinger sind sowas von geil.

ein nk tyrant ist zwar nix anderes als ein langsamer fex, aber er kann blitzen, und teilt im nk unheimlich aus wenn er 3 wachen besitzt

wenn du ihn mit neuralfressern spielst brauchst du die wachen nich wirklich. oder maximal 1-2. den ihr potential reizt du mit ner ballerburg einfach nich aus

ich tendiere zu ner reinen injektor rotte (wachen wie auch tyrant) tyrant mit peitsche und schwert um uc's die attaken zu klauen (mit peitschen bei den wachen wirds gemein) dan knallsde so ziehmlich jeden um der auf viele attaken setzt. nk trupps (außer termies meine absolute hasseinheit<_<) die auf nk getrimmt sind kannsde so vor deiner armee hertreiben weil die einfach schiss haben den tyrant zu attakieren

also ich baue/ bemale auch grade meinen zweiten Tyranten.

Da mein Erster fliegt und 2 x snc. Neuralfresser hat, wollte ich den Latschranten ungern auch wieder mit Neuralfressern ausrüsten, schon alleine wegen der Optik, auf nur NK hatte ich auch keinen Bock.

Ich habe mich daher dazu entschlossen, ihn mit 1 x Sensenklauen und der Biozidkanone auszurüsten und ihm noch ein Paar Biomorphe zu geben (+S und +BF auf jeden Fall, den Rest nach Laune). Auch wenn er so nicht mehr spezialisiert ist. Das ist mir aber egal, da ich eh nur Funspiele mache.

Ach so: 2 Wachen hab ich aber trotzdem... und ne dritte soll noch kommen.

ich finde das der tyrant auf jeden fall etwas zum schießen braucht. der blitz kommt mir da ganz gelegen. wegen den peitschen brauch ich das grauen nicht da die eh ihre attaken im nk verlieren. eine biozid finde ich schon recht interesant. mit ihr hast du 3 schuss stärke 7-8. ein schönes ding gegen uc's. nur die punktkosten sind der hass. mit der biozidkanone würde ich eh keine fahrzeuge angehen von daher ist das eher uninteresant (obwohl ein sentinel bestimmt schnell mal eins vor den latz geknallt beckommt)

kla....wobei der sich bei meinem glück warhscheins selbst bruzelt xD
naja eine nahkampfwaffe und eine fernkampfwaffe denk ich wird er bekommen

Rein aus Effektivitätsgründen würd ich davon abraten..
Wenn du ihn ohne Wachen losschickst, wird er vermutlich eh nur angekratzt bis gar nicht im nahkampf ankommen... opfer schafft er auch mit mit 3 bzw 4 attacken im angriff und bei gegnern kommt es dann auch nicht mehr auf die eine Attacke mehr an.. und BF 3 stinkt einfach 😉

Ich würde zum Neuralfresser und dem Stachelwürger greifen. Niederhalten is immer ganz nett und 24" S5 doppelt Sync. macht selbst bei terminatoren keinen soviel schelchteren schnitt als die eine nahkampfattacke mehr.. 😉

-Aber ist wohl geschmackssache 🙂

Ich würde ihn bloß entweder voll auf NK oder voll auf FK spielen. Wenn er in den NK soll würd ich mir z.B. die Punkte für den Warpblitz sparen. Er rennt dann idealerweise eh jede Runde, weil er sonst nie ankommt und dann brauchst du den Blitz einfach nicht. Die Theoretische Möglichkeit das, sollte er sich in runde 6 irgendwo befinden, und dann nochmal einen Speeder snipern wollen... das ist es einfach nich wert imo. Wachen sollte er auf jeden FAll bekommen, Ausrüstung... Tentakelpeitsche, Hornschwert und Sensenklauen. Damit bleibt der Dicke auch sehr bezahlbar (keine teuren Flügel, kein teures Warpfeld). Ne Überlegung wäre ggf. noch ein MEntaler Schrei, den Slot hättest du quasi frei und schlecht ist das Ding nicht, grad da du eh meistens mitten im Gegner stehen willst mit dem trupp. Das ganze dann in Combo mit lustigen StaWü Fexen und es kann kaum noch was schiefgehen 😉