Hier mal meine vermutlich endgültige Liste:
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 140 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 100 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
14 Symbionten
- - - > 196 Punkte
13 Symbionten
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1748
Taktik:
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 140 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten
+ Landungsspore
- Stachelhagel
- - - > 100 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
14 Symbionten
- - - > 196 Punkte
13 Symbionten
- - - > 182 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1748
Taktik:
- In Markermissionen kann ich je nach Aufstellungszone total verweigern. Dann kommen die Symbos von der Flanke, die beiden Alphakrieger schließen sich den Termaganten in der Spore an und alles kommt aus der Reserve - bis auf den Morgon, den ich gerne irgendwo verstecken würde, damit ich ihn in Runde 2 habe.
- Alternativ hab ich die erste Runde und lege mit den infiltrierenden Symbos den Schwerpunkt auf eine Flanke, wobei ich sie durch Kettenbildung in Reichweite meiner Katalysatoren halte. In diesem Fall kann ich die Krieger erst alleine Aufstellen, um sie dann im ersten Zug den Symbos anzuschließen - dann rennen sie die erste Runde mit. Dies setzt allerdings vorraus, dass ich meinen Schwerpunkt weit genug von den Flammenautos aufbauen kann - die Fahrzeuge werden in dieser Liste nicht vor Runde 2 angeknackst.
- Die Nemesis ist der absolute Killer mit ihrer Sporenlimo - direkt in den Gegner reingeschockt (am besten nahe bei 2-3 verschiedenen Einheiten) kann sie eventuell bereits ihren ersten Schuss mit Stärke 10 abgeben. Nebenbei hat sie gute Chancen, den einen oder anderen Dämonenprinzen oder ähnliches zu grillen. Noch besser wird sie dadurch, dass der Gegner vermutlich gleich mehrere Moraltests macht. Richtig fies wird sie dadurch, dass der Gegner sie nur mit Bauchschmerzen im Nahkampf angreifen wird, da dies bedeuten würde, dass er sich in seiner Bewegungsphase auf 6" annähern muss - und dann in seiner eigenen Schussphase nochmal den 3W6 auf den Moralwert schwingt. Und dabei riskiert, noch vor seiner Nahkampfphase einen Moraltest durch erlittene Verluste zu verhauen😉 Das ganze setzt natürlich vorraus, dass es irgendwo Fußgänger auf dem Feld gibt.
- Der Morgon soll in allen Fällen nahe beieinander stehende Chimären und Rhinos öffnen - zusammen mit den 6 Schuss S6 und der großen Schablone S5 der 4 Landungskapseln. Sind nebenbei auch gut gegen Orks und Imps - sie sperren den Panzern den Weg zu, und gegen Panzerschocks haben sie immerhin S6+2D6, durchschlagen einen APC also im Durchschnitt. Selbst wenn sie in der Schussphase weggeboltern werden, muss man in der Bewegungsphase einen großen Umweg fahren.