Tyras 1500p

Joker

Testspieler
16. Oktober 2005
170
0
6.276
ich zock heut mittag gegen spacies oder eldar. hatte schon mal ne ähnliche liste hier gepostet, aber ich finds die nich mehr <_<
wenn mir jemand schnell helfen würd, wär ich sehr dankbar.

here we go:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tyraniden
Punkte 1493

HQ (1)
Schwarmtyrant 205
2x Sensenklauen, I, Injektor, S, Flügel, Warpfeld

Elite (1)
Liktor (1) 80

Standard (6)
Symbionten (10) 160

Symbionten (10) 160 

Ganten (10) 60
Bohrkäferschleuder

Ganten (10) 60
Bohrkäferschleuder

Ganten (10) 60
Bohrkäferschleuder

Hormaganten (16) 160

Sturm (2)
Tyranidenkrieger (3) 114
Sensenklauen, Zangenkrallen, Flügel

Tyranidenkrieger (3) 114
Sensenklauen, Zangenkrallen, Flügel

Unterstützung (3)
Carnifex 140
Biozitkanone, Sensenklauen, KG, BF

Carnifex 125
Stachwelwürger, Sensenklauen, KG, BF

Zoantroph (1) 55
Warpblitz[/b]

hab leider auch nich viel mehr modelle... 3 venatoren wären noch hier, paar termaganten, das wars.
was meint ihr, brauchbar?

Da du nicht mehr modelle hast kann man dir wohl nicht so viele veränderungsvorschläge bringen. Auch wenn das spiel schon läuft bzw vorbei ist hier noch mal nen paar vorschläge von meiner seite:

Tyrant, 2 x sensen, +ini, +kg, +stärke, warpfeld, flügel, injektor

den liktor würde ich draußen lassen, alleine ist der nicht so der bringer

den symbionten chitinschuppen geben

den tyrakriegern auch noch +ini

beim carni das kg weglassen und evtl. +1 ini (vor e-fäusten zuschlagen tut not) der 5te lp geht auch für die 15 punkte. w7 rentiert sich imo auch da e-fäuste anstatt auf die 2 auf die 3 verwunden.

dem zoantroph noch synapse geben oder weglassen.

den hormas würde ich auch noch +1 ini und +1 stärke geben und dafür ein paar termas draußenlassen. Ob das sinnvoll ist darüber gibts verschiedene meinungen. ich hab früher hormas auch ohne alles eingesetzt aber die oben genannte kombo hat sich bisher für mich immer gelohnt. wo meine hormas früher nur zum gegner binden gedacht waren können sie somit auch noch einiges an schaden anrichten.

also spiel is gelaufen, erobern und halten. zum spielende wär eigentlich unentschieden gewesen, aber ich hatte alle restlichen 4 punktende einheiten am ziel und konnte den wert somit verdoppeln -> klarer sieg (genau gezählt ham wir jetzt nicht).

den liktor schmeiss ich raus, find ihn zwar gut, aber alleine kann er wirklich nichts reissen.

warum beim tyrant kein kg dastand weiss ich jetzt auch nich (dabei waren ja noch 7p über) 😛

symbionten werden mir mit schuppen zu teuer und ziehen einfach noch mehr schweres bolterfeuer.

ini für die krieger klingt gut, macht 2x3x3=18 p

rest werd ich mal sehn... werd wohl noch ein paar hormaganten zulegen. was würde als elite passen? paar beschuss krieger zu fuss? oder für NK mit sprungangriff?